Reichweite Golf TDI 74KW

VW Golf 4 (1J)

Hallo zusammen

Ich habe vor eine Europareise mit meinem G4 1.9 TDI 74 KW TipTronic zu machen und wollte Euch nun fragen, was das absolute maximum an KM ist bei reiner Autobahnfahrt mit 140km/h und 55l Diesel?

Komme ich über 1000km?

Vielen Dank für Eure Tipps.

35 Antworten

Wenn ich mir folgendes so durchlese, kann ein Verbrauch von 3 Litern ja unmöglich sein.

Bei folgendem scheint es wohl doch zu gehen...

Spritmonitor

Zitat:

Original geschrieben von kamikaze schumi

1000 Km? NUr wenn ich mit 80 auf der Autobahn hinter einem LKW fahre, ansonsten möchte ich Beweisfotos sehen 😛

Ich komme 850 bis knapp 900 Km mit einer Füllung, und hab beim Tanken immer noch so 2-3 Liter im Bauch 🙂

Damals in der Fahrschule hat der Wagen auch locker 1000km mit einer Tankfüllung geschafft 😁 Auch Golf 4 TDI

Hi,

also ich könnte dir empfehlen die Klimaanlage abzuschalten, laut MFA macht das bei mir 0,6-0,9 Liter auf 100 km aus.

und bei den moderaten Temperaturen der letzten Woche ist das auch nicht unbedingt eine Qual ohne Klima durch die Gegend zu fahren.

Gruß

Mars

Hallo,

also ich liege laut Anzeige zwischen 5,4 und 5,7 Liter, wobei die Klima eigentlich immer an ist und ich viel Stadt/Land und weniger Autobahn fahre.

Aber da ich ein Fixiesbomber Variant habe und der Kofferraum schon öfter mal beladen ist und ich gelegentlich auch mit Hänger fahre kann ich nicht meckern.

Auf die gefahrenen Kilometer pro Tankfüllung habe ich aber noch nicht geachtet, denn wenn der Tank leer ist muß er wieder voll sein, sonst gibt´s null Kilometer.

Grüße