Regensensor Ja/Nein? Großes Navi?
Hallo Zusammen,
ich stehe gerade vor der Entscheidung, Regensensor nehmen oder nicht!
Was mich davon abhält, diesen zu nehmen, ist das Design.
Nicht nur das der ziemlich behämmert aussieht, er ligt auch noch im Sichtfeld. Ist das nicht absolut störend?
Würden die die einen haben, ihn trotzdem noch mal nehmen, weil er so praktisch ist? Ist er praktisch?
Wie sieht es mit dem Navi aus, lohnt sich das große wirklich, oder kommt man mit dem RNS auch hin. Mich stört halt, das man zum großen Navi keine Ipod-Steuerung nehmen kann, ok der Wechsler, aber ist der MP3 fähig?
Fragen über Fragen...
Danke für euren Rat!
24 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Tourantwisti
Naja VW ist bestimmt lernfähig ;o)
Da habe ich meine ( berechtigten ) Zweifel, denn die Gelegenheit zum Lernen war bei der FL Einführung ja da.
Und ??? jedenfalls sieht es auf dem FL Bild noch genauso "schön" aus.
Zitat:
Original geschrieben von hohirode
Da habe ich meine ( berechtigten ) Zweifel, denn die Gelegenheit zum Lernen war bei der FL Einführung ja da.
Und ??? jedenfalls sieht es auf dem FL Bild noch genauso "schön" aus.
Es sieht immer noch so "schön" aus, ich habe ihn live gesehen.
Ich musste erstmal nachfragen was das überhaupt ist, es sah nicht so aus, als gehöre es dazu...
Naja, ich jedenfalls bin davon ab!
Mag sein.
Ich habe den Sensor nicht bestellt, wg. Optik.
Heute würde ich ihn bestellen.
Gerade wenn das Wetter wechselhaft ist, dann ist das Nachjustieren des INtervalls echt ätzend.
Zudem wäre ein echtes Coming HOme/Leaving Home auch ganz nett.
Habe selbst einen A6 mit DVD-Navi. Im Touran der besseren Hälfte ist auch ein DVD-Navi verbaut. Also habe ich den direkten Vergleich, was ein Navi kann:
Das Touran-Navi ist grausam langsam gegenüber dem A6-Navi. Ausserdem hat es die schlechtere Kartendarstellung.
Meine Meinung: Touran-Navi ist Betrug am Kunden.
Gruß
Thomas
Ähnliche Themen
Also wer hier behauptet das große Navi wäre schnell und würde gut aussehen (ich meine jetzt nicht das Gehäuse sondern die Kartendarstellung) redet einfach Unsinn und hat gar keinen Vergleich!
Schnell ist ja ein relativer Begriff und kann nur im Vergleich zu anderen modernen Navilösungen beschrieben werden. Und da sieht man schnell, dass das VW-Navi derartig grottenlangsam und von der Darstellung her peinlichst schlecht ist (ist nicht nur Geschmackssache, es gibt nicht mal Straßennamen in der Karte, ständig die Eieruhr wenn man den Zoom wechselt (was andere Navis übrigens auch selbst machen), die Pfeildarstellungen im Minidisplay sind auch verwirrend) etc. Hinzu kommt die schlechte Radio- und CD-Bedienung sowie die chaotische Lautstärkeregelung.
Aus meiner Sicht ein völliger Fehlkauf den ich extrem bedaure. Hätte ich mich mal ein bisschen umschauen sollen.
Für das gleiche Geld (oder weniger) bekommst Du wenn Du was mit Kartendarstellung möchtest von Pioneer (http://www.pioneer.de/files/brochures/2006/CE_Nav/06_CE_Nav_GE.pdf) oder ähnlichen Herstellern ein Navi mit Festplatte für Navidaten und mp3s / Touchscreen / DVD-Video / Sprachsteuerung / Bluetooth mit Steuerung des Telefons am Navi (sparst die Kosten für die hässliche Telefonkonsole) / Ipod / DualZone (hinten DVD schauen und vorne navigieren) und wer weiss noch alles, was richtig richtig klasse aussieht und auch ohne Magie anschließbar ist.
Schau nur mal die Standard-Navis im BMW oder Mercedes an, viiiiiel besser und kosten auch nicht mehr, also Finger weg vor der Abzocke die VW da betreibt mit so einem Altgerät.
Der Regensensor sieht zwar nicht wirklich gut aus, man wird vom Beifahrer gerne gefragt, was die Fliegenklatsche da soll, aber aus Fahrersicht stört er praktisch gar nicht und ist sehr nützlich, würde ich wieder nehmen.
Zitat:
Original geschrieben von TA6
Habe selbst einen A6 mit DVD-Navi. Im Touran der besseren Hälfte ist auch ein DVD-Navi verbaut. Also habe ich den direkten Vergleich, was ein Navi kann:
Das Touran-Navi ist grausam langsam gegenüber dem A6-Navi. Ausserdem hat es die schlechtere Kartendarstellung.
Meine Meinung: Touran-Navi ist Betrug am Kunden.
Gruß
Thomas
Ich nehme an, daß VW das A6 Navi ab Frühjahr 07 verbaut, oder?
Vielleicht lonht es sich mit der Bestellung noch zu warten ...
Das wird nicht das A6 Navi sein (dieses kommt von soviel ich weiss von Becker+Blaupunkt) sondern die Neuentwicklung RNS500 speziell für VW (Blaupunkt+VDO) und soll in allen Modellen langfristig das MFD2-DVD ersetzen. In den Touranfacelift Pressemitteillungen war es schon zu sehen. Touchscreen 3D-Darstellung, SD-SLot MP3, FSE-Bedienung, usw.
Zitat:
Original geschrieben von ralfs1969
Das wird nicht das A6 Navi sein (dieses kommt von soviel ich weiss von Becker+Blaupunkt) sondern die Neuentwicklung RNS500 speziell für VW (Blaupunkt+VDO) und soll in allen Modellen langfristig das MFD2-DVD ersetzen. In den Touranfacelift Pressemitteillungen war es schon zu sehen. Touchscreen 3D-Darstellung, SD-SLot MP3, FSE-Bedienung, usw.
Die Frage ist nun, bekommt man das irgendwann im Frühjahr automatisch, ist dies mit einer Preiserhöhung verbunden und bis wann sollte man mit einer Bestellung warten.
Weiß denn jemand genau, wann das neu Navi bestellbar ist?
Ich komme gerade in grübeln, besonders weil mein Auto doch erst im März lieferbar ist...
Vielleicht lasse ich das Navi jetzt weg und ändere die Bestellung, wenn das Neue verfügbar ist!
Oder ich bestelle jetzt nichts und rüste das Neue nach, was gäbe es dann zu beachten? Was wäre mit der GPS Antenne?
Zitat:
Original geschrieben von Shoemaker
Weiß denn jemand genau, wann das neu Navi bestellbar ist?
Soviel ich weis ab 2. Quartal 2007
grüsse