Regensensor
Regensensor Empfindlichkeit eingestellt, auf der ganz linken Schalter Stellung wischt er mir zu oft, würde den gerne unempfindlicher stellen. In der ganz rechten Position kann ich den Scheibenwischer gleich ganz einstellen.
Kann man das ansprechverhalten des regensensors umkodieren
22 Antworten
Muss ich mal nachsehen. Könnte schwören dass des vorhanden ist. Brauch langsam ne Liste was ich alles machen will 😁
finde den Optimal. Manchmal braucht er auch 2-3-4 Wischgänge bis er merkt, wie stark es regnet, danach wicht er optimal, je nach Stellung.
ist deine Scheibe oben eventuell schmutzig ? Ein nicht direkt sehbarer Fettfilm kann auch das Problem sein
Zitat:
Original geschrieben von PayDay
er wischt in der 1 stellung recht wenig, in der anderen recht freundlich. für mich ist die stellung "2 von wenig" genau richtig, da ich das ewige gewische hasse.Zitat:
Original geschrieben von Punisher26
Wenn man im MMI den Regensensor abschaltet hat man doch in Stellung 1 nen Intervallschalter, oder nicht?
Tja bei mir wischt er in Stellung bei wenig Regen fast ohne Pause
Zitat:
Original geschrieben von shiddi
Ich habe in mmi die Option des regensensors nicht. Nur die Empfindlichlichkeitsstufen für den Licht Sensor.Zitat:
Original geschrieben von Punisher26
Wenn man im MMI den Regensensor abschaltet hat man doch in Stellung 1 nen Intervallschalter, oder nicht?
habs hier gefunden, Abschalten des Regensensors, Menü, Car- Fahrassistenz