Reicht es eine Kopie des Fahrzeugschein mitzuführen?

VW Golf 4 (1J)

Da ich oft beim fahren mein Fahrzeugschein zuhause vergesse, frage ich mich ob es reicht eine Kopie des Fahrzeugscheins im Auto zu lassen.

Würd diese bei einer Kontrolle akzeptiert werden?
Oder wäre eine Kopie sogar schon eine Urkundenfäschung?

35 Antworten

Mit nem Fahrzeugschein alleine kannste eh nichts anfangen. Von mir aus könnten sie meinen klauen, gäbs nen neuen, wenn dafür das Navi noch drin wär, könnt ich sehr gut damit leben 😁

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

... Du hast dein Perso, dein FS und dein Fzg.schein stets immer mit dir zu führen, wenn du mit dem Wagen unterwegs bist. Dafür gibt es Geldbeutel mit entsprechenden Fächern.
Es macht nur Sinn A L L E Dokumente zu kopieren und die Kopien zuhause abzuheften um besser nachzuweisen, was alles verloren gegangen ist.

Basta !!!

Bravo, ein Mann, ein Wort, Amen!

Wer trotzdem anders handelt, soll glücklich sein, muß aber im Zweifelsfall mit den Folgen leben, was allerdings auch kein größerer Beinbruch ist.

@lecaro

leck die hütte, welche frau hat dich vergewaltigt ? 😁

immer schön cool bleiben

Zitat:

Original geschrieben von lecaro

Du führst ja auch keine Kopie des Führerscheins mit, oder ??? Oder des Personalausweises ???

So sehe ich das auch. Habe mich schon gewundert, daß der Vorschlag, auch diese Dokumente als Kopien mit sich zu führen und die Originale zu Hause einzuschließen, hier noch nicht gemacht wurde...😁