ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hella LED Tagfahrlicht am Signum nachrüsten?

Hella LED Tagfahrlicht am Signum nachrüsten?

Themenstarteram 10. April 2007 um 20:10

Hallo zusammen,

Habt Ihr Euch mal das neue LED Tagfahrlicht von Hella angesehen (www.tagfahrlicht.de) ?

Mit 199EUR Liste sind die NAchrüstsets nicht unbedingt billig, trotzdem wäre das eine Alternative, um die Xenonbrenner zu schonen.

Nur wo montieren? Die länglichen Teile kommen nicht in Frage, für die Runden sehe ich eigentlich nur die Möglichkeit damit die Nebelscheinwerfer zu ersetzen? Was meint Ihr?

Ähnliche Themen
48 Antworten

Die LED-Versionen gefallen mir optisch beide nicht. Sieht wahrscheinlich sehr "nachträglich" aus.

am 10. April 2007 um 20:44

Japps, kenne sie, sehe sie jeden Tag bei uns in der Produktion :D

Da mich unsere Neuentwicklungen ect. immer brennend Interessieren habe ich sie vor einiger Zeit bei uns in der Ausstellung mal genauer Angeschaut und auch im eingeschaltetem Zustand "getestet". Würde ich mir auch kaufen wenn mich die Optik des Nachrüstscheinwerfers nicht stöhren würde. Aber vielleicht hat jemand ja eine Idee wie man die Front so ändern kann das es "original" Aussieht.

Gruß Benny

wenn es gescheit aussehen soll, würde ich sagen das die dinger in die gleiche kunststoffblende gehören wie die nebler...

...oder du nutzt gleich deinen Orignial Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht.

G

simmu

am 11. April 2007 um 7:00

Hallo

hab das gleiche Problem (siehe meine Frage vom heutigen Tag)

Würden denn die Hella-lichter vom Durchmesser in die Nebler-Halterungen passen ?

Oder kann das vorhandene Nebler-gehäuse nicht verwendet werden ?

Gruß

steufanw

am 11. April 2007 um 7:14

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...oder du nutzt gleich deinen Orignial Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht.

G

simmu

Wie geht das?

am 11. April 2007 um 15:26

Zitat:

Original geschrieben von steufanw

Oder kann das vorhandene Nebler-gehäuse nicht verwendet werden ?

Nein, kann nicht genutzt werden. Da die Reflektoren NUR für dieTagfahrlichter in diesem einen Gehäuse entwickelt, geprüft und freigegeben wurden. Sonst kann es schnell passieren das die tagfahrlichter Blenden ect. Ja, auch bei LEDs ist der Reflektor wichtig.

Aber evtl. kann man sie gegen die Originalen ersetzten. Denn in dem Link gibt es ja auch ein Beispiel in den Neblerblenden vom Astra H.

Gruß Benny

Themenstarteram 11. April 2007 um 17:34

Es wäre auch meine Idee die originalen Nebler zu ersetzen, alles andere sieht mit Sicherheit sehr bescheiden aus (auch wenn die Optik für mich eher sekundär ist).

Nebelscheinwerfer taugen als Tagfahrlichtersatz nicht (Abstrahlwinkel). Die Möglichkeit Halogenbirnen zu dimmen ist auch Unsinn, da das die Lebensdauer sogar verkürzen kann (Halogenbirnen brauchen eine bestimmte Betriebstemperatur, da sonst der Kreisprozess nicht abläuft)

Bin leider noch nicht zum Messen gekommen, ob die Hella Teile reinppassen und ob die Höhe der Anbauvorschrift entspricht.

Wundert mich ehrlich gesagt, dass die LED Lichter noch nicht mehr disktutiert wurden, verleiht das doch (am Tag) dem Auto sogar einen Hauch von Xenon Look...

@Benny

Solltest Du da nicht seeeehr günstig rankommen *wink* ;)

am 5. Oktober 2007 um 17:17

hat jemand von euch die led tagfahrlichter schon eingebaut und gibts fotos davon?

Zitat:

Original geschrieben von Blue_Vision

Zitat:

Original geschrieben von simmu

...oder du nutzt gleich deinen Orignial Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht.

G

simmu

Wie geht das?

...das kann man programmieren. Ein User aus diesem Forum (:D ) war so nett, dies bei mir zu tun.

Bin sehr zufrieden mit dieser Lösung.

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_2004

 

Nebelscheinwerfer taugen als Tagfahrlichtersatz nicht (Abstrahlwinkel). Die Möglichkeit Halogenbirnen zu dimmen ist auch Unsinn, da das die Lebensdauer sogar verkürzen kann (Halogenbirnen brauchen eine bestimmte Betriebstemperatur, da sonst der Kreisprozess nicht abläuft)

Hö? Also selbst mit 30% Lichtleistung (wird ja gepulst) sieht man die Teile deutlich. Wozu brauchts einen Abstrahlwinkel im Hellen. Es geht doch nur um die Erkennbarkeit und nicht um Beleuchtung der Strasse.

Selbst wenn die Haltbarkeit verkürzt ist: 10€ und 3min später ist Ersatz drin und weiter gehts.

G

simmu

Zitat:

Original geschrieben von simmu

Zitat:

Original geschrieben von Snoopy_2004

 

Nebelscheinwerfer taugen als Tagfahrlichtersatz nicht (Abstrahlwinkel). Die Möglichkeit Halogenbirnen zu dimmen ist auch Unsinn, da das die Lebensdauer sogar verkürzen kann (Halogenbirnen brauchen eine bestimmte Betriebstemperatur, da sonst der Kreisprozess nicht abläuft)

Hö? Also selbst mit 30% Lichtleistung (wird ja gepulst) sieht man die Teile deutlich. Wozu brauchts einen Abstrahlwinkel im Hellen. Es geht doch nur um die Erkennbarkeit und nicht um Beleuchtung der Strasse.

Selbst wenn die Haltbarkeit verkürzt ist: 10€ und 3min später ist Ersatz drin und weiter gehts.

G

simmu

Hallo simmu,

ich fahre jetzt seit 11 Monaten (65tkm) mit Neblern als TFL und hatte noch keinen Ausfall.

Verkürzte Lebensdauer kann ich nicht bestätigen *kopfschüttel

Gruß

-a

Wie sind die NSW als TFL geschalten?

Sind die bei Zündung bzw. laufenden Motor automatisch an und gehen beim Licht einschalten aus? Können diese dann zusätzlich im Nebel als NSW genutzt werden?

 

Zitat:

Original geschrieben von XS78

Wie sind die NSW als TFL geschalten?

Sind die bei Zündung bzw. laufenden Motor automatisch an und gehen beim Licht einschalten aus? Können diese dann zusätzlich im Nebel als NSW genutzt werden?

Genau so ist es. Motor an, Nebler als TFL mit 60%.

Licht an, TFL aus.

Nebler an, TFL auch aus.

Lässt sich wie schon öfter im Forum erwähnt über mit TECH2 über UEC bei realisieren.

Habe hier schonmal gelesen, dass es nicht mit jedem UEC geht.

Meiner ist BJ 04, da tuts.

Gruß

-a

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Hella LED Tagfahrlicht am Signum nachrüsten?