Reichweite >1100km und mehr !!!

Opel Vectra C

Hallo Opelaner !

Komme gerade von der Tanke....
und hier ist meine Reichweite: Pic vom BC
Wie sieht es bei Euch aus ?

121 Antworten

Nö, eher nach einem passionierten Diesel-Hasser. Das nutzbare Drehzahlband des 1.9er und die extrem kurze Übersetzung haben mich nur noch genervt. Auf der Autobahn ist es O.K. (80-210km/h gehen ja im 6. Gang), aber sonst - no way. Da lobe ich mir den 2.2 Direct...von 40-220 im 5. Gang - ein Genuß.

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Hallo Johannes,

nee, das meinte Toto nicht so. Ich denke mal, dass das seine persönlich niedrigsten Verbräuche waren, er hatte ja mal nen 3.2er. Warum der trotzdem um die 10L geschlürft hat, weiß ich nicht, denn mit nem ruhigen Fuß sind allemal um die 8L drin, wenn mans übertreibt auch weniger.

G
simmu

ja, so meinte ich das *gg*

es waren meine persönlichen niedrigsten verbräuche. im schnitt genehmigt sich der 3.0 cdti bei meinem fahrprofil ca. 4 liter weniger. ist einfach fakt, ohne wenn und aber. weiss ja auch nicht warum, aber mich stört es ja auch nicht 😁 Zur Zeit bewege ich den cdti immer so um die 700 km (3.2 400 km). das mein 3.2er eine macke hatte, ist bekannt. deswegen ist er wohl auch unverkäflich und steht seit november 2005 unbewegt in der halle. so verbraucht er zumindest nix 😉

möchte aber gerne mal die reichweiten der 2.8 er haben. also junx, ran an den thread.

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Nö, eher nach einem passionierten Diesel-Hasser. Das nutzbare Drehzahlband des 1.9er und die extrem kurze Übersetzung haben mich nur noch genervt. Auf der Autobahn ist es O.K. (80-210km/h gehen ja im 6. Gang), aber sonst - no way. Da lobe ich mir den 2.2 Direct...von 40-220 im 5. Gang - ein Genuß.

oh johannes, der bin ich auch nicht, werde ich wohl auch nie.

und da ich evtl. noch auf einem vectra c caravan umrüste(n muss *gg*), lese ich hier immer wieder gespannt mit.

gerade was natürlich den neuen 2.8er angeht, woll? 🙂

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Hey Andrej !

In der Stadt im 5. Gang ??? Da würge ich ja fast mein Vecci bei ab 😁
Gut das du nur 5 Gänge hast, sonst würdest du sicherlich auch noch den 6.Gang in der Stadt benutzen 😁

Das könnte gut sein 😁 Wenn man eine längere Strecke hat, wo konstant 50 gefahren werden kann, ist das denke ich kein Problem.

Zitat:

Mit den Reifendruck ist vielleicht auch übertrieben...wie sehen denn deine Reifen aus ?
In der Mitte abgefahren und außen neu oder was ???
😁
Nix für ungut ...

Also bei dem Druck noch lange nicht! Da musst du schon über 3 Bar reinhauen......Bei voller Beladung ist ja 2,5 empfohlen, und dann halt ein klein weng mehr. Habe jedenfalls bis jetzt keine Abriebspuren dieser Art entdeckt.

Gruß
Andrej

Ähnliche Themen

Bei uns verbraucht der 2.8er 2 l/100km mehr als der alte 3.2er. Allerdings steckt der 3.2er im GTS mit Automatik, der 2.8er ist ein Handschalter im Caravan. Kann Dir also nicht sagen, was der tatsächliche Verbrauchsunterschied ist. Und bei uns hat der 2.8er ne Macke...(nicht der Motor, sondern das Auto).

Zitat:

Original geschrieben von J.M.G.

Bei uns verbraucht der 2.8er 2 l/100km mehr als der alte 3.2er. Allerdings steckt der 3.2er im GTS mit Automatik, der 2.8er ist ein Handschalter im Caravan. Kann Dir also nicht sagen, was der tatsächliche Verbrauchsunterschied ist. Und bei uns hat der 2.8er ne Macke...(nicht der Motor, sondern das Auto).

ob den wirklich beim 3.2 die automatik zum sparen einlädt. ich komme ins grübeln.

immer noch weitere macken?

Bei unserem Fahrprofil schon: Stadtverkehr nur Nachts, viel BAB Langstrecke. Hier ist der 3.2er mit Automatik echt gut auf Spritsparen überstetzt.

Zu dem Macken: Immernoch Vibrationen beim Beschleunigen.

also bei liegt es zurzeit....bei fast normaler fahrweise 7l....ich hoffe natürlich das geht noch ein bisschen runter...wenn die ersten 5000 KM auf dem Tacho sind...

ich kann mich erinnern den Signum hatte ich mit 6L gefahren...bei gleicher fahrweise...der hatte aber bei verkauf dann auch die 35 TKM runter...

Mein aktueller Verbrauch über die letzten gut 16000km liegt bei 7l/100km. Damit bin ich auch voll zufrieden. Viel AB ca. 800km (meistens 180 mit Tempomat, wenns die Bahn hergibt) die Woche und dann noch mal bis 100 km Stadt und Landstraße. Ich komme damit immer so ca. 700km wenn ich nicht zwischendurch nachtanke (was häufig vorkommt). Hatte aber auch schon mal unter 6l, allerdings bin ich da nur gemütlich Landstraße und Stadt gefahren. Und mein BC zeigt auch öfters mal über 1000km Restreichweite an (die er allerdings immer schnell wieder korrigiert). Hab allerdings auch schon die Erfahrung gemacht, das ich bei ner Restreichweite von 0km immer nur max 52l nachtanken konnte.

Grüß Sven

ja wie war es am anfang...war da der verbrauch auch etwas höher?

ach übrings ich hab heute mit 100 KM/H durchschnitt mit Klima...AB 80 % L 20 %....6,3 l verbraucht..

wie macht ihr das alle? ich fahr auch viel autobahn (stadtautobahn aba nur) aber ich hab zurzeit bei der hitze 7,5 liter!
muss ihn bei den temp. beim anfahren auf ca 1800u/min drehen, sonst is er so lahm - und 80kmh fahr ich auch nur in der 5. - in der 6. hat er kaum kraft wenn man überholen will!
is da eurer auch so lahm oder liegt das an meinen 18"er??

Ich will ja nicht hoffen, das es an deinen 18" liegt...will mir nämlich auch welche zulegen.... 😁

Ansonsten liegt mein Verbrauch gleichbleibend bei 6.4 Liter .
Egal wie ich fahre, ich komme immer auf 6.4 Liter...
😁

@Signum19der2te

Kann ich leider nicht sagen. Hab meinen gebraucht übernommen und da hatte er schon 22.300km auf der Uhr.

Grüße Sven

Zitat:

Original geschrieben von GTS Olli

Ich will ja nicht hoffen, das es an deinen 18" liegt...will mir nämlich auch welche zulegen.... 😁

Ansonsten liegt mein Verbrauch gleichbleibend bei 6.4 Liter .
Egal wie ich fahre, ich komme immer auf 6.4 Liter...
😁

könnte es aber

zumindest bevorzugen sie den verbrauch nicht

Servus,

also ich fahre zur Zeit meinen Signum 2.2 direkt im Durchschnitt mit 9,5L . Fahre jetzt schon ( sehr ) sportlich , aber wenn ich das letzte raushole zeigt der BC 11,9 L im Durchschnitt an .
Das heißt nach 600 Km nächster Halt : TANKSTELLE

Deine Antwort