Rehling oder nicht?
Hallo.
wie seht ihr das?
mir persönlich gefällt die dachrehling nicht.
habe sie jetzt auch nicht geordert.
aber ich hab noch keinen e70 ohne rehling gesehen.
hat jemand bilder davon?
danke
gruss merko
58 Antworten
Also ich habe auf meinen Touareg auch keine Reling. Sieht da besser aus. In der Konfiguration bei BMW kannst Du es Dir schon mal anschauen. Denke, es sieht beim BMW auch ohne Reling besser aus. Da ich aber (bald) zwei kleine Kinder habe und außerdem auch noch Golf spiele, brauche ich für unsere Urlaube in Dänemark Stauraum. Ergo stellt sich mir (wahrscheinlich) diese Frage nicht. Werde aber nie nie sagen, solange ich es nicht im Original gesehen habe.
Würde intuitiv sagen, es ist die richtige Entscheidung, merko. Würde ihn auch immer ohne Reling bestellen, da es einfach stimmiger aussieht.
Als alter Kombi,- SUV- und Geländewagenfahrer muss ich sagen, dass mir fast alle Fahrzeuge mit kombi- oder kombiähnlicher Form grundsätzlich mit Dachreling besser gefallen, aber wie bei allem ist das ja Geschmackssache 😁
Als Ausnahme fällt mir da spontan nur der Touareg ein, der mit den verschiebbaren Trägern besser als mit Reling aussieht.
Gruß
Martin
Ähnliche Themen
A propos Touareg und verschiebbarer Dachträger. Der sieht ja mal sehr bescheiden aus, dann lieber ne vernünftige Dachreling. Sieht beim Touareg immer so aus, als ob man da mitm Gabelstapler kommen kann und den mal eben wegtragen kann...
Re: Rehling oder nicht?
Zitat:
Original geschrieben von merko
Hallo.
wie seht ihr das?
mir persönlich gefällt die dachrehling nicht.
habe sie jetzt auch nicht geordert.aber ich hab noch keinen e70 ohne rehling gesehen.
hat jemand bilder davon?danke
gruss merko
Hallo,
im Farbkatalog (der neue BMW X5) ist einer in Monacoblau o. Dachrehling abgebildet.
Gruß
Zitat:
Original geschrieben von Mirco-S-H
A propos Touareg und verschiebbarer Dachträger. Der sieht ja mal sehr bescheiden aus, dann lieber ne vernünftige Dachreling. Sieht beim Touareg immer so aus, als ob man da mitm Gabelstapler kommen kann und den mal eben wegtragen kann...
So unterschiedlich sind die Geschmäcker!
Sieht m.M. eher wie ein Dachspoiler aus 😉
Gruß
Martin
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
So unterschiedlich sind die Geschmäcker!
Sieht m.M. eher wie ein Dachspoiler aus 😉
Gruß
Martin
Wenn das ein Dachspoiler darstellen soll, sollte man den Designer dafür feuern...
Zitat:
Original geschrieben von XC70D5
Als alter Kombi,- SUV- und Geländewagenfahrer muss ich sagen, dass mir fast alle Fahrzeuge mit kombi- oder kombiähnlicher Form grundsätzlich mit Dachreling besser gefallen, aber wie bei allem ist das ja Geschmackssache 😁
Als Ausnahme fällt mir da spontan nur der Touareg ein, der mit den verschiebbaren Trägern besser als mit Reling aussieht.
n
VOLL ZUSTIMM!!
Kombi und SUV ohne Reling geht garnicht!!
Ausser beim Touareg!! 😉
Michael
Ohne Reling sieht ein SUV/SAV aus wie ein aufgeblasener, höhergelegter Golf.
Es sei denn, Du möchtest ihn tiefer legen, verbreitern und rot lackieren lassen - dann unbedingt ohne Reling 😁
Gruß Torsten
Zitat:
Original geschrieben von tottone
Ohne Reling sieht ein SUV/SAV aus wie ein aufgeblasener, höhergelegter Golf.
Es sei denn, Du möchtest ihn tiefer legen, verbreitern und rot lackieren lassen - dann unbedingt ohne Reling 😁
Gruß Torsten
Auch bei dem Bild gefällt mir der ohne Reling deutlich besser, sieht einfach harmonischer und stimmiger aus.
Aber jedem so wie es ihm gefällt.
danke für die Bilder.
ja.. kann nur sagen ohne Rehling gefällt er mir besser!
sieht kompakter aus.
schön ist, dass ich ihn auch in spacegrau mit Sonnenschutzverg. bekommen. nur die Felgen sind die 19er.
*freu*
Ehrlich? Ich finde ohne sieht er nackt aus. Ein SUV verkörpert für mich eine gewisse Vielseitigkeit, die ohne Reling verloren geht. Vielleicht müsste die Reling in Alu-Optik sein und nicht einfach matt schwarz.
Gruß Torsten
reling sollte ein "muss" sein. rein optisch. mich ärgert nur, dass sie alleine nichts bringt...
bei meinem touareg hat mir eines besonders gefallen: keine längs-reling. fertiger träger, der in der tat "dachspoilercharakter" hat.
bsp. bei ikea 'nen 2m pax gekauft, träger verrutscht und das wars. andere lassen sich das mit grund- und aufbauelementen teuer extra bezahlen. ausserdem sieht er wirklich gut aus.
finder einen SxV unvollständig ohne dachträger / reling...
lg