Regensensor nachrüsten nicht möglich bzw. zu umständlich....

VW Golf 4 (1J)

Hi, ich brauche eine neue Windschutzscheibe und dachte mir das ich gleich eine nehme mit Regensensorvorbereitung. Darum war ich heute bei VW und habe dort erfahren dass das nachrüsten eines Regensensors zu Umständlich und zu teuer ist. Die Sensoren dürfe nicht mit 12V Dauerspannung betrieben werden sonder mit pulsierender Spannung. Und dafür wäre mein Wagen nicht vorbereitet.Steuergerät, kabel, Relais usw..

Was sagt Ihr dazu, soll ich lieber die Finger davon lassen?

Fahre einen Golf 4 BJ 98 Highline ALH 5Türig 1,9TDI 90 PS

THX

47 Antworten

habe seit freitag auch scheibe und spiegel drin und bin zufrieden. lediglich das relais für den sensor benötige ich noch.

Den Spiegel kannst du natürlich nehmen. ich denke das angebot wird nicht allzuhoch gehen, da der kabelkanal und die 2 kappen fehlen. glaube sogar, dass du mit den teilen noch unter 20€ liegst. bis 35€ würde ich da mitgehen, sonst einen mit dem genannten zubehör bei ebay kaufen und vor allem dann nicht am wochenende.

unter der woche gehen dir dinger günstiger weg.

gruß

Carsten

Zitat:

Original geschrieben von chill24

so ich habe jetzt meine "Regensensor Scheibe" drin, mit graukeil.

Jetzt muss ich mir einen passenden Spiegel kaufen. Ich hätte gerne eine in Beige also diese helle standardfarbe. Ich denke mal es ist beige.

Nund hast Du MrMoretti auf deiner Page den Spiegel mit der Teilenummer: 3BO 857 511 C angegeben.

Da ich mir meinen Spiegel bei ebay kaufen will binn ich nun auf andere Teilenummern gestoßen die anscheinend alle passen. Z.B. 3B0 857 511 HY oder 3B0 857 511 H Y20

Welchen dieser Spiegel kann ich nehmen?

Was haltet iht von diesem Angebot?

Sorry da ist mir tatsächlich ein Fehler unterlaufen! Es muss heissen Y20, das ist der Spiegel in Perlgrau. Der mit C ist natürlich auch passend, allerdings ist dieser Schwarz.

Für Spiegel und Sensor zusammen nur 35€ halte ich aber für etwas zu niedrig angesetzt, wennde das für den Preis bekommst ist das sicherlich ein Superschnapper aber bis 60€ kannste für beides zusammen ruhig gehen,

Zitat:

Original geschrieben von Golf IV PD TDI

Hallo King Nova,
ich bin mir sicher das es verschiedene breiten von den Sonnenkeilen gibt und das der mit Regensensor schmaler ist. Als Farben gibt es Grau und Grün.

Dann würde mich mal interessieren wie breit der keil bei einer scheibe ohne sensor ist.

Deine Antwort