Reichweite Golf R?
Hallo,
intressiere mich für einen Golf R DSG und würde gerne wissen
mit welcher Reichweite man mit dem 50 liter Tank bei Geschwindigkeiten bis 160km/h
rechnen kann?
Gibt es beim aktuellen Golf R noch probleme mit der Steuerkette oder dem DSG?
Gruss
Beste Antwort im Thema
Das ist schwer zu sagen, wir können dir nur unsere Durchschnittsverbräuche mitteilen. Meiner kam bis jetzt nie über 500 km Reichweite. Allerdings habe ich jeden Tag Spaß mit meinem Auto. 😉
41 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von GT Ingo
Den BC kann aber mit VCDS korrigieren, oder ?
Ja, das geht.
Die Einstellung ist in Prozentwerten, 100% ist die Werkseinstellung.
Wenn Dein BC im Schnitt 5% zu wenig anzeigt, dann würde man den Prozentwert entsprechend erhöhen, also in diesem Beispiel auf 105%.
Das werde ich auch meinem versuchen der beharrt auf 9,7 liter real waren es 10,2. Beschiss ab Werk.🙁
P.s. Wenigstens ist der Tacho fast 100% genau.😉
jo, der Tacho ist zumindest mit vollem Reifenprofil erschreckend genau (die Digitale Anzeige in der MFA passt auf´s Km/h genau zum Wert aus verschiedenen externen Navis). Der analoge Tacho zeigt gerne mal 3 km/h mehr an.
BTW: meine Verbrauchsanzeige laut VCDS kann ich bzgl. Langzeitwerten kaum nutzen, weil sich mein Fahrprofil ständig ändert.
Das mit dem sehr genau anzeigenden Tacho muss ich mir erst angewöhnen. Mit allen Fahrzeugen vor dem R hatte ich bei Tempolimit auf der AB gern den Tempomat +10-15km/h eingestellt, unter der Kenntnis einer Blitzertoleranz bzw Videomesswagentoleranz von 5% und einer gewissen Tachovoreilung von etwa 5-9km/h. Mit dem R (allg Golf7 ?) könnte das schnell zu nem kostenpflichtigen Foto führen😁
Ähnliche Themen
Also der Digi-Tacho ist bei Meinem nicht so genau.
Bei 90 Tacho , Real 85
Bei 140 Tacho , Real 134
Bei 200 Tacho , Real 193
Bei 259 Tacho , Real 251
Mit Externem Navi ( Navigon ) getestet .
Auch mit Handy App " Speed Box " das selbe Ergebnis .
18" 225er Reifen .
Gruß Kurt
Mein R hat bei Tacho 160 real 158,9 kmh drauf (19 Zoll, gemessen mit 10 hz Performancebox GPS). Das ist sehr genau. Selbst bei 200 Tacho betraegt die Abweichung weniger als 2 kmh. Das ist ultragenau fuer ein modernes Auto und eher die Ausnahme heutzutage.
Den 'Schlimmsten' Abweichler war der A3 Tdi (130 Ps) von nem Kumpel der zeigte bei echten 211 kmh eine Vmax von ca 240 kmh.🙂
Zitat:
Original geschrieben von Kurt1509
Also der Digi-Tacho ist bei Meinem nicht so genau.
Bei 90 Tacho , Real 85
Bei 140 Tacho , Real 134
Bei 200 Tacho , Real 193
Bei 259 Tacho , Real 251
Mit Externem Navi ( Navigon ) getestet .
Auch mit Handy App " Speed Box " das selbe Ergebnis .
18" 225er Reifen .Gruß Kurt
Meine Werte mit 19" auf dem Golf R sind auch nahezu genau. Das wird wohl an den 18" liegen das die Werte dann nicht so genau sind. Teste das die Tage mal mit meinem 18" Satz.
Für alle Ungläubigen : 😁
Verbrauch bei 140 Km/H
Heute auf der Fahrt nach Nürnberg , gefühlt war die Straße Eben 😛
2x , leider etwas Unscharf .
Gruß Kurt
Habe ich schon unterboten.😉 die 6 hatte ich schon drauf. Spass macht das aber keinen.
Zitat:
Original geschrieben von dauntless
Habe ich schon unterboten.😉 die 6 hatte ich schon drauf. Spass macht das aber keinen.
In A fährst du auch nicht zum Spaß auf der Autobahn ! 😉😁
Ging nur darum , dass Einige die 7,2 L nicht Glaubten.
Gruß Kurt
Ich habe mir kürzlich einen Golf R mit Schaltgetriebe ausgeliehen und zum Vergleich nochmal einen mit DSG. Der Erstere zeigte im BC bei Langzeit 8,8 L/100Km Durchschnittsverbrauch und der andere jedoch 11,1 Liter. Nach 100 Km Stadtfahrt und 50 Km Landstraße kam ich bei dem mit Schaltgetriebe auf 7,4 L/100 Km und beim DSG-Modell nach 77 Km (Stadt/Land/Autobahn) bei ähnlich zahmer Fahrweise wenigstens auf 8,3 Liter.
Beide liefen laut Digitalanzeige exakt 262 Km/h Spitze. Beim DSGler hatte ich dabei mein Smartphone-Navi (Navigon) an und war verblüfft > Navi-Anzeige schwankte zwischen 259 und 262 Km/h.
Mein Polo GTI lief bei Tachoanzeige 243 Km/h laut Navigon ca. 232 Km/h. Fazit: der Golf R Tacho hat keine oder kaum Voreilung.
Beide Golf R habe ich nach jeweils 300 Km schweren Herzens zurückgegeben. Zuvor musste ich noch nachtanken > 31,52 Liter und 31,75 Liter (leider nicht an der gleichen Tankstelle)
In meinen "normalen" G7 gehen ca. 55L rein, obwohl er mit 50L angegeben ist. Habe das auch schon von anderen G7 Fahrern so gehört.
Ich vermute, dass der R dann auch eher ca. 60L Inhalt hat bei angegebenen 55L.
Zitat:
Original geschrieben von i need nos
was haben denn die anderen Gölfe? 50 Liter? Hat nur der .:R 55 Liter oder alle 4Motion Modelle?Zitat:
Original geschrieben von garfield126
den hat der R ab werk.