ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Regensensor

Regensensor

Themenstarteram 29. August 2010 um 19:21

Hallo,

habe Tichis Anleitung fuer die Nachruestung des Regensensors gelesen. Die Anleitung ist sehr gut nur bleiben da noch Fragen bei mir offen...

Mein 2003er hat einen Lichtsensor aber wohl keinen Regensensor (siehe anderen Beitrag) und in der Anleitung ist von einem Spiegel der gekauft wird die Rede. Gehe ich recht in der annahme, das wenn ich schon einen abblendenden Spiegel habe ich diesen weiterverwenden kan aber die neue Scheibe brauche mit dem Regensensor und den neuen Kabelsatz?

Ähnliche Themen
24 Antworten

hi,

nein du kannst deinen alten innenspiegel nicht weiterverwenden....du brauchst dann den innenspiegel mit großer aufnahme (licht und regensensor),neue scheibe und kabelsatz..

mfg christian

Themenstarteram 29. August 2010 um 21:08

Hat jemand ein Bild vom Regensensorspiegel?

anbei 

13122007053
13122007054
Themenstarteram 30. August 2010 um 18:31

Danke fuer die Bilder. Jetzt heisst es bei Ebay suchen, den da habe ich nur viel groessere Aufnahmen gesehen wo irgendwas stand vonwegen Fernlichtassistent und A4 und A6. Denke aber das war der Falsche....

Wenn ejmand sowas bei Ebay sieht bitte einfach posten.

Fernlichtassi geht bei dir nicht ! 

du brauchst den ganz normalen spiegel (abblendend) und den licht/regensensor siehe bild an der scheibe

hallo,

die aufnahme für den Spiegel ist ja auf der scheibe geklebt. kann man eigentlich auf die bereits vorhandene scheibe die neue aufnahme kleben? ein autoglaser müsste doch dazu in der lage sein?

grüße

nein geht nicht! 

 

Themenstarteram 30. August 2010 um 18:50

Mhh ich muss morgen mal Fotos machen. Meine Aufnahme sieht meine ich shcon so aehnlich aus...

ohen regen lichtsensor hast du die kleine

 

(siehe hier von aussen)

 

 

Audi-andy4-net
Themenstarteram 30. August 2010 um 19:02

Ich hab ja einen Lichtsensor aber irgendwie sieht das gelinkte Bild von dir anders aus als mein Wagen, muss Morgen echt mal Fotos machen.

du hast die kleine aufnahme dann (siehe mein silberner a3) und nur abblendbaren innenspiegel mit lichtsensor - den gabs auch mal im a3..

 

 

 

Themenstarteram 4. September 2010 um 10:03

So bevor ich jetzt wieder Sinnlos Geld rauswerfe eine Frage zur Sicherheit:

Teilenummer: 4F0 857 511 F

 

Der Spiegel ist also der richtige, ja?

Funktioniert der Regensensor überhaupt mit dem Steuergerät eines 2003er?

Nein das Bordnetzsteuergerät muss einen höheren Index haben min F

@ Schlangen schreib mal Powermike wegen der Teilenummer eine PN Dem habe ich meinen damaligen Spiegel verkauft. Das war aber eine 8P Nummer glaube ich zumindest mich noch zu erinnern. Gruß

Zitat:

Original geschrieben von mk1290

Funktioniert der Regensensor überhaupt mit dem Steuergerät eines 2003er?

Deine Antwort
Ähnliche Themen