Regen- und Lichtsensor ca. 1 cm versetzt ?

Mercedes E-Klasse W211

Hallo zusammen,

habe heute Zufällig gesehen, daß der Regensensor und die Windschutzscheibe nicht ganz mittig sind.
Nun die Frage ist das normal, oder wurde da beim Scheibenwechsel gepfuscht.

Grüße

Marc

Beste Antwort im Thema

Tscchööööööööööö🙂

85 weitere Antworten
85 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von ROLL-OFF

Hallo Telecaster,
kann es sein das Du irgendwie kein Glück mit deinem Auto hast.
Aber tröste Dich die meisten hätten das mit der Scheibe auch nicht sofort bemerkt.
Erst jetzt wird man darauf achten, so fair Mcaudio, sollte man schon sein wenn man schreibt
so hätte ich das garnicht erst abgenommen.
Kopf hoch Telecaster das wird schon wieder

Ja, schade, daß es nicht so klappt ... weil insgesamt ist der W 211 ein tolles Auto, aber

es war wirklich bisher schon einiges zusammen gekommen.

Sind halt immer so Kleinigkeiten, die eben nicht auf den ersten Blick auffallen,

möchte mal behaupten meiner Freundin wäre das mit der Scheibe nie

aufgefallen. Aber man wird mit der Zeit auch übersensibel, ich gucke jetzt viel genauer.

Ich hoffe, daß diese Art von Pech demnächst mal aufhört, möchte wieder Spass an meinem Auto haben.

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Hallo
Ist die Scheibe denn ein Originalteil mit Mercedes Stern oder steht nur z.B. Pilkington drauf ohne Stern?
Vielleicht ist es ja eine Zubehörscheibe oder B-Ware. Eingeklebt ist die auf jeden Fall bescheiden.
mfg roland

Die Scheibe ist von PGW (früher PPG) Solextra (blau) mit Original Mercedes Stern drauf.

Die Scheibe so wurde mir gesagt sei aus der Produktion, es werde immer noch

Scheiben für den W 211 produziert.

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Da geb ich die Recht.......den Ausgang der Geschichte würde mich doch auch interessieren 😉

Mich auch :-)

Ich hoffe, daß ich doch morgen mal ein Feedback von Mercedes bekomme.

Sonst gibt es einen Anruf :-).

Zitat:

Original geschrieben von fisirota

Zitat:

Original geschrieben von mcaudio

Wie Telecaster schon geschrieben hatte, er war bei Mercedes in der Werkstatt. Da gibt es keine ohne Stern. 😉
Aber vielleicht war der Monteur ja auch beim Einbau mit den Gedanken bei seinem Stern mit 2 Beinen😁
Selbstverständlich werden in einer MB Werkstatt auch Teile verbaut die nicht original MB sind.

Ich versteige mich mal zu der Behauptung, dass von Mercedes direkt noch keine (!) Scheibe gebaut wurde !

Ähnliche Themen

Der ATU baut ja auch keine Michelin-Reifen selbst.
Und Lidl verkauft unter eigener Marke den Saft von Onkel Dittmeier.
Und Zetsche züchtet nicht selbst die Rinder für das Sitzleder.

Egal ob MB die Scheiben selbst herstellt oder nicht.
Es gibt bei MB garantiert Qualitätsstandards die die Teile erfüllen müssen - immerhin stehen die ja auch dafür gerade dass die Autos laufen. (Es ist den Leuten im 212er Bereich völlig egal ob die Injektoren von Delphi sind oder nicht - die kotzen gerade ab wei die Schüsseln wohl recht häufig Probs mit der Qualität haben.

Diese Scheibe ist einfach nur schlecht verbaut.
Ich bin mir ziemlich sicher, dass die Werkstatt diesen Einbaufehler korrigieren wird ...
... darauf muss Telecaster ggf. beharren.

Gruß
Hyperbel

Zitat:

Original geschrieben von Rainer561

Da geb ich die Recht.......den Ausgang der Geschichte würde mich doch auch interessieren 😉

Ja was willst Du denn nun ?

Schloß, oder nicht ?

Oder geht´s bei Dir wie bei Adenauer ?
(Zitat: Was kümmert mich mein Geschwätz von gestern?)

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Hallo zusammen,

Zitat:

Original geschrieben von Autoglasmeister

Zitat:

Wie Telecaster schon geschrieben hatte, er war bei Mercedes in der Werkstatt. Da gibt es keine ohne Stern. 😉
Da frage ich mich jetzt aber, was das Mercedescenter mit den ganzen grün-blauen Scheiben für den W202 macht, die sie von mir bekommen.

Ich glaube nicht, dass diese gekauft werden, um sie in den Müll zu werfen.

Ich kann das bestätigen, hatte das Problem einer undichten Scheibe ja in dem Scheiben Thread (MB oder Car Glas)

mal beschrieben. Diese bei MB eingebaute Scheibe hatte keinen Stern eingedruckt.

Das es zu Zeiten des W210 war kann ich aber nicht sagen ob das heute auch noch so ist.

Also wenn ich zu MB gehe erwarte ich auch eine Scheibe mit Stern ... mal egal ob die mit Stern besser oder schlechter ist.
Hätten die mir eine ohne eingebaut wäre das Auto aufm Hof geblieben.

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Also wenn ich zu MB gehe erwarte ich auch eine Scheibe mit Stern ... mal egal ob die mit Stern besser oder schlechter ist.

Du das ist mir damals genau so wie Dir jetzt ergangen, ich habe das glaube ich beim waschen

festgestellt und der fehlende Stern auf der Scheibe ist bestimmt kein Reklamationsgrund

könnte ich mir  vorstellen.

Wie siehts denn bei Dir aus😕

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Zitat:

Original geschrieben von Telecaster

Du das ist mir damals genau so wie Dir jetzt ergangen, ich habe das glaube ich beim waschen
festgestellt und der fehlende Stern auf der Scheibe ist bestimmt kein Reklamationsgrund
könnte ich mir  vorstellen.

Wie siehts denn bei Dir aus😕

Das wird auch 🙂 geben, die den fremden Autoglaser rufen. Ist ja meist schneller Ersatz erforderlich, der beim freien Glaser auf Lager liegt und vom 🙂 erst aus dem nächsten ZL bestellt werden muß.

Also mal ganz ehrlich, mir ist doch eine vernünftig eingebaute Scheibe ohne Stern lieber,
als eine verfuschte Scheibe mit Stern😉
Wenn MB noch Brötchen mit Stern backen würde, würden einige sogar noch dort Ihre Brötchen holen😛😉
So aber auch ich würde wieder zu MB gehen aber nicht wegen dem Stern auf der Scheibe😉

Zitat:

Original geschrieben von Hellmi

Also mal ganz ehrlich, mir ist doch eine vernünftig eingebaute Scheibe ohne Stern lieber,
als eine verfuschte Scheibe mit Stern😉
Wenn MB noch Brötchen mit Stern backen würde, würden einige sogar noch dort Ihre Brötchen holen😛😉
So aber auch ich würde wieder zu MB gehen aber nicht wegen dem Stern auf der Scheibe😉

Da muss ich Dir allerdings recht geben ! :-)

Gehe halt bei einer Scheibe mit Stern davon aus ein Orignial Ersatzteil zu bekommen, was ich bei einer Scheibe ohne Stern eben nicht ganz so nachvollziehbar ist wo die jetzt her kommt.

Noch besser ist eine vernünftig eingebaute Scheibe mit Stern😁😉

Zitat:

Das ist das Motto fürs Wochenende :-)

Zitat:

Wäre die bessere Lösung, allein schon um dumme Fragen zu verhindern😉

Deine Antwort