Regensensor im HL, in welchem Paket? Lichtautomatik.
Sehe ich richtig, Regensensor bekommt man im HL nur entweder im großen Lichtpaket für 1000€ oder im Spiegelpaket für fast 500€ oder im einfachen Light-Assist Paket. Schade, das einfache Licht und Sicht gibt es wohl nicht mehr. Wohl auch deswegen, weil der aut. abblendende Innenspiegel jetzt schon so dabei ist?
Lichtautomatik, ist aber jetzt immer dabei?! Also auch ohne einer dieser Pakete?
25 Antworten
Ab CL ist der RLS mit rahmenlosem Spiegel dabei. Bei TL ist noch ein Rahmenspiegel ohne RLS verbaut.
Den Regensensor bekommt man nur über das Spiegelpaket, bzw wird man bei anderen Dingen wie Assistenzpaketen, Dyn. Licht usw zum Spiegelpaket gezwungen.
es gibt also 3 verschiedene Rückspiegel (Halterungen)
die Trendline ohne alles, CL/HL mit einer dickeren halterung und rahmenlosem spiegel, spiegelpaket -> Dreieckige halterung an der scheibe die bis ins Dach gezogen ist.
siehe Anhänge.
(TL lass ich mal überheblich weg - wer nimmt das schon :-) )
@pintie Ich habe mir einen TL bestellt. Muss ich nun geduckt laufen?
Zitat:
@Buggy1981 schrieb am 3. November 2015 um 22:24:29 Uhr:
@pintie Ich habe mir einen TL bestellt. Muss ich nun geduckt laufen?
Nein. Gar nicht mehr laufen. In die Ecke stellen und schämen! 😁 😁
Also wenn man in die Serienausstattung des HL schaut findet man weder Regen- noch Lichtsensor. Beides gibt es erst, wenn man z.B. das Spiegelpaket bestellt.
Ähnliche Themen
Hatte schon befürchtet, ohne Schnick-Schnack, Bling-Bling und Piep-Piep ein unwürdiger oder gar gefährdender Straßenverkehrsteilnehmer zu sein.
Das Baukastenprinzip ist ja eigentlich eh dumm.
würden die wie andere nicht deutsche Hersteller einfach 3 ausstattungsvarianten anbieten und fertig könnte man das ganze wohl sogar günstiger machen.
3 lines mit jeweils option leder, schiebedach, ? fertig.
würden halt wahrscheinlich weniger verdienen. Für den Kunden wäre es besser.
glaube nicht das es viel kosten würde allen einen regensensor oder led lichter zu spendieren.
und weniger ersatzteilhaltung wäre auch gut.
Ansichtssache. Ich finde es so wesentlich besser. Wegen meiner Größe kann ich mir zum Beispiel nicht erlauben, Kopffreiheit für ein Schiebedach zu verschenken. Und ich will keinesfalls Ledersitze. Trotzdem will ich aber die HL-Ausstattung, was sich nach deinem Konzept nicht miteinander vereinbaren ließe 😉
Leder würde ich auch nicht wollen. Finde die Hl sitze sogar sehr gut.
Und das Panoramadach kostet keine Kopffreiheit.
bin auch 195cm groß und habe es direkt nebeneinander getestet. wenn der sonnenschutz offen ist habe ich sogar mehr Kopffreiheit als im Touran ohne panodach.
Wobei die Kopffreiheit allgemein sehr gut ist ...
Zitat:
@pintie schrieb am 3. November 2015 um 14:17:53 Uhr:
Den Regensensor bekommt man nur über das Spiegelpaket, bzw wird man bei anderen Dingen wie Assistenzpaketen, Dyn. Licht usw zum Spiegelpaket gezwungen.es gibt also 3 verschiedene Rückspiegel (Halterungen)
die Trendline ohne alles, CL/HL mit einer dickeren halterung und rahmenlosem spiegel, spiegelpaket -> Dreieckige halterung an der scheibe die bis ins Dach gezogen ist.siehe Anhänge.
(TL lass ich mal überheblich weg - wer nimmt das schon :-) )
Hallo zusammen,
da ich sehr groß bin stört mich die große dreieckige Spiegelaufhängung. Wann ist die immer dabei? Nur wenn ein Regensensor verbaut ist/wird?
Dynamic Light Assist, Lane Assist oder Verkehrszeichenerkennung bringen alle die Front Kamera mit => dreieckige Spiegelhalterung.
Und natürlich die Pakete die oben genannte Extras enthalten wie z.B. Fahrassistent Plus.
ich bin 195cm groß und die spiegelaufhängung stört mich überhaupt nicht.
Hatte noch keinen einzigen Moment wo ich das wahrgenommen hätte.
Und mich stören schon so tolle .at aufkleber in der scheibe.
Denke das ist wie mit den Heizdrähten, wenn man nicht darauf achtet fällt es nicht auf.
es gibt 3 varianten, TL ohne alles -> nur spiegel mit minihalterung
dann so eine mittlere Variante und die große mit Kamera und co.
bei den kleineren ist dann die Fläche in der Scheibe mit punkten "getönt" macht also keinen Unterschied.
Als vom Golf kommend, finde ich wichtig zu erwähnen. Dass die Beifahrerspiegelabsenkung bei Rückwärtsfahrt nur im Spiegelpaket enthalten ist. Im Golf war es unabhängig davon serienmäßig. Da ich nicht daran gedacht habe, vermisse ich diese natürlich nun.