Regensensor im HL, in welchem Paket? Lichtautomatik.
Sehe ich richtig, Regensensor bekommt man im HL nur entweder im großen Lichtpaket für 1000€ oder im Spiegelpaket für fast 500€ oder im einfachen Light-Assist Paket. Schade, das einfache Licht und Sicht gibt es wohl nicht mehr. Wohl auch deswegen, weil der aut. abblendende Innenspiegel jetzt schon so dabei ist?
Lichtautomatik, ist aber jetzt immer dabei?! Also auch ohne einer dieser Pakete?
25 Antworten
Zitat:
@pintie schrieb am 7. April 2016 um 12:14:41 Uhr:
ich bin 195cm groß und die spiegelaufhängung stört mich überhaupt nicht.
Hatte noch keinen einzigen Moment wo ich das wahrgenommen hätte.
Und mich stören schon so tolle .at aufkleber in der scheibe.Denke das ist wie mit den Heizdrähten, wenn man nicht darauf achtet fällt es nicht auf.
es gibt 3 varianten, TL ohne alles -> nur spiegel mit minihalterung
dann so eine mittlere Variante und die große mit Kamera und co.bei den kleineren ist dann die Fläche in der Scheibe mit punkten "getönt" macht also keinen Unterschied.
... so klein wäre ich auch gerne.
Bei welcher Ausführung gibt es denn die Variante "bei den kleineren ist dann die Fläche in der Scheibe mit punkten "getönt" macht also keinen Unterschied"?
Der getönte Bereich ist immer da, egal welche Ausstattung. Bereich sieht man hier auf dem zweiten Foto sehr gut: http://www.motor-talk.de/.../...paket-lichtautomatik-t5486044.html?...
wusste ich doch das ich da mal bilder gepostet habe...
TL ohne extras ist noch weniger - sprich wirklich nur spiegel an scheibe geklebt. aber auch mit den punkten.
und durch die punkte kann man vielleicht noch eine ampel erahnen, aber nichts mehr sehen.
Ähnliche Themen
Zitat:
@pintie schrieb am 7. April 2016 um 15:14:34 Uhr:
wusste ich doch das ich da mal bilder gepostet habe...TL ohne extras ist noch weniger - sprich wirklich nur spiegel an scheibe geklebt. aber auch mit den punkten.
und durch die punkte kann man vielleicht noch eine ampel erahnen, aber nichts mehr sehen.
Sorry. Jetzt verstehe ich erst was du meintest. Alles klar!
Ok - also ist es eigentlich egal...
Beim Tiguan hatte ich das Problem, dass ich mich regelrecht ducken muss um auf den Bürgersteig etc. Sehen zu können - das ist sehr unangenehm! Mir scheint dass das im Touran schlanker gelöst ist...
für große Leute rentiert sich auch das Panoramadach.
das bringt auch nochmal ein paar cm mehr Kopffreiheit.
finde den rundumblick im Touran ganz brauchbar. Man kann den sitz auch weit nach unten machen.
... ich weiß. Ist dennoch schlechter als in meinem Golf V, weil die Windschutzscheibe nicht so hoch geht. Sehe also nicht viel Himmel - aber das geht dann ja über das Panoramadach ;-)
ab 215cm kann man dann oben rausschauen 🙂
Ich finde der Touran ist ein guter Kompromiss.
gibt Autos bei denen die Scheibe weiter nach oben /hinten geht,
gibt aber auch viele bei denen das viel schlechter ist.
Kommt wohl auch drauf an wo man vor allem unterwegs ist. bei 95% Stadtverkehr nervt sowas sicher mehr als bei langen autobahnfahrten.
und im Winter braucht man die sonneschutzklappen nicht.
Tja, in der Stadt nervt mich jedes Mal das in Deutschland die Ampeln auf der falschen Seite der Kreuzung stehen. Jeder der schon mal in den USA Auto gefahren ist, weiss was ich meine 😉
Beim Audi A4 Kombi muss man sich geradezu verrenken, wenn man unter der Ampel steht und bei jeder ruckartigen Lenkung haut man sich die Rübe auf der Seite an... Das wär gar nix für mich, ich bin mit dem Touran sehr zufrieden....