ForumKuga Mk2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. FORD KUGA MK2 Gepäckraum / Abdeck - Rollo

FORD KUGA MK2 Gepäckraum / Abdeck - Rollo

Ford Kuga DM3
Themenstarteram 18. November 2017 um 18:59

An alle FORD KUGA MK2 Gepäckraum / Abdeck- – Rollo Besitzer…..

Ist es möglich das zwischen hinterer Sitzbank und normal eingerastetem Rollo.... ein Freiraum um die 10 cm besteht? Man kann bei mir quasi dazwischen locker hereinschauen bzw. rein greifen. Soweit ich mich an meine Kombis erinnere, sollte da kein Freiraum bestehen. Also gleich nach Rückbank anfangen. Ohne Zwischenraumloch.... Bei manchen Fahrzeugen gibt es auch zweiseitige Rollos. OK gut. Bei mir gibt es nur ein Rollo zur Heckklappe hin.

Wer hat dasselbe Problem?

Beste Antwort im Thema
am 19. November 2017 um 1:28

Zitat:

@-Aca- schrieb am 18. November 2017 um 23:18:53 Uhr:

Was ich erwartet habe? Nun das es evtl. ein zweiseitiges Rollo gibt?! Eine einfache Antwort...Was sind das für Belehrungen, grüble vor der Frage?? Das ist mein erster SUV, klar das ich viele Fragen habe... Anderseits verstehe ich nicht, warum du so persönlich wirst? Wenn mir ein Thema nicht gefällt, dann antworte ich auch nicht darauf. Wenn du meinst und der Bessere überlegene bist, musst du es trotzdem nicht raushängen lassen. Leben und leben lassen.....

Ganz einfach, weil es schon so einen Thread gibt. Und hättest du die Suche bemüht, hättest du es gefunden. Deswegen sage ich, vorher mal nachdenken (grübeln). Aber nein, Null Eigeninitiative. Einfach mal nen neuen Thread aufgemacht und das Forum wird zugemüllt und unübersichtlich.

https://www.motor-talk.de/.../...raumabdeckung-spalt-t5692257.html?...

27 weitere Antworten
Ähnliche Themen
27 Antworten

Ähm einfach die Rücksitzlehnen nach hinten neigen?!

Alle, die einen Kuga fahren.

Themenstarteram 18. November 2017 um 19:05

Zitat:

@max-damage schrieb am 18. November 2017 um 20:02:11 Uhr:

Ähm einfach die Rücksitzlehnen nach hinten neigen?!

habe ich. Das funktioniert auch nur bis zu einem Winkel.

am 18. November 2017 um 19:10

Fahr zu Ford und schau Dir andere Kugas an.... ist bei allen so.

am 18. November 2017 um 20:26

Ja, aber er meckert doch so gerne.

Themenstarteram 18. November 2017 um 20:49

Zitat:

@hellmichel schrieb am 18. November 2017 um 21:26:58 Uhr:

Ja, aber er meckert doch so gerne.

Das ist nicht meckern....., sondern Erfahrungen sammeln/ teilen...

Das ist doch ein Forum hier oder ? Hier wird diskutiert, oder?

Jemanden schlecht reden oder für Blöd halten.... glaub ich, gehört nicht hier her.

Also manche Kommentare und manche Antworten... geben mir zum grübeln... schade..

Spalt ist normal.

am 18. November 2017 um 21:47

Zitat:

@-Aca- schrieb am 18. Nov. 2017 um 21:49:54 Uhr:

geben mir zum grübeln

Grübeln doch mal vor der Frage!

Ein Blick genügt, um zu sehen das der Spalt nie und nimmer weg geht. Wie den auch. Die Rückbank ist bis zum Anschlag hinten und das Rollo eingerastet! Was hast du erwartet, was da als Antwort kommen kann/soll?

Themenstarteram 18. November 2017 um 22:18

Was ich erwartet habe? Nun das es evtl. ein zweiseitiges Rollo gibt?! Eine einfache Antwort...Was sind das für Belehrungen, grüble vor der Frage?? Das ist mein erster SUV, klar das ich viele Fragen habe... Anderseits verstehe ich nicht, warum du so persönlich wirst? Wenn mir ein Thema nicht gefällt, dann antworte ich auch nicht darauf. Wenn du meinst und der Bessere überlegene bist, musst du es trotzdem nicht raushängen lassen. Leben und leben lassen.....

am 18. November 2017 um 22:34

Vielleicht gibt es ja ein zweiteiliges Rollo im/als Zubehör, da musst Du mal google fragen.

Mir passt der Spalt auch nicht wirklich, habe den aber bereits bei der ersten Sichtung des Kugas beim FFH entdeckt... noch vor der ersten Probefahrt wenn man sich den Wagen quasi im Autohaus anschaut und in die engere Wahl nimmt; von demher ist der nichts neues für mich.

Da ich aber immer mit Blickrichtung vorne im Wagen hocken werde, wird mich der Spalt nur stören 'wenn' ich ihn beim be- und/oder entladen mal sehen werde... tja, da ich keine Mio. auf meinen Konten habe muss ich mit Kompromissen leben.

Vielleicht lässt Du Dir ja auch was einfallen und "baust" eine Abdeckung... da ist Deine Kreativität gefragt und lass uns bitte wissen wie Du es lösen wirst.

am 19. November 2017 um 1:28

Zitat:

@-Aca- schrieb am 18. November 2017 um 23:18:53 Uhr:

Was ich erwartet habe? Nun das es evtl. ein zweiseitiges Rollo gibt?! Eine einfache Antwort...Was sind das für Belehrungen, grüble vor der Frage?? Das ist mein erster SUV, klar das ich viele Fragen habe... Anderseits verstehe ich nicht, warum du so persönlich wirst? Wenn mir ein Thema nicht gefällt, dann antworte ich auch nicht darauf. Wenn du meinst und der Bessere überlegene bist, musst du es trotzdem nicht raushängen lassen. Leben und leben lassen.....

Ganz einfach, weil es schon so einen Thread gibt. Und hättest du die Suche bemüht, hättest du es gefunden. Deswegen sage ich, vorher mal nachdenken (grübeln). Aber nein, Null Eigeninitiative. Einfach mal nen neuen Thread aufgemacht und das Forum wird zugemüllt und unübersichtlich.

https://www.motor-talk.de/.../...raumabdeckung-spalt-t5692257.html?...

Der Focus, der ja fast das selbe Rollo hat, hat so einen nach vorn fallenden Überhang da dran, der den Spalt abdeckt. Als ich beide Autos auf dem Hof hatte, hab ich mal versucht zu tauschen. Passt natürlich nicht. Dieser Überhang wäre auch beim Kuga schön gewesen. Mich stört, dass man bei geschlossenem Rollo trotzdem von außen sehen kann, ob Gepäck im Auto liegt.

Unterschied zum Kombi: die Sitzlehne ist beim Kombi nicht in der Neigung verstellbar!!!!

Und ich möchte dieses beim Kuga nicht mehr missen! Da ist mir der Spalt zw Rollo und Sitz herzlichst egal.Und die meisten Kugas ( so wie meiner) fahren sowieso mit den abgedunkelten Scheiben hinten herum. So ist die freie Sicht auch noch erschwert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Kuga
  6. Kuga Mk2
  7. FORD KUGA MK2 Gepäckraum / Abdeck - Rollo