Regensensor

BMW 1er E87 (Fünftürer)

Hallo,

wer hat denn einen Regensensor? Und wer hat einen Regensensor der wirklich funktioniert?
auch bei Spritzwasser und "feuchten Nebel"?

Oder wer weiß, wie man den Sensor noch empfindlicher einstellen kann?

Bin seit 16.12.04 mit 1er voll zufrieden, bis auf die o.g. Sache!
(bin ich zu kleinlich?)

Grüße

30 Antworten

Re: Regensensor

Zitat:

Original geschrieben von wayne 118-d

Hallo,

wer hat denn einen Regensensor? Und wer hat einen Regensensor der wirklich funktioniert?
auch bei Spritzwasser und "feuchten Nebel"?

Oder wer weiß, wie man den Sensor noch empfindlicher einstellen kann?

Bin seit 16.12.04 mit 1er voll zufrieden, bis auf die o.g. Sache!
(bin ich zu kleinlich?)

Grüße

Ich habe kein I-Drive, deswegen weiß nicht ob man es dort noch intensiever einstellen kann, aber der 🙂 kann es intensiever einstellen.

Das möchte ich auch machen, beim e46 ist es bei weitem besser eingestellt, und so möchte ich es auch beim kleinen.

Gruß,
cem

bei mir funktioniert er auch nicht richtig muss dann immer selbst denn hebel zum wischen betätigen muss glaub ich auch mal zu meinem freundlichen gehn
habe i-drive aber noch nichts gefunden

hi

am hebel ist ein rädchen dran das die empfindlichkeit des regensensors einstellt,
ganz unten=wenig wischen
ganz oben=oft wischen

ob es noch andere möglichkeiten gibt weiss ich nicht

so weit war ich auch schon aber das bringt nicht viel

Ähnliche Themen

Also bei mir läuft es einwandfrei hatte noch keine Porbleme damit.Hat damals alles mein Verkäufer eingestellt Hebel ist immer oben aber ob man da jetzt was einstellen muss k.a.

Probier es mal Mit der Lichtempfindlichkeit auf empfindlich. Soweit ich weis sind das die gleichen Sensoren.

Servus.

Ihr müsst den kleinen Knopf am Hebel drücken, um den Sensor zu aktivieren. Zudem leuchtet dort ein grünes Lämpchen auf.

Gruss.

aha,

aber wie stell ich die Lichtempfindlichkeit
auf empfindlich?

geht das auch mit zwei linken Händen?

Re: Regensensor

Zitat:

aha,

aber wie stell ich die Lichtempfindlichkeit
auf empfindlich?

geht das auch mit zwei linken Händen?

Hast du I DRIVE

Ne, hab ich nicht.

Also, bei mir funktioniert er eigentlich ganz gut. Na ja, manchmal kommt er etwas zu spät, z.B. beim jetzigem Wetter auf der Autobahn. Dieses Spritzwasser ist manchmal so fein, daß man manuell nachwischen muß und außerdem ist soviel Salz dabei, daß man sowieso andauernd spritzen muß.

Zitat:

Ne, hab ich nicht.

Sorry wie es da eingestellt wird weis ich nicht bei mir ist es über IDrive. Vielleicht weis es jemand wo auch kein I Drive hat. Oder über den BC (am Radio ist ja auch einer oder)

bei mir funktioniert das ding auch nicht richtig. nur um dem vorzubeugen, ich weiß wie man den regensensor einschält und dessen empfindlichkeit mittels rädchen einstellt.

wenn's wenig regnet find ich wischt er zu viel, bei viel regen wischt er zu wenig. auch beeinflussen die sonnenstrahlen da ding.
alles in allen find ich die wirkung des regensensors nicht geglückt. da ist man mit der konventionellen methode kaum schlechter dran.

ich kann mich nur nochmal wiederholen. an dem auto ist alles spitze, bis auf alles was mit scheiben- oder scheinwerferreinigung zu tun hat.

Das Rädel hat nix mit dem Sensor zu tuen es ist für die Manuelle betätigung um die Schnellichkeit einzustellen.

Deine Antwort