reichweite eines vollen tankes?
Hi!
wollte mal von euch wissen wie weit ihr mit einer vollen tankfüllung kommt!
ich fahre mit meinem 2.0 tdi sportack ca 770 km stadt!
76 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Scotty18
gehst du da nach FIS werte oder nach wirklich gefahrene Km ??
Weil mein FIS zeigt mir auch nach dem Volltanken mal 960km an aber in der realität werden es dann doch am ende eher 750km ...
sind schon reale werte...
1100 sind natürlich schon sehr schwer hinzubekommen...
aber 1000 habe ich ohne große anstrengung geschafft (siehe verbrauch in der signatur) mit 5,2l auf 100km
700km schaffe ich immer, es sei denn ich bin wirklich auf der AB nur mit über 200km/h unterwegs gewesen.
meist lande ich bei 750 bis 850 mit recht vielen kurzstrecken und stadt...
meistens tanke ich in letzter zeit aber immer frühzeitig (wenns günstig ist), um günstige tankstellen zu unterstützen.
sieht man auch alles bei spirtmonitor 🙂
450 KM, mit Freude beim Fahren, aber ohne Spaß an der Tanke :-(
Ich lieg meist um die 850 bis 900 km.
Hab auch schon mal die 970 km Marke erreicht, da war dann aber nicht mehr viel im Tank.
Letzte Tankfüllung(52l) bin ich 840km weit gekommen. Mit relativ viel längeren Strecken, also kurzes Stück Autobahn und viel Überland mit viel LKW-Verkehr. Spaß haben diese Fahrten aber nicht wirklich gemacht....
Fahr normalerweise leider viel Kurzstrecke mit einem entsprechend höheren Verbrauch. Werd bei der nächsten Tankfüllung mal auf die Kilometer achten.
Grüße
Felix
Ähnliche Themen
2.0 TDI Sportback, 6-Gang: Durchschnitt FIS aus 10 000 km: 6.5 l/100km
Wenn ich nur Stadtverkehr fahre, liegt das natürlich höher. Dann hält der Tank ca. 750-780 km.
Mein Maximum waren 1080 km, wenn ich mich recht entsinne. Täglich Überland zur Arbeit und ein Bisschen Autobahn.
also ich verweise einfach mal auf -> http://www.spritmonitor.de/de/uebersicht/3-Audi/20-A3.html <-
also ich komme ca. 1000 km weit. jedoch fahr ich auch sehr gediegen ... auch auf der autobahn 90 kmh... ich hab zeit und solange ich niemand behindere und schön RECHTS fahre (nicht so wie viele andere bei dem tempo... "ot" 😉 ) geht das ja ...
hab 2.0 tdi 140 ps, 17 zoll, 225er bereifung und tanke meistens 52-53 liter
im monat ca. 4000 km
mfg
Um die 550km bei viel Stadtverkehr. Bei viel Autobahn auch mal 650km, aber selten mehr. Im Mittel meistens ziemlich genau 600km.
Komme ansich immer so zwischen 720km und 850km mit einer Füllung.
Rekord waren 980km aber hat keinen Spaß gemacht 😁
Circa 700-800 km mit einem Tank ... variiert so stark, weil ich ihn doch hin und wieder mal scheuche 🙂
Hi,
nie unter 840km
Bei 925km liegt meine Bestmarke.
Zitat:
Original geschrieben von stsportgrau
Als Vergleich mit einem 2.0 T ca. 500 KM. 🙁
Mein Rekord liegt bei 622 km mit dem 2.0 TFSI Quattro. 580-590 km habe ich schon mehrmals erreicht.
Also ich komme mit meinem 2.0 TDI Quattro "nur" 680 km weit! Das ist aber dann schon sehr sparsam gefahren!
Im Vergleich: mit meinem 8L 1.9 TDI Quattro kam ich im Schnitt 840 km weit 🙁
Zitat:
Original geschrieben von scheiby
Ich lieg meist um die 850 bis 900 km.
Hab auch schon mal die 970 km Marke erreicht, da war dann aber nicht mehr viel im Tank.
Das sind auch meine Erfahrungswerte.Sehr zufrieden sei mit dem Verbrauch ohne das der Spass auf der Strecke bleibt 🙂
Zitat:
Original geschrieben von TDIfelix
Letzte Tankfüllung(52l) bin ich 840km weit gekommen. Mit relativ viel längeren Strecken, also kurzes Stück Autobahn und viel Überland mit viel LKW-Verkehr. Spaß haben diese Fahrten aber nicht wirklich gemacht....
Fahr normalerweise leider viel Kurzstrecke mit einem entsprechend höheren Verbrauch. Werd bei der nächsten Tankfüllung mal auf die Kilometer achten.Grüße
Felix
Kleiner Nachtrag, nur zur Info:
Bei diesen 'relativ viel längeren Strecken' handelte es sich um Strecken von ca. 50km, die ich an 4 Tagen in einer Woche jeweils hin und zurück gefahren bin. Bei einer dieser Strecken hatte ich jeweils einen Durchschnittsverbrauch von 4,7l-4,9l.
Die restliche Tankfüllung ging dann wieder im Kurzstreckenbetrieb drauf.
Also wenn ich o.g. Strecke öfter mal fahren würde, käme ich wahrscheinlich auch auf mehr als 840km.
Grüße
Felix
450 km
lg,
franziii