Reichweite >1100km und mehr !!!
Hallo Opelaner !
Komme gerade von der Tanke....
und hier ist meine Reichweite: Pic vom BC
Wie sieht es bei Euch aus ?
121 Antworten
Cool soviele kilometer hätte ich auch gerne mal ,
aber ich hab wohlmöglich den rekord für die kleinste reichweite geschafft ..
230km und tank leer ...
na wie das geht ? ganz einfach vectra 3.2V6 nachts tanken auf der autobahn rauffahren mit vollgas ohne einmal vom gas zu gehen einen ferrari 355spider jagen ihn mit 275km(laut tacho) verfolgen und dann nach 230km feststellen das die tankleuchte angeht ,
naja wer den spaß hat hat keinen sprit .. oder wie war das ?
gruß VRacer
Ps: aber mich hätte es als ferrarifahre totgeärgert wenn so ein schwuler Opel genausoschnell ist wie mein sündhaftteurer ferrari........ lol
Re: Re: Reichweite >1100km und mehr !!!
Zitat:
Original geschrieben von IAN@BTCC
So:
aktueller Durchschnittsverbrauch: 11l😁
Spaß beiseite:
Ich komme meistens ~450km - ~500km weit. Wenn ichs krachen lass sinds ~350km - max. ~400km.😁
Eine Reichweite von über ~700km hatte ich allerdings auch schon. Nach 400km sparen hatte ich allerdings keine Lust mehr😁.
Das kommt mir bekannt vor 😁
Nahmd,
also wenn ich beide Tanks bei mir leerfahre, komme ich auch auf 1000km Reichweite...und das mit dem V6 Benziner...😁😁😁
G
simmu
Och, da schaffst Du auch 1.900km (70l Gas bei 7,2l/100km und 55l ROZ95 bei 6 l/100km).
@Toto: Entschuldige - aber bei gleicher Fahrweise soll der 3.0er die Hälfte vom 3.2er brauchen? Never. Ich habe den 3.2er auch unter 6l/100km gedrückt (um genau zu sein 5,89 l/100km über 346km). Macht eine mögliche Reichweite von 933km mit dem V6-Benziner (55l ausfahrbar).
Ähnliche Themen
Hallo Johannes,
nee, das meinte Toto nicht so. Ich denke mal, dass das seine persönlich niedrigsten Verbräuche waren, er hatte ja mal nen 3.2er. Warum der trotzdem um die 10L geschlürft hat, weiß ich nicht, denn mit nem ruhigen Fuß sind allemal um die 8L drin, wenn mans übertreibt auch weniger.
G
simmu
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
@Toto: Entschuldige - aber bei gleicher Fahrweise soll der 3.0er die Hälfte vom 3.2er brauchen? Never. Ich habe den 3.2er auch unter 6l/100km gedrückt (um genau zu sein 5,89 l/100km über 346km). Macht eine mögliche Reichweite von 933km mit dem V6-Benziner (55l ausfahrbar).
Da geht aber noch was 😉
Über 136km hatte ich nen Durchschnitt von 5,4L
Mittlerweile stehts bei fast dem doppelten 😉
Hi,
hier ein aktuelles Pic von meinem 2,2direct. Der Durchschnittsverbrauch ließ sich über mehrere Wochen gut halten. Momentan bin ich aber wieder bei 7,4 Liter...
Hallo Andrej,
6,6L fürn 2.2er im Normbetrieb sind aber auch nicht schlecht. Welches Fahrprofil hast du?
G
simmu
Hi simmu,
ich fahre 80% Überland (meist unter 100km/h), Rest Stadt. Kaum Autobahn. Vor Kreuzungen und Ampeln weiträumig ausrollen. Schnelles Gasgeben und Hochschalten. Auch in der Stadt wo es geht im 5. Gang fahren. Drehzahl selten über 3.000. Reifendruck etwas erhöht (+/- 2,7).
Morges nehme ich mir Zeit für den Arbeitsweg, und "gondle" daher öfter mal gemütlich, ohne aber zum Hindernis zu werden. Aber wer meint, mich bei fast 100 auf der Landstraße noch zu überholen, soll das gerne tun, das verstehe ich dann auch.
Allerdings bleiben mir so genug Reserven, auch mal flott zu überholen, kurz mal 200 auf der Bahn zu fahren, und Radio und Klima laufen zu lassen, den Verbrauch aber zu halten.
Daher bin ich von dem Motor bis jetzt begeistert, und brauche auch keinen Diesel...
Gruß
Andrej
Hey Andrej !
Zitat:
Auch in der Stadt wo es geht im 5. Gang fahren. Drehzahl selten über 3.000. Reifendruck etwas erhöht (+/- 2,7).
In der Stadt im 5. Gang ??? Da würge ich ja fast mein Vecci bei ab 😁
Gut das du nur 5 Gänge hast, sonst würdest du sicherlich auch noch den 6.Gang in der Stadt benutzen 😁
Mit den Reifendruck ist vielleicht auch übertrieben...wie sehen denn deine Reifen aus ?
In der Mitte abgefahren und außen neu oder was ???
😁
Nix für ungut ...
Aktuell liege ich bei 10,4l ausschließlich Stadtverkehr.
Über den Verbrauch auf Autobahnen kann ich euch demnächst wieder schöne Bildchen liefern.
Ich hoffe mal das morgen frei ist, dann lasse ich ihn wieder saufen.😁
P.S.: Der 5.geht bis ~230km/h bei uns 2.2 direct Fahrern.😁
Tja, das ist halt der Vorteil, wenn man keinen Treckermotor hat: Keine Vibrationen, kein Brummen und immer Kraft, von 600 - 6.600 1/min.
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
hi männers,
wenn ich dass hier alles lese, bin ich froh keinen BC zu haben ( hat opel beim "edition" mit gegeizt 😁 )
gruß, joe
Wieso hat dein Edition kein BC ??
Hast du die Sparversion bekommen 😁
Zitat:
J.M.G. Tja, das ist halt der Vorteil, wenn man keinen Treckermotor hat: Keine Vibrationen, kein Brummen und immer Kraft, von 600 - 6.600 1/min.
Bist du schon mal Vecci Diesel gefahren ?
Die Vibrationen sind wie bei jedem Auto und das Brummen ist auch nur im Stand bei offenem Fenster zu hören.
Thema Anfahrschwäche: Ich fahre seit dem immer mit 3500 U/min los 😁😁
Ja, habe ich. Mit Brummen meine ich z.B. die massiven Resonanzen, wenn ich den 1.9er im 6. Gang unterhalb von 1.500 1/min mit Volllast beschleunige.
Zitat:
Original geschrieben von J.M.G.
Ja, habe ich. Mit Brummen meine ich z.B. die massiven Resonanzen, wenn ich den 1.9er im 6. Gang unterhalb von 1.500 1/min mit Volllast beschleunige.
Das kenne ich nicht und habe sowas auch noch nicht ausprobiert.
Hört sich aber nach einem frustierten Landwirt an 😁😁😁
(PS:ist nicht persönlich gemeint )