Regensensor Mj. 08 ???
Moin moin,
fahre nach einem Mj. 06 nun ein Mj. 08 mit identischer Ausstattung sowie den Regensensor. Beim Mj. 06 gab es folgende Funktionen.
- Stufe 1: Regensensor aktiv und einzeln anwählbar über den Wippschalter die Intensivität
- Stufe 2: Dauerwischen in normaler Geschwindigkeit
- Stufe 3: Dauerwischen schnellstmöglich
Bei meinem Mj. 08 habe ich das Problem dass in Stufe 2 zwar das Dauerwischen aktiviert ist aber wenn die Regenmenge intensiever wird der Regensensor wieder aktiv wird und der Wischer wischt unkontroliert mal schneller oder noch schneller oder auch mal wieder normal. Bei einem Ampelhalt hört dann auch der Wischer auf zu wischen??? Suspekt
Wurde die Programierung allgemein geändert oder ist da wirklich was falsch programiert?
Gruß Schulle
18 Antworten
Hallo,
hatte ich ja weiter oben schon mal beschrieben das auch die Lichtsteuerung damit auch aufgehoben ist , was mich weiterhin überhaupt nicht stört . Der Wischintervall ist auch im Stand so wie ich ihn haben/eingestellt will/ist , also ganz normal ohne Probleme.
Gruß zwei0
Zitat:
Original geschrieben von JokerSchulle
Moin moin,fahre nach einem Mj. 06 nun ein Mj. 08 mit identischer Ausstattung sowie den Regensensor. Beim Mj. 06 gab es folgende Funktionen.
- Stufe 1: Regensensor aktiv und einzeln anwählbar über den Wippschalter die Intensivität
- Stufe 2: Dauerwischen in normaler Geschwindigkeit
- Stufe 3: Dauerwischen schnellstmöglichBei meinem Mj. 08 habe ich das Problem dass in Stufe 2 zwar das Dauerwischen aktiviert ist aber wenn die Regenmenge intensiever wird der Regensensor wieder aktiv wird und der Wischer wischt unkontroliert mal schneller oder noch schneller oder auch mal wieder normal. Bei einem Ampelhalt hört dann auch der Wischer auf zu wischen??? Suspekt
Wurde die Programierung allgemein geändert oder ist da wirklich was falsch programiert?
Gruß Schulle
Da ich es auch überhaupt nicht leiden kann, wenn der Wischer mit voller Geschwindigkeit über die Scheibe flitzt - schon gar nicht, wenn er's irgendwie von selbst macht - wäre meine Frage an die Experten, ob man den Regensensor Mj 08 auf den Stand von Mj 05 (bei meinem vorigen 3c blieb wenigstens in Dauerstufe 1 die Geschwindigkeit konstant; bzw. offensichtlich wie bei JokerSchulle auch Mj 06) "downgraden" kann?
Noch lieber wäre mir, wenn auch schon im eigentlichen Sensor-Modus gar nicht erst auf die 2. Geschwindigkeitsstufe hochgeschaltet würde.
Aber das wird vermutlich nicht möglich sein, oder doch?
Danke schon mal für hilfreiche Antworten !
mfg
ROD.
Also es scheint sehr grosse Unterschiede innerhalb der BJ zu geben. Mein MJ 05 funktionierte einwandfrei. Auch die Regulierung über die Stufen war absolut in Ordnung. Das der Wischer auch mal im Sommer angeht wenn na ne Fliege an die richtige Stelle klatscht ist ja normal , spritzt ja auch.
Bei meinem Kollegen funktionierte alles nicht ganz so toll sagte er , obs wirklich so war weis ich nicht.
Nur eins weiss ich , im Moment fahr ich nen A3 ohne Regensensor, da trifft man doch auch nie die richtige Wahl und muss selbst immer was machen: Also da hab ich lieber nen Regensensor der zu 90% funktioniert. Ich möchte den sehen der soooft nachregelt wie der Sensor.
Also mein MJ08 Regensensor (der rautenförmige) funktioniert super. Nur die Software, die im Stand oder bei lansamem Anfahren das Wischen ausschaltet nervt mich! Kann man das Abschalten deaktivieren (DIagnose), um an der Ampel bei Starkregen was zu sehen und die ersten Meter im Stadtverkehr nicht im Blindflug losfahren zu müssen (wenn man nicht manuell den Wischer einschaltet)? Ich halte das für ein Sicherheitsrisiko!