Regressforderung

Hallo bin neu hier und habe ziemlich Mist gebaut, ich wollte wenden und habe ein anderes Auto gerammt (bin noch in der Probezeit) aus Schock wusste ich nicht was ich machen soll und bin weggefahren

muss am 24.Oktober ins Gericht aber meine Versicherung hat noch kein Regress gefordert (Unfall war im Mai) Habe selber kein einkommen wie soll ich bezahlen wenn die Versicherung Regress fordert?

Hoffe auf schnelle Antwort

Beste Antwort im Thema

Du willst nicht wissen, was ich denke... Alleine die Frage nach den 5 Eur spricht Bände.

111 weitere Antworten
111 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tariki80

3. Wäre die Versicherung damit einverstanden wenn ich pro Monat 5€ bezahlen würde

Bei sagen wir mal 2000,- € Schaden?

Wohl kaum...

Der größte Regress, den ich mal begleiten "durfte" war 18.000,00 € und da hat der Versicherer eine Rate von 100,00 € akzeptiert, weil der Zahler glaubhaft erklären konnte, dass er in 5 Jahren die Restsumme mit einer Einmalzahlung bestreitet.

Aber 5,- €???? Versuchs mal mit mind. 25,- €, wenn die 2.000,00 € Schaden so stimmen...

Zitat:

Also meine letzten Fragen zu diesem Thema:

3. Wäre die Versicherung damit einverstanden wenn ich pro Monat 5€ bezahlen würde

Ohne jetzt eine Glaskugel zu haben, in der ich die Antwort der Versicherung sehen könnte, halte ich das für die beste Variante, sofort den Gerichtsvollzieher an den Hals zu bekommen. Denn so ein Angebot ist eine reine Provokation.

Wenn Dir jemand, den Du nicht kennst, 2000 € schuldet und Dir anbietet, das in 5 € Raten zu tilgen, fändest Du das bestimmt auch witzig...

Da Du ja Abi machen willst und dann studieren, hast Du natürlich schon mal ausgerechnet, wie lange die Tilgung dauert und wieviel Zins Du zahlst. Ja, natürlich werden Zinsen fällig für die Regressforderung...

Kleiner Tipp für angehende Akademiker: Zins rund 2700 € bei einer Laufzeit von knapp 50 Jahren.

Manchmal will man sich hier wirklich nur an den Kopf packen...

Was hältst Du davon, Dir mal ein paar Gedanken darüber zu machen, wie man so eine Sache wie ein Erwachsener zu Ende bringt und seine Schulden zahlt, auch wenn man dann mal nicht in den Urlaub und auf Partys gehen kann?

Auf meinem Vorschlag mit dem Auto verkaufen bist du auch noch nicht eingegangen.

Wäre das nicht eine Möglichkeit?

Den Schein werden sie dir eh nehmen.

Ähnliche Themen

Alles lesen... 😉

Zitat:

Danke für die schnelle Antwort, also das Auto gehört meinem Vater und ich war nüchtern als das Geschah

Papa würde nun echt böse, wenn er zu allem Überfluss auch noch Papas Auto verkaufen würde...😁

Ah Sorry. Nicht gesehen.

Zitat:

Original geschrieben von Hafi545

Zitat:

Ohne jetzt eine Glaskugel zu haben, in der ich die Antwort der Versicherung sehen könnte, halte ich das für die beste Variante, sofort den Gerichtsvollzieher an den Hals zu bekommen. Denn so ein Angebot ist eine reine Provokation.

Wenn Dir jemand, den Du nicht kennst, 2000 € schuldet und Dir anbietet, das in 5 € Raten zu tilgen, fändest Du das bestimmt auch witzig...

Da Du ja Abi machen willst und dann studieren, hast Du natürlich schon mal ausgerechnet, wie lange die Tilgung dauert und wieviel Zins Du zahlst. Ja, natürlich werden Zinsen fällig für die Regressforderung...

Kleiner Tipp für angehende Akademiker: Zins rund 2700 € bei einer Laufzeit von knapp 50 Jahren.

Manchmal will man sich hier wirklich nur an den Kopf packen...

Was hältst Du davon, Dir mal ein paar Gedanken darüber zu machen, wie man so eine Sache wie ein Erwachsener zu Ende bringt und seine Schulden zahlt, auch wenn man dann mal nicht in den Urlaub und auf Partys gehen kann?

Du denkst doch nicht wirklich dass ich die 5€ pro Monat mein leben lang zahlen werde bis ich anfange zu studieren denn dann bekomme ich Bafög und werde nebenher arbeiten und meine Schulden normal bezahlen

Du willst nicht wissen, was ich denke... Alleine die Frage nach den 5 Eur spricht Bände.

Der Richter wirds ihm schon sagen. 😉

Manchen Leuten fehlt echt der Bezug zur realität.

Je nach Schadenshöhe sind mit 5,- € nicht mal die Zinsen bezahlt 😁

Zitat:

1. Wie lange würde eine Nachschulung dauern
2. Könnte ich Sozialstunden in den Ferien machen? oder wird mir das zugeteilt wann ich die ableisten muss

Danke im Vorraus

Ich dachte immer das Fragen in unseren Kulturkreisen mit einem "?" enden.

1. kann dir nur eine FS beantworten.
2. musst du mit dem Richter klären. Normal wird eine Frist zur Ableistung gesetzt. Kommt also auf dein
Verhandlungsgeschick an.
3. wurde ja schon hinreichend erörtert, ich würde mal mit 50,- EUR anfangen.

Also werde morgen um einen Nebenjob nachfragen um samstags zu arbeiten problem dabei ist wann ich die sozialstunden machen soll

Sonntags

Also ihr sagt ja dass wenn ich kein geld habe kommt der gerichtsvollzieher und wenn ich keine sachen habe welche mitgenommen werden? Weil die sachen gehören meine eltern und nicht mir.
ich frage euch weil wenn ich keinen job bekommen würde was passieren würde.
Und danke dass ihr schnell antwortet 🙂

Dann kreisen die Geier über deinem Haus und warten darauf, dass du in den nächsten 30 Jahren irgendwann mal zu Geld kommst.

😁 😁 ok mal hoffen das es mit dem Nebenjob klappt, wie hoch sind die Zinsen also ungefähr weiß das vllt jemand?( wenn ich 50€ im Monat bezahlen würde)