reicht einparkhilfe hinten?
Hallo,
was meint ihr zum Thema Einparkhilfe beim A3. Der A3 ist ja noch ein recht übersichtliches Auto, meint ihr es reicht Einparkhilfe hinten oder sollte man gleich vorne mitbestellen? Das kostet ja nochmal knapp 400 mehr..
danke für eure meinungen.
Beste Antwort im Thema
Eben nicht, die Übersichtlichkeit im A3 8V lässt sehr zu wünschen übrig.
War bei mir letzte Woche zumindest so (probefahrt). Wenn man das Geld hat, ich mein der A3 wird sowieso einiges an Schotter kosten, ist eine Einparkhilfe nie verkehrt.
15 Antworten
Eben nicht, die Übersichtlichkeit im A3 8V lässt sehr zu wünschen übrig.
War bei mir letzte Woche zumindest so (probefahrt). Wenn man das Geld hat, ich mein der A3 wird sowieso einiges an Schotter kosten, ist eine Einparkhilfe nie verkehrt.
Mitbestellen, da die Gefahren wie: Betonpoller, Fahrradständer oder sonstige, kniehohe Hindernisse häufig nicht einsehbar sind.
Der erste Eindruck im Neuen war auch bei mir, dass er unübersichtlich und gedrungen "wirkt" (kleine Fenster?). Das zumindest im Vergleich zum 8PA Vor-FL.
Ich bin froh, vorne und hinten bestellt zu haben...
Ähnliche Themen
ok dann werd ich morgen bei meinem 🙂 mal nachfragen ob das noch zu ändern geht. habe den nämlich schon seit 4 wochen bestellt....
ich war eben nochmal im audi zentrum (schautag) und zufällig war mein verkaufsberater auch da, den hab ich gleich angehaun ob ich es noch ändern könne. Er hat auch gleich nachgeschaut, meinte aber es sieht nicht gut aus, da wir schon 4 Wochen bestellt hätten und das Auto wohl schon produziert wäre 🙁 scheisse.... abholung ist in ca 1 monat
Gibt es außer dem Einparkassistenten noch irgendwelche unterschiede zwischen 'Einparkhilfe plus mit selektiver Anzeige' und 'Parkassistent mit selektiver Anzeige'?
In der Beschreibung steht was von seitlichen Sensoren. Wird mir dann der seitliche Abstand auch angezeigt oder dienen die nur dem assistierten Einparken?
Ich habe es nicht, aber wie der Beschreibung zu entnehmen ist, warnt der Parkassistent mit selektiver Anzeige auch vor seitlichen Hindernissen, was der andere (den habe ich) eben nicht macht.
die seitlichen Sensoren braucht der Parkassi vermutlich um die Parklücke zu scannen, ob sie ausreicht zum parken. Nehm ich jetz mal an!?
Eben da bin ich mir nicht sicher. Wenn er die nämlich nur zum Scannen und nicht beim normalen Einparken verwendet, kann ich mir die 110€ sparen. Die Beschreibung ist da meiner Meinung nach nicht eindeutig
Hallo,
mal keine Panik an den TE! Wenn Du nicht gerade ein Zwerg bist benötigst Du seltenst vorne überhaupt eine Einparkhilfe bei irgendeinem Fzg. Bei Engpässen gibt es auch noch den Trick 17, dass man vorne die Xenons (das DRL langt meistens auich schon) anmacht und anhand der Reflektion erkennt, wie nah man dran ist. (Ich gebe zu ist eher was für Fortgeschrittene)! ;-)
Und ganz ehrlich ganz früher ging es auch ganz ohne Einparkhilfe. Da musste man noch Gefühl und Erfahrung zeigen. Zugebenermaßen waren natürlich die Fahrzeuge in früheren Zeiten hinten besser einsehbar.
Meine Meinung: Hinten reicht völlig. Mit dem akustischen Signal kommst überall durch. Wenn Du natürlich vorne noch mitbestellt hast noch ne tolle Anzeige im Display, wo sich das Hindernis befindet. Aber ganz ehrlich, ich bin schon mal nen 8PA gefahren, der vorne und hinten hatte, der war noch am piepsen.
Was Du machst liegt in Deiner Hand.
Hab meinen 8V jetzt 16 Tage und auch "nur" Einparkhilfe hinten. Reicht völlig aus, freu Dich auf den Neuen ist ein super Auto!
Heiner
Zitat:
Original geschrieben von Gummihoeker
Mitbestellen, da die Gefahren wie: Betonpoller, Fahrradständer oder sonstige, kniehohe Hindernisse häufig nicht einsehbar sind.
Sehe ich aus so. Die 400 EUR fallen bei einem Kaufpreis von (wahrscheinlich) über 30k nicht ins Gewicht. Dann ist das doch der Listenpreis, d.h. Du kannst noch den verhandelten Rabatt abziehen.
Hauptargument dürfte allerdings sein: Wenn durch die vordere Einparkhilfe auch nur ein Anstoß verhindert wird, hat sich das Invest schon gerechnet, da die Beseitigung eines Parkremplers teurer werden dürfte als 400 EUR.
Also für mich war direkt klar: Vorne und hinten!
Finde die Autos heutzutage ob vorn oder hinten viel zu unübersichtlich als dass man drauf verzichten könnte, außer man kratzt mit dem Kopf an der Fahrzeugdecke 😉