Regenwasser läuft beim Öffnen der Heckklappe in Heckraum
Hallo,
ich habe einen Passat Kombi 3c, Bj. 2006 und folgendes Problem: Regenwasser läuft beim Öffnen der Heckklappe in den Heckraum.
Hat jemand eine Idee wie man dies vermeiden kann. Abspritzen durch Silikon, vielleicht gibt es ein Ersatzteil,....
Vielen Dank und viele Grüße
Passatafb
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Madmax321
Hi,Zitat:
Original geschrieben von passatafb
Hallo,
ich habe einen Passat Kombi 3c, Bj. 2006 und folgendes Problem: Regenwasser läuft beim Öffnen der Heckklappe in den Heckraum.
Hat jemand eine Idee wie man dies vermeiden kann. Abspritzen durch Silikon, vielleicht gibt es ein Ersatzteil,....
Vielen Dank und viele Grüße
Passatafb
nachdem ich hier im Forum die Lösung hörte, bin ich zum Freundlichen bei einem meiner häufigen Werkstattbesuche und machte auf den Wasserverlauf aufmerksam. Der Freundliche sagte, überhaupt kein Problem, wenn Sie es möchten bauen wir ihnen sofort eine Gummidichtung im Spalt zwischen Hechfenster und Blech ein, die Dichtung haben wir sogar vorrätig.Dieser Konstruktionsmangel wird also nur bei Kundenreklamation behoben.
Grüße
Madmax
Hi, meine Dichtung funktioniert. Sie ist auch nicht groß, so dass sie wie gesagt in den Spalt zwischen Heckscheibe und
Blech passt. Meine sieht man kaum, aber ich habe natürlich den Vorteil eines schwarzen Passat.
Gruß Madmax
hallo
habe meinen am 27.2.2009 beim freundlichen abgeholt und natürlcih auch geschaut, ob das mit der Heckklappe gemacht ist.
Siehe da, zwischen Glas und Karrosserie war eine gummdidichtung drin.
Somit denke ich, dass sie das nun bei Neubestellungen standardmässig reinmachen.
Hatte auch noch nie das Problem, dass es in den Kofferraum getropft hat.
gruss aus der Schweiz
Alex
Hallo...
wird die Gummidichtung jetzt sogar automatisch bei allen Neufahrzeugen eingebaut?
Ich dachte die Dichtung gibt es nur, wenn der Kunde es auch wünscht...
Micha