Reichweite der Adblue Füllung 420D

BMW 4er F32 (Coupé)

Hat schon jemand Erfahrungswerte wie weit man mit einer Adblue Tankfüllung kommt und wie viel Liter fasst der Tank?

41 Antworten

Zitat:

@cclement schrieb am 9. Juli 2018 um 19:51:45 Uhr:

Zitat:

@webdesigne.at schrieb am 19. Juni 2018 um 19:33:56 Uhr:

Eben, alles kein Sinn mim AdBlue. Durch das Mehrgewicht des Autos hat man hinten sowieso wieder mehr Ausstoß. Außerdem ist das alles nur Politik. Mein 150ps Diesel mit 104 Co2 Ausstoß ist 100 mal besser für die Umwelt als ein 3l Benziner mit 250 PS 😉.

Nur zum Vergleich: 1 Vulkanausbruch auf dieser Welt (und wir hatten allein seit 2017 paar größere Ausbrüche) verursacht so viel CO2 das ALLE Autos auf dieser Welt dies nicht in 10 Jahren schaffen können.

Soviel zum Thema Autos und die Umwelt.

Quelle?

Diese Ausbrüche gibt es aber leider trotzdem! Die kann man nicht beeinflussen! Unseren Verbrauch schon! Versteh mich nicht falsch, ich bin auch ein Benzinbruder und fahre selbst einen M4... mit Maß und Ziel eine gewisse Eindämmung der Ausstöße zu bewirken empfinde ich aber als durchaus sinnvoll... wenngleich es mich stört dass die paar PS Monster die herumfahren auch beschnitten werden (wie groß ist deren Anteil?)
Naja es müssen wohl alle bluten um niemanden zu benachteiligen 😉

Quelle hunderte Forschungsseiten im Google 😁. Außerdem verursachen die Autos nicht mal 1% der Luftverschmutzung auf dieser Welt. Ob du dann den einen % auf 0,8% reduzierst und den Bürger verärgerst, weiß ich nicht wie sinnvoll das ist.

Was bringt es in DE oder AT auf Abgase zu achten wenn dann im Ostblock der 2er Golf Diesel das abgasärmste Auto ist 😁. Und von der 3. Welt und deren Autos reden wir hier gar nicht. Alles Schwachsinn und dient nur zur Abzocke deren die es haben bzw. sich leisten können/wollen.

Ich komme mit meinem Diesel und einer Tankfüllung (57l) 1200-1250km.

Es kann mir dann niemand erzählen das ein Benziner, wo ich eine Reichweite von 800km habe und im Jahr deshalb 50 mal öfters tanken muss, besser für die Umwelt ist als der jetzige Diesel.

Weiß jemand wie weit man ungefähr noch fahren kann bzw. wieviel Harnstoff noch im Tank ist, wenn die Warnmeldung kommt, diesen nachzufüllen? In der Online-Betriebsanleitung steht zumindest nichts drin und ich hab leider letztens nachgefüllt, ohne vorher im Fahrzeugstatus nachzuschauen was die Restreichweite ist.

Mein 420d hat keinen Adblue-Tank und trotzdem 6c.

Euro 6c nach NEFZ oder Euro 6c nach WLTP?

Ähnliche Themen

Zitat:

@dinamo7 schrieb am 8. August 2019 um 17:54:11 Uhr:

Weiß jemand wie weit man ungefähr noch fahren kann bzw. wieviel Harnstoff noch im Tank ist, wenn die Warnmeldung kommt, diesen nachzufüllen? In der Online-Betriebsanleitung steht zumindest nichts drin und ich hab leider letztens nachgefüllt, ohne vorher im Fahrzeugstatus nachzuschauen was die Restreichweite ist.

Ich zitiere mich hier nochmal selbst mit der Zusatzinformation, dass ich einen 430d GC fahre (BJ 2018), der einen 21,9l großen Adblue-Tank hat.

So, wollte mich nochmal melden
Mein 420D mit knapp 17000km hat laut BC immer noch keinen Adblue Durst.
Hat schon jemand nachfüllen müssen?

Zitat:

@dinamo7 schrieb am 9. August 2019 um 15:05:47 Uhr:

Zitat:

@dinamo7 schrieb am 8. August 2019 um 17:54:11 Uhr:

Ich zitiere mich hier nochmal selbst mit der Zusatzinformation, dass ich einen 430d GC fahre (BJ 2018), der einen 21,9l großen Adblue-Tank hat.

Genau. Habe die selbe karre.
Ich komme C.a 10000 km damit. Also nicht der Rede wert. Tanke ungefähr alle 6 Monate ad blue nach. Also absolut lächerlich

Haben die 435d ab 2018 auch den Pipi Tank? Meiner von 07 2017 hats auf jeden Fall nicht.

Habe einen 430d ohne Ad-Blue-Tank, EZ 02/2018.

Ich hab einen 430d Lci 05.2018 auch mit ad blue 🙁

Aber vom Band gelaufen 01.18.

Denke das meiner einer der ersten mit ad blue war 🙄

Und ja, es gibt auch 435d's mit ad blue 🙄

Leider

Deswegen habe die alle auch mit den Auspuff links.

Das war ne Vorbereitung, da der Platz rechts benötigt wurde bzw wird... Grummmmwl gruennekek

.jpg

Noch mal ne Wasserstandsmeldung.
Auto hat mittlerweile 22000km gelaufen und die Anzeige (>7000km, Nachfüllmenge 0,0l ) hat sich nicht verändert.
Bei der Inspektion im May 2020 freundlich darauf gewiesen und bei Abholung nur ein lächeln mit den Worten
"fahren sie beruhigt weiter" bekommen.

So ich grabe die Leiche hier mal aus 😉

Mein 420D meldete vor ca. 2 Wochen, dass er AdBlue nachgefüllt haben möchte...

Restweite 1700Km und 18 Liter möchte er haben - habe jetzt eben 18 Liter von dem Zeug hier reingekippt:

AdBlue hochreine Harnstofflösung für SCR Abgasnachbehandlung 2x10 Liter mit Einfüllschlauch

Jetzt meint der Gute ich komme damit 5500KM und ich möchte doch 13,5 Liter nachkippen🙂😰

Ich fühle mich da leicht veräppelt 🙄

Hat hier jermand schonmal ähnliche Erfahrungen gemacht?

EDIT:

Der Braune benötigt ein wenig Zeit 😉

Bei einer Fahrt eben sprangen die Werte Schrittweise nach unten bzw. oben - 13,0 Liter und 6000 KM bis hin zu 11,5 Liter und 7500KM und dann schwupps auf 15500KM und 0,5 Liter Nachfüllmenge - passt also alles 🙂

Deine Antwort