1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Reicht der Platz für Twins???

Reicht der Platz für Twins???

VW Passat B6/3C

Hallo an alle...

Nun ist es auch bei uns soweit und es stellt sich Nachwuchs ein... Und das ganze gleich in doppelter Form. Nun stellt sich eben die Frage, reicht die Größe des Passat 3c oder sollte man nun doch auf den neuen Sharan "zurück"greifen. Denn schließlich muss ja auch ein Zwillingskinderwagen und ne menge anderwr Kram rein, wenn man mal zu den Schwi-ellis muss.

Blöd ist eben nur, dass ich den Passat gerade mal seit 02/2010 habe. Zwar gebraucht, aber trotzdem fast vollkommen ausgestattet... Naja und natürlich net ganz günstig. Ein gleichbar ausgestatteter Sharan kostet (allerdings mit dann 170PS) ganze 44.500€...

Also daher meine Frage. kennt sich jemand mit dem Passat 3c mit twins aus??? Reicht der Platz, oder ist da alles zu eng, weil dann muss der passat weg und mit dem ;-) hart verhandelt werden (Mein passi hat mich 21.000 gekostet als ich ihn gekauft habe).

Ich weiss nun kommt sicher die frage, wenn man Kinder geplant hat, wieso dann net gleich nen großen VW??? Dazu meine Antwort: Wir wusste ja net, dass es so schnell klappt und dass es Twins werden...

HAt jemand Tips, wie man das Leder schützt, wenn man Kindersitze einbauen muss???

DANKE

Beste Antwort im Thema

Andere kaufen sich wegen 2 Kindern einen Pampersbomber, und du willst ihn wegen nur 2 Kinder vielleicht verkaufen.
Ist schon Witzig wie Leute so denken.
Hättest du einen so einen komischen kleinen Audi A4, dann hätte ich die Frage ja verstanden, aber so nicht.

Behalte den Passat, und kaufe dir zur Not, wie schon Andere geschrieben haben, einfach eine Dachbox.
Das ist einfach günstiger

Gruß

14 weitere Antworten
14 Antworten

Wir haben 3 Kids (12, 9 und 6) und das passt ohne Probleme.
Gut, mit einem Zwillingskinderwagen kann ich nicht mithalten, aber den Kofferraum kennst Du ja und kannst es einschätzen.
Ich behaupte: das passt ohne Probleme.

Der Sharan ist wat toll, aber meiner Meinung nach unbezahlbar.

Achso: GLÜCKWUNSCH

Ich würde den Passat auch behalten. Nach ~2 Jahren werden es eh platzsparende Buggys. Wenn Du mal mit weiterem Gepäck auf Tour gehst, kaufst Du Dir einfach eine Dachbox. Die Kindersitze hinterlassen tatsächlich Druckstellen im Leder, vor allem auf der Sitzfläche. Ich habe mir damals damit geholfen, das ich eine dickere, doppelt geschlagene Decke im Farbton des Leders gekauft habe und die Sitzfläche damit "eingekleidet" habe. Hilft auch Nutella-, Teeflecken oder was sonst noch abzuhalten. Siehst zwar shice aus, aber immer noch besser als versautes Leder. Der Rückenlehne haben meine Kindersitze nix angetan.

Grüße
BH

P.S.: War zwar ein Mondeo, aber das ist bei der Fragestellung ja egal.

genau, behalte den passat.

der tip mit der dachbox ist genau richtig, so habe ich das auch 2 jahre mit 2 kleinen kindern gemacht.

gruß,

dödel

Andere kaufen sich wegen 2 Kindern einen Pampersbomber, und du willst ihn wegen nur 2 Kinder vielleicht verkaufen.
Ist schon Witzig wie Leute so denken.
Hättest du einen so einen komischen kleinen Audi A4, dann hätte ich die Frage ja verstanden, aber so nicht.

Behalte den Passat, und kaufe dir zur Not, wie schon Andere geschrieben haben, einfach eine Dachbox.
Das ist einfach günstiger

Gruß

Ähnliche Themen

mir ging es nur darum, weil es eben zwillinge werden und der zwillingswagen deutlich größer ist als ein normaler Kinderwagen...

Und da kaufen wir schon einen der besten und wohl auch sehr klein zusammenlegbaren Zwillingskinderwagen

Die Frage ist ja auch, ob Du in den ersten zwei Jahren überhaupt mit Kind und Kegel in den Urlaub fahren möchtest. Ich habe das nicht getan. Den Kids ist es eh egal und ich hatte gar keinen Bock mit Wickelkindern zu verreisen. Dann passt das auch mit dem Passat und dem Kinderwagen und in zwei Jahren sieht die Verstauungswelt schon wieder ganz anders aus.

wir bekommen im mai nachwuchs und bis jetzt sitzt nur nach einem aus. da es ja schon beim umklappen der rückenlehne druckstellen beim leder gibt, hab ich auch schon an eine schwarze stoffdecke gedacht. meine freundin meinte dann aber, dass es, extra für die kindersitze, schutzmatten zum unterlegen gibt. je nach optik, sollten schon schwaz sein, entscheide ich mich dann entweder für die sotffdecke, oder die unterlage.

Wir haben auch zwei Kids im Passat (3 Monate und 3 Jahre). Bisher hatten wir eigentlich damit nie gross über die "Abdeckungslinie" gestapelt, so dass man also nich die Abdeckung im Kofferraum drüberziehen konnte.

Wenn also der Zwillingskinderwagen gut reinpasst (d.h. also so einen suchen, 5 cm zu breit oder zu lang sind dann eben blöd) sehe ich da kein Problem, auch ohne Dachbox.

Also unser Zwillingswagen ist zusammengelegt 97cm breit und 40cm höhe

Hallo,

erst einmal Glückwunsch für dein, besser, euerem Doppel. Auch wenn noch nicht da.

Also mit zweien wird es wohl kein so großes problem werden.
Als Kinderwagen würde ich einen Wagen nehmen bei dem die Kinder nebeneinander sind und dann einen Kombi, der sich auch als Baggy verwenden lässt. Ist Kompakter, hab mal etwas von rund 80 cm breite gelesen.

Zitat:

Original geschrieben von boranerone

Hallo,

erst einmal Glückwunsch für dein, besser, euerem Doppel. Auch wenn noch nicht da.

Also mit zweien wird es wohl kein so großes problem werden.
Als Kinderwagen würde ich einen Wagen nehmen bei dem die Kinder nebeneinander sind und dann einen Kombi, der sich auch als Baggy verwenden lässt. Ist Kompakter, hab mal etwas von rund 80 cm breite gelesen.

Jo, da kommen ja eh nur der von Hartan und der von Teutonia in Frage.... Aber so wie ich es hier höre reicht wohl der Passat... weil der Superb ist ja auch net soooooooooooooooooo viel größer... LOL.. Spaß

Glückwunsch, dir steht die verrückteste Zeit deines Lebens bevor (positiv gemeint).

So, und nun auch mal Ratschläge vom Papi ;-)

Du schreibst ja im anderen Thread, dass es der Hartan zx2 werden soll. Wir hatten den Racer, praktisch das gleiche für 1 Kind und somit schmaler. Der hat den Passi-Kofferraum sehr gut ausgefüllt. Bei der ersten größeren Reise habe ich schon gedacht, wozu habe ich 'nen Passat-Kombi gekauft, passt ja gar nix rein ;-) Und das obwohl er komplett zerlegt wurde (der Kinderwagen) inkl.Räder ab und in die Reserveradmulde.

Also, Zwillingswagen + Reisebetten für 2 Kinder + Gepäck für alle + Kleinkram für Babys/Kleinkinder = Passat knicken 🙁

Oder GROSSE Dachbox kaufen, dann gehts sicher auch.

Oder auf den Urlaub verzichten in den ersten 2 Jahren, wie einer weiter oben schreibt (nein, tu das nicht sofern es euch finanziell möglich ist, das sind mit die schönsten Momente im Vaterleben, wenn die Kleinen das erste Mal im Sand an Nord- oder Ostsee sitzen und völlig fasziniert sind, das ist was anderes als Sandkiste 🙂 )

Oder doch den Sharan, ist aber eigentlich Quatsch, denn sobald man einen Buggy nutzen kann reicht der Passi-Vari für 2 Kinder völlig aus.

Wenn du den Passi erst so kurz hast, dann würde ich wohl zur Dachbox tendieren.

Nicht verkaufen. früher ging sowas in einen 3er Golf Kombi......

Zur Not eine Dachbox kaufen, aber nicht gleich nen Actros bestellen nur weil Kinder kommen....

cya und viel Spaß mit den Beiden

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

... aber nicht gleich nen Actros bestellen nur weil Kinder kommen....

cya und viel Spaß mit den Beiden

Hey.. an so nen Actros habe ich ja garnicht gedacht... ;-)

Deine Antwort