Regensensor geht erst nach manueller Betätigung
Hallo,
ich habe mir heute meinen Licht- und Regensensor nachgerüstet (Lichtschalter mit AUTO Funktion und Codierdongle kommen erst heute Nachmittag).
Jetzt habe ich das Problem, dass ich bei jedem Neustart des Autos den Wischerhebel immer erst einmal manuell betätigen muss, obwohl er schon auf der 1. Intervallstufe steht und die Wischer somit automatisch funktionieren müssten. Sobald ich das getan habe und ihn wieder auf die AUTO Stellung bewege, wischt er dann auch automatisch.
Aber das müsste er doch auch von Anfang an machen oder liege ich falsch?
Beste Antwort im Thema
Du hast ihn noch nicht codiert(?), wen wundert es da das es noch nicht 100pro funktioniert. Aber selbst wenn, ist die Funktion so korrekt...nach Zündung aus ist der RS deaktiviert damit du dir bei Frost unter Umständen nicht die Wischerlippe wegreisst. Das bedeutet nach jedem Motorstart einmal den Hebel in eine andere Position bewegen und dann wieder auf Stufe 1 für den Regensensor.
Viele Grüsse vom
Olli
16 Antworten
Selbst in meinem A3 8P aus 2011 ist es so, dass nach Neustart der Wischer nix macht, bis man ihn einmal in eine andere Position und zurück bewegt.
Wenn das beim 8V vFL wirklich anders war, und beim FL jetzt wieder so, dann war das wohl mal eine "Studie" von Audi zwischendurch 😁
Moin,
also beim VFL ist es devinitiv so, dass wenn er einmal eigestellt er beim losfahren aktiviert ist bei Regen, ohne das man nochmal den Hebel betätigen muß, übrigens beim Octavia 1Z Bj. 09 war es genau so.
Gruß!