Regensensor nachrüsten ?
Kann man eigentlich einen Regensensor nachrüsten ? Das wär das einzige Komfort-Feature das mir noch fehlt...
Keine Ahnung wo der sitzt...Was kostet das etwa ?
Beste Antwort im Thema
Hallo zusammen,
Zitat:
Original geschrieben von Bone1.8
Die bekommste von der Versicherung kostenlos solang du Teilkasko hast. ich hatte 150 euro selbstbeteiligung und musste trotzdem nichts zahlen.
haben wir so geregelt.
Das ist wiedereinmal ein Superdeal, aber leider dafür eine Strafttat begangen.
Immer das leidige Thema Selbstbeteiligung.
Viele von Euch kennen schon was jetzt kommt, aber es muss dennoch sein, denn wir wollen hier ja niemanden zum VERSICHERUNGSBETRUG anstiften.
Wenn eine Selbstbeteiligung abgeschlossen wurde, dann ist diese ein Vertragsbestandteil zwischen Versicherung und Kunde. Wenn nun ein Betrieb die SB nur zum Teil oder gar nicht verlangt, dann kommt der Kunde seiner vertraglichen Verpflichtung nicht nach und begeht Versicherungsbetrug, da alle Rabatte, die gewährt werden nicht dem Kunden sondern der Versicherung zustehen.
Hier einmal der Link dazu auf der M-T-Seite
http://www.motor-talk.de/t622339/f13/s/thread.html
Die entsprechenden Gerichts-Urteile kann man auch unter http://www.autoglasservicecenter.de in der Rubrik "Aktuell" oder auf der Homepage des ZDA ( Zentralverband Deutscher Autoglaser ) im Forum unter Versicherungsbetrug / Unlauterer Wettbewerb nachlesen.
Oder einfach einmal googeln nach "Autoglas Versicherungsbetrug".
158 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von smhb0310
Bordnetzsteuergerät sitzt unter dem Lenkrad?
Links daneber, unter dem Sicherungskasten.
Gruß
PowerMike
Hallo,
hier noch ein Bild vom Bereich Bordnetzsteuergerät.
Leicht rechts ist zu erkennen wie das lila Kabel von oben kommend (Signal Regensensor) an das Lila Kabel im Kabelbaum am Bordnetzsteuergerät mit angeschlossen wird.
Es ist das einzige lila Kabel im Kabelbaum das dort vorbeiführt.
http://img244.imageshack.us/img244/5181/dsc00826cv6.jpg
Hallo zusammen,
ich möchte mir ebenfalls den Regensensor nachrüsten, da die Scheibe defekt ist. Ich habe ein BJ 2003(2-Türer) wo zwar Licht aber kein Regensensor verbaut ist, daher brauche ich eine andere Scheibe als jetzt verbaut ist.
Hat jemand die Teilenummer der Scheibe, damit die Regensensor-Halterung hinterher zum Innenspiegel mit Licht-/Regensenor passt?
Wäre super wenn mir da jemand einen Tipp geben könnte...
Danke + Gruß
Thomas
Moin, was habe ich dann für eine Scheibe? Ich habe nämlich automatisch abblendbare Spiegel und Lichtsensor. Die Scheibe ist das kleinste Problem denn ich habe ein Steinschlagschaden. Aber was benötige ich sonst noch? Grüße RedEagle1977
Ähnliche Themen
Weiß es keiner?
Muss ich also davon ausgehen dass es 3 Arten Frontscheiben gibt?
1. mit Regensensor & Lichtsensor autom.abblendend
2. mit Lichtsensor ohne Regensensor autom. abblendend wie mein Modell
3. ohne alles
??????
Danke für die Aufklärung denn ich würde gerne wissen welche Scheibe ich benötige wenn ich den Regensensor dazu haben will da meine Scheibe ein Riss hat.
Grüße Alex
Danke für die hilfreiche Beteiligung an meinem Thema.
Meine Devise: Komfort ist alles. Hab eigentlich alles drin in meinem Wagen bis auf diesen verdammten Regensensor...
Naja dann wart ich halt auf den Kieslaster der vor mir fährt und kleine Steine verliert für die Sensorscheibe...
Was brauche ich ausser ne neue Frontscheibe? Bitte um Antworten danke
Steht doch alles im Thread.
Hallo, ich habe nun eine neue Frontscheibe drin. Habe einen Spiegel mit dem Regensensor sowie die Kompassfunktion. Wenn ich den neuen Spiegel anklemme dann habe ich im Spiegelglas kurzzeitig ein C sichtbar vom Kompass. Ferner leuchtet kurz die grüne LED jedoch erlischt alles nach ein paar Sekunden. Hänge ich den orginalen Spiegel an den Stecker dann ist alles ok und das FIS macht keine Probleme. Was ist da falsch die Kabelfarben sind an beiden Spiegeln identisch. Grüße ALex und hoffe auf sehr schnelle Antwort danke
ich habe mir ein neues Bordnetzsteuergerät eingebaut. Dann ging mein Lichtsensor(ohne Regensensor) nicht mehr
Also habe ich einen Kufatec Kabelbaum an meinen Spiegel angehängt und zusätzlich den Regensensor...
Nun sollte der Spiegel ja wieder gehen.
Den Regensensor habe ich auch mit angeschlossen, sollte damit ja auch gehen.
Nur kann ich das nicht kodieren. Ich habe alles angeschlossen, wie es soll. Verstehe irgendwie nicht, warum das nicht geht...
Was mich wundert. Der Spiegel bekommt nur +, geschaltetes +, Masse, Rückfahrsignal und ein Dachlampensignal.
Der Regensensor bekommt auch nur + und - und dann geht noch ne Leitung an den Wischintervall Punkt am Bordnetzsteuergerät
Woher weiss das Bordnetzsteuergerät, dass es jetzt dunkel draussen ist?
Kan jemand mal bitte die Belegung des Steckers am Spiegel posten?
Hier mein Scan
Jemand ne Idee?
Das Boardsteuergerät merkt bestimmt durch einen/mehrere Fototransistoren wenn es dunkel ist. Da sich die Spannungen ändern}Spiegel hell/dunkel.
Mit der Belegung kann ich leider nicht dienen.
Grüße
Scherzkekes.. Das ist mir schon klar 😁
Nur wie kommt das Signal vom Spiegel zum Bordnetzsteuergerät?
Was ich im Kopf habe, das der Spiegel das Signal vom Innenspiegel auch braucht das er abblendet ?
Scotty oder so hatte das mal geschrieben, wenn ich mich jetzt nicht total irren sollte.
Aber warums dann nicht geht hmm, Steuergerät funktioniert auch ? 😕
Zitat:
Original geschrieben von Mysterikum
Was ich im Kopf habe, das der Spiegel das Signal vom Innenspiegel auch braucht das er abblendet ?
Genau! Das ist ja meine Frage. Im endeffekt habe ich an den Spiegel ja nur +, - , Innenlampe und Rückfahrsignal angeschlossen.
Was komisch ist, ist, dass mein alter Spiegel nur 4 Pins hatte!
Deswegen ja meine Frage nach der Steckerbelegung.
Mein Bordnetzsteuergerät meckert ja auch rum, dass der Lichtsensor defekt ist. Also fehlt dem was...
Der Spiegel müsste auch so funktionieren, weil der ja alle Informationen bekommt.
Ich denke nur das Comming Home geht dann nicht...
Ist gleich Dunkel, dann fahre ich mal ne Runde 😉