Regensensor

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hab da nochmal ne Frage, gab es nicht ne möglichkeit, dass die Fenster und das Schiebedach zugeht wenn es anfängt zu regnen ? Wenn man nen Regensensor hat...

25 Antworten

Nochmals kurze Rückfrage, sprechen wir hier vom Golf oder Golf plus? In der PDF ist vom Golf Plus die Rede, vielleicht erklärt das den Unterschied.

Geht auch beim Golf Normal 😉

Also bei mir leider nicht. Muss man dazu unbedingt ein Schieddach haben??

Zitat:

Original geschrieben von gallus001

Also bei mir leider nicht. Muss man dazu unbedingt ein Schieddach haben??

Hast du das schon probiert:

Zitat:

Original geschrieben von trbs

die Codierung vom Regen/lichtsensor siehe hier schon mal
http://wiki.ross-tech.com/index.php/VW_Golf_%281K%29_Rain/Light_Sensor
mfg
Ähnliche Themen

ehrlich gesagt nicht und dem Freundlichen hier in der Schweiz das zu erklären - na ich lasse es jedenfalls.
Bin schon froh, wenn die Rechnung mal stimmt

Grüsse

Warum ist der 🙂 bei euch nicht immer 🙂

Mal ne Frage in dem oben gepostetet WIKI-Link steht was von Highway Light. Was ist das?

Zitat:

Byte 02 = 03 (hex) = 03 (dec) = 01+02 = Options 01 (Highway Light) and 02 (Rain Light) set

Hi,

habe mal hier (http://wiki.ross-tech.com/index.php...ght_Sensor) nachgelesen und auch durchschaut, wie das jetzt mit den Codes ist. Aber jetzt habe ich diesbezüglich einige Fragen:
1) wo wird der Code nun gesetzt bzw. wie kommt der Meister dort heran? (Mir wird in der Werkstatt immer gesagt, daß die die Empfindlichkeit nicht ändern können - liegt wohl daran, daß die nur die Kodierung über Klartextmenüs machen und nicht direkt im HEX-Code)
2) Hat jemand Erfahrungen, welchen Wert man für den Lichtsensor nehmen muß, damit er schon etwas früher das Licht einschaltet (finde die jetzige Einstellung nicht gut, da das Licht erst ziemlich spät einschaltet)?

gruß
ukoenn

Zitat:

Original geschrieben von GTI-Roy

Warum ist der 🙂 bei euch nicht immer 🙂

Der 🙂 ist schon 🙂, nur die Rechnungen stimmen halt nicht immer und Dinge ausser der Reihe sind nicht möglich.

Zitat:

Original geschrieben von gallus001

Der 🙂 ist schon 🙂, nur die Rechnungen stimmen halt nicht immer und Dinge ausser der Reihe sind nicht möglich.

Naja dann würde ich mal über einen Wechsel des 🙂 nachdenken oder ist das in der Schweiz überall so, dass sowas nicht mit ner kleinen Spende in die Kaffekasse gemacht wird. Vielleicht mal direkt zu nem Machheniker gehen......

Deine Antwort