1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8V
  7. reicht einparkhilfe hinten?

reicht einparkhilfe hinten?

Audi A3 8V

Hallo,
was meint ihr zum Thema Einparkhilfe beim A3. Der A3 ist ja noch ein recht übersichtliches Auto, meint ihr es reicht Einparkhilfe hinten oder sollte man gleich vorne mitbestellen? Das kostet ja nochmal knapp 400 mehr..
danke für eure meinungen.

Beste Antwort im Thema

Eben nicht, die Übersichtlichkeit im A3 8V lässt sehr zu wünschen übrig.
War bei mir letzte Woche zumindest so (probefahrt). Wenn man das Geld hat, ich mein der A3 wird sowieso einiges an Schotter kosten, ist eine Einparkhilfe nie verkehrt.

15 weitere Antworten
15 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von wabo99

Zitat:

Original geschrieben von Gummihoeker

Mitbestellen, da die Gefahren wie: Betonpoller, Fahrradständer oder sonstige, kniehohe Hindernisse häufig nicht einsehbar sind.
Sehe ich aus so. Die 400 EUR fallen bei einem Kaufpreis von (wahrscheinlich) über 30k nicht ins Gewicht. Dann ist das doch der Listenpreis, d.h. Du kannst noch den verhandelten Rabatt abziehen.

Hauptargument dürfte allerdings sein: Wenn durch die vordere Einparkhilfe auch nur ein Anstoß verhindert wird, hat sich das Invest schon gerechnet, da die Beseitigung eines Parkremplers teurer werden dürfte als 400 EUR.

Na ja, aber anders herum wenn ein Sensor kaputt geht ist das auch nicht ganz billig! Kann da aus Erfahrung sprechen hab schon 5 neue Sensoren bekommen! Zum Glück alles in der Garantiezeit, war nicht ganz billig glaube so um die 150€ pro Sensor! Das aber nur am Rande persönlich würde ich die Einparkhilfe plus mit bestellen, einfach aus Gewohnheit!

Deine Antwort