Regen - Seitenscheibe - Wasserverwirbelungen
Hallo zusammen
ich bin seit einigen Monaten im Besitz eines B7 Variant Highline. Das Auto ist einfach genial und entspricht voll meinen Erwartungen (bin zuvor schon 11 Jahre Passat Variant 3 gefahren).
Allerdings habe ich nun bei den letzten Regentagen bemerkt, dass ich beim fahren am Fahrerfenster viel Wasser sehe beim Betrieb der Scheibenwischer. Ich erachte dies nicht als normal und bin auch schon bei der VW Werkstatt gewesen, leider konnten die mir nicht weiterhelfen und wollten dass Problem an VW weiterleiten.
Nun wollte ich sehen ob jemand ebenfalls schon mal dieses Problem gemeldet oder einfach auch schon bemerkt hat.
Für jegliche Infos oder Tipps wäre ich sehr dankbar.
PS: die Bilder sind bei "normalem" Regen gemacht worden, bei 110KM/h und bei 80KM/h
Beste Antwort im Thema
Also ich kann diese "Probleme" nicht bestätigen. Weder sammelt sich auf der Seitenscheibe das Wasser in der Form, noch tropft es auffallend stark vom Dach bei offenen Türen.
36 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von les-bleus
...dann sollten die noch mal die Schulbank drücken ;-) Bei meinem C5 war das (und viele anderen Dinge auch) kein Problem. Für einen Hersteller, der die Attitüde hat das ultimative Auto zu bauen, schon fast eine Lachnummer wenn man die Realität betrachtet....zudem bei dem Preis! Ist mein erster VW - und ich komme aus dem Staunen nicht raus.....Zitat:
Original geschrieben von arroganza
Hallo zusammenhabe diese Woche die offizielle Stellungnahme zum Problem erhalten von VW, diese sieht wie folgt aus:
" Dieses Verhalten entspricht dem Serienstand und ist bei grösserer Wassermenge
nicht zu vermeiden. "Tja, bleibt also nichts anderes übrig als Frontscheibe mit Nanotec zu versiegeln, dass veringert das Problem.
VW behauptet"DAS Auto zu bauen".Nicht DAS ultimatieve Auto!
Jeder Hersteller kann Fehler machen.
Schlimm bei VW ist es, wie mit Problemen umgegangen wird, die eindeutig Fehlkonstruktionen sind. Eine Schande für einen deutschen Autohersteller.
Da gibt es noch viel aufzuholen.
Die Ignoranz, wie der VW-Konzern auf Probleme reagiert ist schon unverschämt.
Zitat:
Original geschrieben von turbosau
Jeder Hersteller kann Fehler machen.
Schlimm bei VW ist es, wie mit Problemen umgegangen wird, die eindeutig Fehlkonstruktionen sind. Eine Schande für einen deutschen Autohersteller.
Da gibt es noch viel aufzuholen.
Die Ignoranz, wie der VW-Konzern auf Probleme reagiert ist schon unverschämt.
Ein Konstruktionsfehler kanns ja nicht sein, denn meine Seitenscheiben sehen nicht so aus sondern werden ganz normal nass wie in vielen Autos die ich gefahren bin. Und die Spiegel sind auch deutlich weniger Schmutzanfällig wie am B6 . Ich hab jetzt 12tkm drauf und viel auf schmutzign Strassen.
Gruss Rüdiger
Warum mängeln dann die anderen, wenn Du eh zufrieden bist - komisch, oder?