Regensensor + DWA + abblend. Innenspiegel nachrüsten?
Hallo liebe Gemeinde,
melde mich auch mal wieder. Da ich eigentlich meinen GTS verkaufen wollte, jedoch mir keiner den Preis fürs Auto gab den ich verlangte habe ich mich in den letzten Wochen wenig mit meinem GTS auseinandergesetzt.
Jetzt behalte ich ihn und wollte mal wissen, ob ich ohne größere Probs einen abblendbaren Innenspiegel, eine beliebige DWA (muss nicht Opel sein) und einen Regensensor (Opel wenn möglich) nachrüsten (lassen) kann??
MfG
D.
38 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Die Ambientebeleuchtung bleibt bei eingelegtem Rückwärtsgang eingeschaltet. Jetzt bin ich dann auch etwas ratlos.
@Joche
Lege doch einfach ein Kabel mit einer Ader mehr nach vorne und schließe den Spiegel erstmal an. Vielleicht wird das Signal "Rückwärtsgang " irgendwie codiert über die Versorgungsspannung übertragen. Falls doch noch ein Kontakt nötig ist, hättest Du dann das Kabel schon liegen.Miß doch mal nach, ob sich was an Pin 10, XR8 ändert, wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird.
Gruß
Achim
@Achim,
Die kabeln hab ich shon gelegt 😁 nür 4 stuck 😉 abher das bekomme ich shon in.
Wehn ich diese woche noch zeit habe, fieleicht heute noch, werde ich beobachten was sich an Pin 10 von XR8 ändert!
Ich sließ dan der spiegel erst mahl im koffer dran, gleich an das REC, mahl sehen was pasiert 😁 😉
Danke und Grüße, Joche (Niederlande)
So wie ich das sehe, brauchst Du eigentlich nur 3 Adern, wenn Du nicht den abblendenden Aussenspiegel nachrüsten willst. Dann brauchst Du theoretisch 5, kannst die Masse aber vielleicht auch von der Innenleuchte nehmen. Dann würden auch Deine 4 Adern dafür reichen.
Wäre toll, wenn Du vielleicht ein Tutorial mit Bildern von der Nachrüstung machen könntest, das BlackTM dann in die FAQ aufnehmen könnte.
Viel Spaß
Achim
Zitat:
Original geschrieben von joe diese´l
vom letzten einbruch🙁🙁
Hehlerware? 😁
Gruß
Achim
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von general1977
Hehlerware? 😁
Achim
😁 GROLL !!!
JA ! aber diesmal war ich der leidtragende 🙁 navi weg, laptop weg usw. )
joe
Schaltung von Christians Homepage
Tach auch,
ich habe folgendes Problem, ich habe die schaltung von Christian http://de.geocities.com/c_schirp/spiegel.html aufgebaut aber ich erhalte immer 12V am Pin2 am Spiegel.
kann mir jemand helfen???
Zitat:
Original geschrieben von Vectra c
Wehn ich diese woche noch zeit habe, fieleicht heute noch, werde ich beobachten was sich an Pin 10 von XR8 ändert!
Ich sließ dan der spiegel erst mahl im koffer dran, gleich an das REC, mahl sehen was pasiert 😁 😉
Danke und Grüße, Joche (Niederlande)
Hallo,
Hab leider noch keine zeit gehät um das su beobachten, abher muste dan auch nicht der spiegel erst freigeschaltet werden mit Tech2 😕
Grüße, Joche (Niederlande)
bei mir sind alle kabeln schon vorhanden.
kann ich den spiegel dann einfach nur anmontieren? oder brauche ich noch etwas?
Zitat:
Original geschrieben von fritz_06
bei mir sind alle kabeln schon vorhanden.
kann ich den spiegel dann einfach nur anmontieren? oder brauche ich noch etwas?
Das würde mich interessieren! Wenn ich die Abdeckung am Dachhimmel abnehme, dann sehe ich ein Kabel mit einem Stecker dran. Muss der Spiegel nur dort angeschlossen werden und dann funktioniert es?
Ich könnte einen Spiegel aus einem Astra G bekommen, passt dieser auch im Vectra?
Gruß Jan
Wenn das Kabel für den Spiegel schon vorhanden ist, müsst ihr nur schauen, ob die dazugehörige Sicherung in der REC steckt und den Innenspiegel in der REC aktivieren.
Hi,
ich will ja nicht dumm sterben, aber was bewirkt den so ein abblendbarer Spiegel bzw was bezweckt er? Vielleicht ne dumme frage aber ich frag euch trotzdem :-)
Chris
Servus!
Die Autos hinter dir blenden dich Nachts nicht so, da der Spiegel automatisch dunkel wird.
MfG
Marco
achso ok dank dir, muss ma dann nimmer den hebel umlegen weil es von alleine geht, habs verstanden.
Chris
cool cool, aber das wäre mir persönlich zuviel aufwand diesen nachzurüsten, vorallem weil meine scheiben mit folie getönt sind und da eh schon nicht so viel licht zum blenden durchkommt