Regenwasser vom Dach läuft rein/Cross Touran

VW Touran 1 (1T)

Hallo,

das kann es doch eigentlich nicht dein!
Bin gestern abend losgefahren und hatte das Fenster ein wenig runter und siehe da, das Wasser was auf dem Autodach war lief alles schön ins Auto. Türverkleidung nass, die Schalter der Fensterheber sowie die Mulde unter den Schaltern usw. Habe noch gar nicht bemerkt, dass am Dach keine Leiste ist die das verhindert. Mal eine ehrliche Frage: Kann bzw. darf das sein, dass man die Fenster geschlossen halten muss wenn es vorher geregnet hat?? Ist nach meiner Meinung ein ABSOLUTES Armutszeugnis. Kann dem Abhilfe geschafft werden? Bin ja nicht ganz sicher, aber ich glaube selbst beim Trabbi gab es das nicht. Bin jetzt 45 Jahre alt und hatte bis jetzt 7 Autos und bin unzählige andere gefahren, habe ich bis dato nicht erlebt...

19 Antworten

ok, hab es nach genauerer Betrachtung auch gemerkt, dass die 5mm nix bringen können.😠
Dann lass ich ihn halt mit Lotus-Perl-Effekt-Lack umlackieren 😁
oder ein Mega-Gebläse gegen die Regenrichtung,
oder 4 cm hohes Blech ranschweissen,
oder ich lass die Kiste bei Regen stehen,
oder ich tausch Ihn um.
oder ich nehms einfach hin und verteil klare Handlungsanweisungen...

Zitat:

Original geschrieben von wildehilde75

Zitat:

Hi,

Diese Sicke haben alle Touris, meiner auch.
Mach mal bei Regen und während der Fahrt das Fenster einen Spalt auf, so 2 cm und warte mal ab. Dann regnet es Dir auch rein und das genau auf die Fensterheber.

Gruß
Helmut

Moin Helmut,

das macht denen nichts, schwäbische Wertarbeit!!!

guckst du hier:

http://www.helag-electronic.de/index.php?id=7,0,0,1,0,0

grüssle
willi

Mein Gott, ein Wind. Ich habe doch geschrieben dass nach der 1. Wäsche das Problem weg war.

Ok, wie es während der Fahrt ist kann ich nicht sagen, da meine Fenster hier immer zu sind.

Cya

Natürlich fahre ich nicht mit offener Scheibe wenn es regnet.
Es muss ja nicht mal während der Fahrt regnen, reicht ja schon, wenn auf dem Dach das Wasser vom Regen von vor 3 STD. steht und man fährt los....
Ganz ehrlich?
Bin absolut schockiert, dass sowas verkauft wird.  

ZUM KOTZEN