Reichweite 66l-Tank vs. BC-Restreichweitenanzeige
Hallo zusammen,
habe seit März einen C250CDI 4-matic (einen der letzten Vor-MOPF). Beim Tanken ist auffällig, dass regelmäßig nur 57l reinpassen, wenn die Restreichweitenanzeige auf NULL geht (Zapfpistole im Display). Die erste Warnung (gelbes Symbol) kommt etwa bei Restreichweite 75km - kurz darauf die zweite Warnung (Zapfpistole). Da ein 66l-Tank verbaut ist, sollten jetzt noch 9l im Tank sein ?! Hat noch jemand das gleiche Problem ? fährt jemand einfach weiter (müßten noch etwa 100km Fahrstrecke möglich sein) ? oder sollte ich die Werkstatt bemühen, um irgendwie die Tank-KL nachzutunen ? geht das überhaupt ?
PS: Die Tank-Nadel liegt übrigens noch nicht ganz flach / unten.
Habe die Suchfunktion bemüht - war leider nicht sehr ergiebig - nur recht alte Beiträge.
Danke für eure Hilfe, dammko
Beste Antwort im Thema
So sehen die einzelnen Anzeigen aus die auftauchen müssten.
34 Antworten
Zitat:
@fotom schrieb am 8. Dezember 2015 um 23:53:23 Uhr:
Wenn Du den Wagen startest solltest Du automatisch im Reisemenü landen
Genau so war es!
Ich kann mit den Pfeiltasten nun direkt nach unten und oben Navigieren.
Vielen Dank für die Hilfe!
@ fotom
was hast du für ein Model?
Durchschnitt Verbrauch von 4.3 L Woww
Ich habe einen 220 er vom 2011 Durchschnitt von 5000 km liegt bei 6.6 L
Automatik 7 Gang
Die Automatik hat sich so an mein Fahrstil gewöhnt das es schon bei 70 in den 6. gang schaltet 100 km/h sind 1500 u/min
Mein Verbrauch lag am Anfang bei 5.6 L nach Motor Softwareupdate die letzten 5000 km zeigt es 6.6 L an.
Ich Fahre ca 970 km und wenn ich dann tanke passen 56 bis 59 L Diesel in den Tank rechnerisch knapp 6 L.
Vor dem Update was es genau so nur die Anzeige zeigt anders an keine Ahnung warum.
3, habe ich noch nie gesehen :-(