Rehling oder nicht?

BMW X5 E70

Hallo.

wie seht ihr das?
mir persönlich gefällt die dachrehling nicht.
habe sie jetzt auch nicht geordert.

aber ich hab noch keinen e70 ohne rehling gesehen.
hat jemand bilder davon?

danke

gruss merko

58 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von XC70D5

Hybrid bringt ja nur was, wenn man hauptsächlich in der Stadt unterwegs ist. Ich fahre ca. 50-60% AB und dann was geht, da bringt´s dann gar nichts.

Sorry, aber 16,3L/100km finde ich nicht mehr zeitgemäß. Ausnahmen bestätigen natürlich die Regel: Spaßautos oder Oldtimer, die eh nicht soo viel bewegt werden.

Für ein "Alltagsauto" sehe ich die (meine persönliche) Grenze bei 10L, da bleibt nur Diesel oder Kleinwagen.

Gruß

Martin

Was ist schon zeitgemäss !

Bei den Spritpreisen müssten alle auf die Bahn umsteigen oder Fahrrad fahren.

Einen 2,4 Tonnen schweren V8 mit 4,8 Ltr Hubraum und 355PS mit 16,3 Ltr/ 100km im sportlichen Drittelmix zu bewegen ist total zeitgemäss, meine ich. Noch vor wenigen Jahren waren da 25 Ltr eher realistisch. Wenn man den V8 erst mal gefahren ist, verzeiht man dem auch die Plünderung der Geldbörse an der Tankstelle. Die Relation muss natürlcih stimmen. Man sollte sich kein Auto kaufen dass man sich nicht leisten kann (Anschaffung und Unterhalt).

Gruss, Drak

Zitat:

Original geschrieben von drak

Bei den Spritpreisen müssten alle auf die Bahn umsteigen oder Fahrrad fahren.

Einen 2,4 Tonnen schweren V8 mit 4,8 Ltr Hubraum und 355PS mit 16,3 Ltr/ 100km im sportlichen Drittelmix zu bewegen ist total zeitgemäss, meine ich. Noch vor wenigen Jahren waren da 25 Ltr eher realistisch. Wenn man den V8 erst mal gefahren ist, verzeiht man dem auch die Plünderung der Geldbörse an der Tankstelle. Die Relation muss natürlcih stimmen. Man sollte sich kein Auto kaufen dass man sich nicht leisten kann (Anschaffung und Unterhalt).

Gruss, Drak

Ich lass dir gern deiner Meinung,schliesse mich aber nicht an.Mein Dad und ich sind begeisterte V8 Fahrer(gewesen),das macht Riesenspass,keine Frage.Doch zur Zeit fahre ich keinen 545 sondern 535d(das Ding ist der Hammer,da kannst du den 545er vergessen),mein Dad ab Juli 3,0d statt 4,4i,das hat NICHTS mit leisten können zu tun,sondern mit WOLLEN!

Zu hoher Verbrauch,zu oft an der Tanke(nervt),zu hoher Wertverlust,zu hohe Drehzahlen,die Diesel werden zu gut usw.!
Beim neuen X5 merkst du den Diesel kaum und er passt super zum Fahrzeug,mein Dad hat 15 Jahre BMW V8 gefahren,doch dieses Auto hat ihm so gut gefallen,das er gar nicht lange überlegt hat,bei mir mit 22000 Km/Jahr gab es eh keine Diskussion,doch ich WOLLTE auch keine 15 L Schleuder mehr fahren...nicht nur aus Umweltgründen...es macht auch Spass...*G*
LG
OLLI

leute leute....... das ist der rehling thread!!!

MERKO

Zitat:

Original geschrieben von drak

...Man sollte sich kein Auto kaufen dass man sich nicht leisten kann (Anschaffung und Unterhalt).

Mit zeitgemäß meinte ich nicht die Kosten!

Selbst wenn der Sprit nur 10ct./Liter kosten würde, würde ich mir so ein Auto heute nicht mehr zulegen. Mein Terrano hat damals auch 21 Liter gebraucht, bei 104PS und 2,4L Hubraum 😁 😉

Eine Dachreling erhöht natürlich auch den Spritverbrauch 🙄

Gruß

Martin

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von merko

leute leute....... das ist der rehling thread!!!

MERKO

Ok,Ok,jedes Auto,das ich kenne,vom Astra über den A4,den 5er bis zum Touareg,X5 und ML sieht ohne Reling megasch...hässlich aus,als würde da was fehlen und sind damit ein musthave für mich,dies sind aber nur :

My 2 Cents

LG
OLLI

P.S.:...putzig sind dann Äusserungen wie:"...er hat damit so eine coupehafte Linie..."*brüüüüll*

da kann ich nur sagen.
bei mir wird die rehling wegbleiben.

ist nix für mich.
sieht für mich aus wie ein kombi

aber jedem das seine.

gruss
merko

Zitat:

da kann ich nur sagen.
bei mir wird die rehling wegbleiben.

Notfalls ließe sich ein Pärchen Relinge bestimmt auch unproblematisch nachrüsten 🙂

Gruß Torsten

PS: Ist wirklich eine Geschmacksdetailfrage. Ich denke, einem in freier Wildbahn begegnenden X5 wird man erst auf den 2. oder 3. Blick ansehen, ob er eine Reling hat oder nicht. Wie ist denn die weitere Ausstattung?

Zitat:

Original geschrieben von tottone

Ich denke, einem in freier Wildbahn begegnenden X5 wird man erst auf den 2. oder 3. Blick ansehen, ob er eine Reling hat oder nicht.

Kommt darauf an, wieviel Wert man darauf legt. Mir fällt sowas immer sofort auf 😛 😉

Gruß

Martin

meiner wird spacegrau, sportpaket mit 19 zoll. leder komfortsitze, schwarz.
sonnenschutzverglasung, xenon, aluminium längsschliff, skisack, pdc, hifi lautsprecher, ablagepaket, grünkeil,

und: lenkradheizung :-)

thats it!

gruss merko

Hallo,

ohne mir jetzt die vergangenen Seiten durchgelesen zu haben...just my two cents.

Bei Porsche hat man mir damals abgeraten, einen Cayenne mit Dachreling zu nehmen.

Grund: Windgeräusche...

Über einen Range mit Dachreling möchte ich nichtmal im Traum nachdenken. 😁

Gruß und schönen Vatertag

Björn
der seinen ersten Vatertag als Vater erlebt 😎

Zitat:

meiner wird spacegrau, sportpaket mit 19 zoll. leder komfortsitze, schwarz.
sonnenschutzverglasung, xenon, aluminium längsschliff, skisack, pdc, hifi lautsprecher, ablagepaket, grünkeil,

und: lenkradheizung :-)

thats it!

gruss merko

Mit ohne Reling in Verbindung mit dem Sportpaket sieht er vielleicht gar nicht mal schlecht aus. Ich hoffe, Du lässt dich von den prägnanten Kommentaren nicht abschrecken und stellst – wenn es soweit ist – mal ein paar Fotos rein.

Gruß Torsten

ne ne meine bestellung steht :-)

mit den fotos dauerts noch ne weile. aber werd bestimmt welche reinstellen. obwohl.... werd ihn im november wohl direkt mit lumpigen winterreifen bekommen.

gruss merko

Hallo Merko,

erst mal zu unserem kurzen Gespräch - das Wort "untermotorisiert" war bestimmt falsch gewählt. Ich wollte damit keineswegs das Auto schlecht machen - also sorry. Schließllich bin ich absoluter BMW Liebhaber und vor allem X5 Fan. Da ich auf meinen noch so lange warten muss, kann ich evtl. auf ds umbestellen, aber mal schauen.
Bzgl. Dachreling hast Du mich auf den Geschmack gebracht. Wollte ihn eigentlich mit bestellen, aber wenn man auch der Straße so die Touaregs fahren sieht, schaut das Auto doch viel bulliger aus.
Dir viel Spaß mit Deinem Baby ;-)

Lieben Gruß

Michi

Hallo,

ja das ist schon Ok. hab mich wieder erholt ;-)
Rehling oder nicht .....

ich hab mir das model 1:18 bestellt. ich hab natürlich gleich die rehling runter gemacht :-) und wieder drauf... und wieder runter. es sieht beides gut aus. aber ich mag das gestell halt nicht....

Bin jetzt überzeugter nicht rehling besteller :-)

gruss merko

Deine Antwort