Regenschließen möglich?
Hey.
Sagt gibts beim 7er Golf eigentlich die Funktion, dass wenn man das Auto abschließt und die Fenster offen lässt ( z.B. einen Spalt im Sommer ) und es anfängt zu regnen das er automatisch die Fenster schließt ? Regensensor hätte ich ja aber die Einstell Funktion nicht gefunden ( automatisch dabei oder nachcodierbar??)
lg
Beste Antwort im Thema
Bedienungsanleitung, Seite 35:
Automatisches Schließen der Fenster bei Regen aktvieren/deaktivieren unter Fahrzeugeinstellungen -> Öffnen/Schließen
Ob es auch beim Panoramadach geht, kann ich erst nächstes Wochenende prüfen, wenn ich meinen Golf 7 abholen kann.
113 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mika85
dann kommst bei mir vorbei 😉 ich hab VCPZitat:
Original geschrieben von olli190175
Hmmmm, gibt´s diesbezüglich evtl. schon neue Erkenntnisse?Habe es heute bei unserem neuen Golf 7 ausprobiert.
Die Anpassungskanäle kann ich umstellen. Nur die Codierung im RLS-Steuergerät nimmt er immer noch nicht an (STG09 - Byte 0, Bit 2) 🙁
Gruß Olli
wohnst ja nicht weit weg 😉 PLZ Bereich 373xx und 997xx
Danke für´s Angebot,
aber ich denke, ich warte, bis es mit VCDS geht 😉
Gruß Olli
Ist die Frage, wie lange das noch dauern wird...
Werde wohl oder übel auch auf VCP umsteigen müssen.
Bisher angekündigte Änderungen für VCDS für MQB-Fahrzeuge wurden nicht umgesetzt und es ist auch nicht absehbar, wann das wirklich umgesetzt ist.
mit vcds kannst du um welten besser und einfacher codieren als mit allem anderen! wegen solcher sachen wie regenschließen lohnt meiner meinung nach keine anschaffung von vcp
Naja, bei dem Octavia III von meinem Dad kann ich fast nix mit VCDS codieren.
VIM schon mal gar nicht.
Ist halt blöd... habe über 10 Jahre VCDS bzw. VAG-Com benutzt und jetzt kann ich nicht mehr viel damit anfangen.
das nächste update kommt ja bekanntlich
Zitat:
Original geschrieben von mika85
mit vcds kannst du um welten besser und einfacher codieren als mit allem anderen! wegen solcher sachen wie regenschließen lohnt meiner meinung nach keine anschaffung von vcp
Das sehen nicht alle so.
Das du nicht hier im Forum "Werbung" für vcp machst sondern auch per PN sehe ich auch nur alleine so?
verdient da jemand mit?
zurück zum Thema Codierungen bzw Regenschließen.
Per PN habe ich nur ZWEI Leute angeschrieben und darüber informiert das es ein Forum für VCP gibt. EINER hat sich darüber beschwert. Der andere sich gefreut... Wer sich also beschwert hat ist mir damit klar.
Ich verdiene da nicht mit, ich biete nicht mal Dienste wie codieren an da ich keinen Gewerbeschein habe.
Ansonsten wäre das ja Schwarzarbeit und ich möchte keinen Ärger mit dem Finanzamt haben.
Ich mache, genau wie du Werbung für VCDS machst, Werbung für VCP, nur verweise ich nicht auf Dienste, im Gegensatz zu dir. (was dir natürlich völlig freigestellt ist).
So, BTT.
Wer soll sich denn beschwert haben?
So, das freut mich dass ihr beiden das jetzt miteinander klären konntet! BTT:
Hat das schon jemand mit ODIS geschafft?
Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
So, das freut mich dass ihr beiden das jetzt miteinander klären konntet! BTT:Hat das schon jemand mit ODIS geschafft?
Mit ODIS funktioniert es (noch) nicht, da der Anpasskanal "regenschließen_ein_aus" fehlt. Man kann nur das Menü im Radio freischalten sowie die Art (once, permanent...) einstellen.
D.h. über ODIS kann ich nur codieren dass der MIB mir den Punkt anzeigt aber was ich da einstelle interessiert das Auto recht wenig, soweit korrekt?
Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Mit ODIS funktioniert es (noch) nicht, da der Anpasskanal "regenschließen_ein_aus" fehlt. Man kann nur das Menü im Radio freischalten sowie die Art (once, permanent...) einstellen.Zitat:
Original geschrieben von Stilles_Wasser86
So, das freut mich dass ihr beiden das jetzt miteinander klären konntet! BTT:Hat das schon jemand mit ODIS geschafft?
Und was ist mit dem RLFS? Kann Odis den codieren?
VCDS mit Version 12.12.2 soll es nicht können.
Zitat:
Original geschrieben von triumph61
Und was ist mit dem RLFS? Kann Odis den codieren?Zitat:
Original geschrieben von Shabooboo
Mit ODIS funktioniert es (noch) nicht, da der Anpasskanal "regenschließen_ein_aus" fehlt. Man kann nur das Menü im Radio freischalten sowie die Art (once, permanent...) einstellen.
VCDS mit Version 12.12.2 soll es nicht können.
Bei mir wurden die Werte im RLS übernommen, aber es funktioniert nicht, da halt die Option regenschließen_ein_aus fehlt. VIelleicht gibt es aber bald mal ein Update, dann werde ich da noch mal nachfragen und hoffen, dass es funktioniert.
Hallo :-)
War auch beim codieren und haben das Regenschließen aktiviert und ich Kann es jetzt auch über die Funktion Car/setup auswählen, aber funktionieren tut es trotzdem nicht, hab es jetzt mal beim abkerchern getestet.
Jemand ne Idee woran es liegen kann?