Regensensor deaktivieren im Golf IV?

VW Golf 4 (1J)

Hallo,

ich fahre einen Golf 4 R32 und bin mit dem Regensensor überhaupt nicht zufrieden. War deswegen schon diverse Male bei VW, aber die Deppen bekommen es nicht auf die Reihe den Sensor so einzustellen, dass er einwandfrei funktioniert.

Meine Frage nun, gibt es eine Möglichkeit den Regensensor im Golf 4 zu deaktivieren, so dass man die Intervallschaltung mit dem kleinen Schalter am Lenkrad einstellen kann, wie bei einem Fahrzeug ohne Regensensor? Mein alter Golf 4 GTi hatte keinen Sensor und ich war mir der Intervallschaltung sehr zufrieden:-)
Mein Meister bei VW sagt mir erst dieses ist möglich, dann sollte es aber doch nicht möglich sein.

Hat vielleicht jemand einen Rat für mich, ob man dieses abändern kann?

Gruss JAN

22 Antworten

Hallo,
vielleicht funktioniert dann ja auch das "lehrnbare" Relais vom G 3?! War ne tolle Sache. Man konnte stufenlos den Intervall einstellen und das ging so: Intervall ein - aus - ein. Die Zeit für dieses Spiel hat sich das Relais gemerkt. Das Relais gibbet es auch beim Conrad.

Gruß

Bin ebenfalls auf der Suche nach dem Ersatz-Relais, mit dem man wieder zur normalen Funktion per Bedienung mit dem Kippschalter zurückkehren kann.

Wonach muß ich suchen?
Bezeichnung / Artikelnummer (bei Conrad)?

Herzlichen Dank.

hat jemand schon mal den fall gehabt das der regensoensor auch anfängt ein mal zu wischen wenn ihr über unebenen strassen drüber fahrt ?

bei mir fängt er als an zu wischen wenn ich über strassenbahnschienen fahre

Hat jemand von euch Erfahrungen mit dem programmierbaren Scheibenwischerrelais anstatt des Regensensors gemacht? Ich habe dieses Relais in meinem Lupo verbaut und bin damit sehr zufrieden, im Gegensatz zu dem Regensensor. Neben Erfahrungsberichten würde ich mich auch über Informationen, wo das Wischerrelais beim Bora sitzt freuen.