Regensensor Probleme
Guten Tag liebe Community,
ich habe in letzter zeit ein Problem. Undzwar wenn ich meinen Scheibenwischer auf Stellung 1 drehe, wischt er durchgehend ohne zu stoppen. Falls die Frage kommt, ob ich überhaupt einen Regensensor habe, 100 prozent ja, denn er hat ja vorher funktioniert.
Ich freue mich über eure Antworten
21 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von C200 CDI
ich weiß es nicht mehr genau. Würde es was zur sache tun
Ja würde es. Macht man den Regensensor stromlos und versorgt ihn dann wieder, lernt er sich auf die aktuelle Scheibensituation ein. d.h. ... Dreckige Scheibe, falsche Regelgüte vom Sensor. Er denkt die Scheibe ist nicht sauber und macht tempo.
Aber wiederrum kann er auch einfach nur defekt sein. Dieses Teil hat sich schon oft in der Bauart und Teilenummer verändert.
Einfach mal neu einlernen lassen, schauen ob er noch weiß in welcher Scheibe er hängt ( Grünfärbung, Blaufärbung ....) sonst neu
MfG
könnte ich den die scheibe gründlich putzen, dann stromlos machen??? Dann würde er sich doch anlernen. Oder geht sowas nicht???