Regen Ein- od. Zweiteiler ?

Harley-Davidson

Hallo Leute

Hatte bei meiner vorigen Regenkombi immer das Problem, dass ich nach einiger Zeit einen nassen Hintern hatte.
Internetrecherche, die Polo FLM Stormchaser (einteilig) hatte gute Kritiken, also her damit.
Gestern wieder in den Regen gekommen, und siehe, ich sitze wieder im Wasser.
Im Bad die Prozedur mit Brause nachvollzogen und siehe da, es ist reproduzierbar.
Bedingt durch die stärker angewinkelten Beine läuft das Wasser den Reisverschluss nach unten, staut sich dort bis das Ganze durch die Labyrinthdichtung und den Reisverschluss im Inneren ist.

Bin ich der einzig Glückliche oder habe ich "Leidensgenossen" ?

Schreibt mal eure Erfahrung.

CU
Enzo

Beste Antwort im Thema

Zweiteiler...

Wenn der Wind dreht, aufkommt oder abkühlt ist Regen angesagt. Regenwolken beobachten und umfahren😎

33 weitere Antworten
33 Antworten

Was ist denn die Käffchen-Problematik? Das man beim Bezahlen des Käffchens nicht an die Batzentasche kommt, um das Popmaneh rauszuholen?😁
Also ich zieh mir beim Nahrungsmittelentprodukteentsorgen (größer als Kaffee) die Jacke aus, und beim Kombitragen pell ich den runter. Keine Probleme...

Letztes Jahr im Harz hatte ich den hier an.
Schuhwerk hier.
Alles trocken geblieben. Den Kombi hatte ich mir von der Regierung geliehen, der fällt recht groß aus (S).
Handschuhe weiß ich nicht mehr, hab die zurückgegeben, weil se zum Einen nicht dicht waren und zum Anderen der Verschluss abgerissen war.

@kwik: ich dachte du hast nen einteiligen Regenanzug😕😕😁

macht euch lieber ma gedanken um den richtigen lichtschutzfaktor bei dre sonnencreme, dieset jahr füan hachz. ewige pessimisten, ihr. 😁😁

grüßle, softailer

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Schuhwerk hier.
Alles trocken geblieben.

Auhauerha! Das sind ja wohl eher Lederstrümpfe als Stiefel! Da muss man ja aufpassen, dass es nicht im Schritt schubbert, so hoch sind die Dinger!

Zitat:

@kwik: ich dachte du hast nen einteiligen Regenanzug

Schön wär´s. Ich suche immer noch so einen mit Sichtfenstern. Ist mir vollkommen unverständlich warum noch kein Hersteller sowas anbietet!!

😕

Kwik

Zitat:

Original geschrieben von Kwiksilver

Im übrigen finde ich im Regen fahren auch absolut cace- ihr wisst warum😉

Viel Glück
Kwik

Nee Kwik, keine Ahnung...-echt nich...🙄

Klär' mich doch mal bitte auf... 😉 😁

Kurze Zwischenfrage (ohne dem TE "seinen" Fred zu zerlabern...):

Wie verhindert ihr, dass das Wasser im Halsbereich in die Kombi, bzw. Jacke läuft?
Bei 'nem kurzen Schauer hilft ja wohl ein Tuch, dass wird dann zwar nass, aber es läuft kein Wasser am Hals runter, aber was ist bei langen Fahrten im Regen?

Gruss

N.O.

Ähnliche Themen

@softailer😁er TE hat nicht vom Harz gesprochen.😉
@kwik: Das sind meine Partytreter, total komfortabel!😁

Ich nutze das Nivea Sunspray 50+ for Kids.

Nachtrag: der hier schafft Abhilfe. An dem FLM-Ding ist eine Kapuze dran, damit bleibts auch im Halsbereich trocken. Ist aber unangenehm unterm Helm...

Hard-Core-Teilnehmer von diversen Motorradtreffen empfehlen die unten abgebildete Hose.

• absolut Wasserdichte Stiefel.
  • Absolut wasserdichte Hose (bis unter den Arm...).
  • "Käffkenproblematik" und auch andere stellen sich während des gesamten Treffens nicht.

Aber: Kapazität der Hose beachten.
Bei mehrwöchigen Fahrten unterwegs ab und zu mal auskippen!

Die Problematik ist, dass die gezeigte Hose nur eine geringe bis gar keine Atmungsaktivität aufweist.
Der ganze Muff kommt dann am Kragen der Jacke heraus und du stinkst dich selber zu🙄🙄

Nachtrag: mich wundert´s, dass noch niemand etwas aus der Gummi-, Latex-, Spandexrichtung gepostet hat. Hat hier irgendwer Fetischverbot erteilt😕😠

Oeljacke

tach auch,

einteiliger gehts nicht😛 is sogar mit helm😁
dieses modell ist inkl. kulturbeutel um den hals.

bei louis oder polo hab ich den noch nicht gesehen, könnte von gericke sein, der ist immer einen vor😁

Moin Feiermän,

ich erklär Dich gezzma die Käffkenproblematik, Du fährs und pröddels so vor Dich hin in Deine Ganzkörperlümmeltüte,
plötzlich übakommt Dich datt wattich imma krich wennich den Lulli (mit Geschwür) kommen seh (Kackreiz),
kommss auffen übafüllten Rastplatz oda schlimma, Beikatreff, Du frickelz annen Reizvaschluss, windes die die Schultern wie ne Schlange um die Pelle drübberzuziehn, dann suchsse ein der Dich datt Dingen komplett na unten zieht,in den Moment fällt Dich auf datte die geschnürten Schocken drübber hass, fluchend na unten, Schnürsenkel gelöst, da plötzlich entfährt es Dir, der erlösende Furz,............leider mit Land.

So, oder so ähnlich passiert, einer mir bekannten Person, oda könnte passiert sein!!!😉😁😁😁
Letztet Jahr is so einer bei mir vorbeigeschneit!!!

Grunz,ääh Gruß
SBsF

Zitat:

Original geschrieben von SBseinefrau

Moin Feiermän,

ich erklär Dich gezzma die Käffkenproblematik, Du fährs und pröddels so vor Dich hin in Deine Ganzkörperlümmeltüte,
plötzlich übakommt Dich datt wattich imma krich wennich den Lulli (mit Geschwür) kommen seh (Kackreiz),
kommss auffen übafüllten Rastplatz oda schlimma, Beikatreff, Du frickelz annen Reizvaschluss, windes die die Schultern wie ne Schlange um die Pelle drübberzuziehn, dann suchsse ein der Dich datt Dingen komplett na unten zieht,in den Moment fällt Dich auf datte die geschnürten Schocken drübber hass, fluchend na unten, Schnürsenkel gelöst, da plötzlich entfährt es Dir, der erlösende Furz,............leider mit Land.

So, oder so ähnlich passiert, einer mir bekannten Person, oda könnte passiert sein!!!😉😁😁😁
Letztet Jahr is so einer bei mir vorbeogeschneit!!!

Grunz,ääh Gruß
SBsF

da gibts nur eins: drei tage vor der tour nen einlauf verpassen und danach nix mehr essen😁

Letztes Jahr aufm Weg in den Harz? Das schränkt den Kreis ein😁

Selber Schuld, wenn du den Konfirmandenanzug von damals noch anziehst. "Meiner" lässt genug Spielraum, um sich im Bedarfsfall schnell da raus zu katapultieren.

PS: Ich komme auch so mit der rechten Hand an die linke Schulter um den Anzug abzustreifen😁

Nachtrag: @Honigsüßer: gurgel mal nach Fäkalkollektor😉

Zitat:

Original geschrieben von Kaffee, schwarz

Letztes Jahr aufm Weg in den Harz? Das schränkt den Kreis ein😁

Selber Schuld, wenn du den Konfirmandenanzug von damals noch anziehst. "Meiner" lässt genug Spielraum, um sich im Bedarfsfall schnell da raus zu katapultieren.

PS: Ich komme auch so mit der rechten Hand an die linke Schulter um den Anzug abzustreifen😁

Nachtrag: @Honigsüßer: gurgel mal nach Fäkalkollektor😉

nix gefunden😁

Wenn man(n) DIREKT auf den Beitrag vorher antworten möchte, kann man auch dat Knöppsken "Antworten" benutzen, man muss nich immer "Zitieren" - dann hat man auch nich immer den ganzen Senf, der eja eh gleich oben drüber steht, wieder mit in der Antwort...🙄 😉

@Käffchen

Nur für Dich:

...und gleich mit "Praxiserprobung" auf Dichtigkeit...😁

Lack

@N.O.: DANKE!!

Zurück zum Thema: ich werd den o.g. Anzug für mich kaufen, da meine Regierung ja dies Jahr auch mitkommt (Referenz: siehe Fred😁).

und wenn´s dann doch noch rechtzeitig aus der Pelle rauslangt.....trennen nicht vergessen. 😁

Toilette-23969
Deine Antwort