Regenschließen möglich?

VW Golf 7 (AU/5G)

Hey.
Sagt gibts beim 7er Golf eigentlich die Funktion, dass wenn man das Auto abschließt und die Fenster offen lässt ( z.B. einen Spalt im Sommer ) und es anfängt zu regnen das er automatisch die Fenster schließt ? Regensensor hätte ich ja aber die Einstell Funktion nicht gefunden ( automatisch dabei oder nachcodierbar??)
lg

Beste Antwort im Thema

Bedienungsanleitung, Seite 35:
Automatisches Schließen der Fenster bei Regen aktvieren/deaktivieren unter Fahrzeugeinstellungen -> Öffnen/Schließen
Ob es auch beim Panoramadach geht, kann ich erst nächstes Wochenende prüfen, wenn ich meinen Golf 7 abholen kann.

113 weitere Antworten
113 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Kevin_Leh

Hallo :-)

War auch beim codieren und haben das Regenschließen aktiviert und ich Kann es jetzt auch über die Funktion Car/setup auswählen, aber funktionieren tut es trotzdem nicht, hab es jetzt mal beim abkerchern getestet.

Jemand ne Idee woran es liegen kann?

Ja, es liegt daran das es mit VCDS nicht möglich ist, wie schon mehrfach hieroben beschrieben wurde.

Weil die Finale Codierung im Regenlichtsensor noch nicht angenommen wird...

Wird mit VCDS auch noch dauer weil Ross-Tech kein Fahrzeug zum testen hat.
VCP kann das schon einen Jahr.

Na toll 🙁

Entschuldigt Das ich davon keine Ahnung habe und nochmal so dumm frage...aber geht es grundsätzlich gar nicht beim golf 7...weil hier funktioniert es ja auch 🙁 ?

http://m.youtube.com/watch?v=7HdYncXeQIE

Vielen Dank

Hi,

es geht schon beim Golf 7 usw.aber nicht über VCDS sondern momentan NUR über VCP(VAG CAN Pro)

So ist es.

Und VPC, was ist da der Unterschied zu VCDS ? Sorry aber habe da echt kein Plan. Danke :-)

Zitat:

Original geschrieben von Kevin_Leh

Und VPC, was ist da der Unterschied zu VCDS ? Sorry aber habe da echt kein Plan. Danke :-)
http://www.motor-talk.de/forum/vcds-vcp-t4878005.html

Mit VCDS Beta 14.6.0 ist es jetzt möglich Regenschließen erfolgreich zu codieren! Codierung 07E8DD wird vom RLFS akzeptiert (Autobahnlicht ON / Regenlicht ON / Regenschließen ON).

Bei mir schließt das Panoramadach jetzt bei Regen, die Fenster (noch) nicht.

Habe ich damals auch bei einem 7er codiert jedoch mit VCP,bei dem gingen die Fenster hoch aber das Dach blieb offen,denke muss noch was im Mastersteuergerät codiert werden..

Falls einer eine finale Lösung findet,wäre das nice...Ich werde auch berichten wenn ich wieder einen am Start habe zum testen..🙂

Zitat:

Original geschrieben von -KJ-

Mit VCDS Beta 14.6.0 ist es jetzt möglich Regenschließen erfolgreich zu codieren! Codierung 07E8DD wird vom RLFS akzeptiert (Autobahnlicht ON / Regenlicht ON / Regenschließen ON).

Das Dach geht zu aber die Fenster nicht?

Zitat:

Original geschrieben von triumph61

Zitat:

Bei mir funktionierte es bisher immer andersrum 😁 (bzw. funktionierte halt nicht mit SAD)

Zitat:

Original geschrieben von triumph61

Zitat:

Stimmt!

Hallo!

Ich möchte bei meinem GTD die "Regenschließen"-Funktion (Panoramadach + Seitenscheiben) beim VW-Händler aktivieren bzw. codieren lassen?

Weiß jemand (Anleitung), wo diese Funktion zu finden bzw. wie diese zu codieren ist?

Besten Dank!!

Gruß
André

Deine Antwort