ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nasser Nacken bei Regen bei zu kurzem Heck? Vergangenheit !

Nasser Nacken bei Regen bei zu kurzem Heck? Vergangenheit !

Themenstarteram 28. August 2009 um 22:08

Hallo Leute!

Wer mag nicht gerne das kurze Heck und den breiten Reifen eines Motorrades ansehen.

Und wer nimmt dafür gerne den nassen Nacken bei Regen in Kauf?

Genau. Eben jeder, der das kurze Heck favorisiert.

 

Ebenso verhält es sich mit den kleinen Frontfendern und ergo den nassen Füssen.

 

Vor einigen Jahren kam mir dazu eine Idee, die ich nun umsetzen konnte und Euch einfach einmal zeigen möchte.

 

Die Regenabweiser-Reling aus 8 mm VA. Aufwendig, aber effektiv !

 

Vielleicht bekomme ich ja dazu das ein oder andere positive Feedback von Euch ;-) Würde mich freuen.

 

TÜV-technisch kann Euch auch gleich sagen, dass der TÜV - Nord freundlicherweise die Idee mit entsprechender Formulierung abgesegnet hat.

 

Und vielleicht erkennt Ihr eines der Bilder meines Bikes in einer der aktuell erschienen Biker-Magazine wieder und gebt mir Eure Stimme und die Chance auf eine Platzierung.

 

Das wäre natürlich absolut kernig und super von Euch.

 

Gruß Piet

 

Beste Antwort im Thema

Wenn ich ehrlich bin, lieber rinnt mir die Suppe die Arschritze runter

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten

Wenn ich ehrlich bin, lieber rinnt mir die Suppe die Arschritze runter

Moin,

könnte mir vorstellen das es funktioniert .

Aber sieht mir aber zu sehr nach OCC aus,schließe mich Thunderbike an.

Gruss Sven

am 29. August 2009 um 6:22

Kann mir kaum vorstellen das das bei Starkregen funktioniert ?

Zu Deinem Bike sieht das recht stimmig aus, heute stehen die fetten Bikes doch fast alle chromlos, mattschwarz da, dann passt sowas nicht wirklich .

ich sehe das genauso wie driver191:

sieht an dem gezeigten Bike stimmig aus, aber an Bikes die schlichter rüberkommen passt es evtl. nicht so recht. Es sei denn in dezenten mattschwatt:p

Gruß Sven

Also, mir gefällt das. Aber okay, ich steh' ohnehin mehr auf ein "barockes" Styling an Harleys (eher so Old School-mäßig).

Trotzdem kann ich mir nicht so wirklich vorstellen, dass diese "Gestelle" (sorry!) Gischt abhalten?! Ich meine, wenn's so richtig eimert und Wasser auf der Straße schwappt?! Hmm ...

 

p.s.: Schließe mich der allg. Meinung an: Respect, schönes und stimmiges Bike (wenn auch nicht Old-School ...)

na, da kommt mir eine ganz andere Idee :eek:

Vielleicht könnte man für die Freunde eines weniger barocken, dezenteren Stil's so ein Teil kreieren, das man unter dem Fender verschwinden lassen und nur bei Bedarf herausziehen kann. Quasi als Joker beim überraschenden Regenguss. Dat wär doch mal was. Würde mir auch das Abwischen der Lederweste ersparen :cool:

btw: Sozia bei Regen war auch immer ganz praktisch :D

Gruß Sven

moin

also mir gefällt das bike auch,

aber warum wechselt man von bild zu bild die Auspuffanlage?:confused:

Hallo Piet,

das hast Du richtig gut hinbekommen.

Wenns tatsächlich funktioniert ist es fast schon genial.

(wenn´s nicht funktioniert sieht`s immer noch gut aus)

Bekommst dafür nen grünen Daumen und meine Stimme,

wenn ich in einem Biker-Magazin darauf stoßen sollte.

Wen es stört das man nass wird, bauet sich eine längere Radabdeckung ein, dass sieht besser und stimmiger aus als dieser Tannenbaum am Hinterrad.

Für mich ein absolutes NO GO.

 

Gruß Klaus

Themenstarteram 29. August 2009 um 12:41

Zitat:

Original geschrieben von nwobhm84

na, da kommt mir eine ganz andere Idee :eek:

Vielleicht könnte man für die Freunde eines weniger barocken, dezenteren Stil's so ein Teil kreieren, das man unter dem Fender verschwinden lassen und nur bei Bedarf herausziehen kann. Quasi als Joker beim überraschenden Regenguss. Dat wär doch mal was. Würde mir auch das Abwischen der Lederweste ersparen :cool:

btw: Sozia bei Regen war auch immer ganz praktisch :D

Gruß Sven

Hey Sven und ein nettes Hallo an den Rest der hiesigen Gemeinde ;-)!

Erst einmal wirklich vielen Dank für die vielen Anmerkungen und das ein oder andere nette Lob.

Old Stile ist auch meine Welt. Auch schwarz finde ich klasse.

Nur ich als autodidakter Hinterhofgaragenschrauber bin ganz privat und schraube für mich alleine in den winterlichen Abendstunden. So habe ich diesen Stil ausgewählt, um einfach einmal etwas ganz anderes zu zeigen und das ohne etwas bewußt zu kopieren.

Und was die Gischt bei Regen angeht, kann ich behaupten, dass es wirklich funktioniert. Aber auch das ist natürlich abhängig von der Menge Wasser auf der Straße und meiner gefahrenen Geschwindigkeit.

Ich hänge mal ein Bild an, wie das Bike vor wenigen Monaten ausgesehen hatte. Da stand sie eben das erste Mal in Bad Salzuflen und ich war stolz wie Oscar ;-)

Und Sven, Du hast Recht und das Highlight sollte es auch erst werden mit der bei Bedarf herausziehbaren Reling. Leider muss ich dabei Fehler eingestehen. Ich hatte beim Anpassen des Fender zu wenig Platz zwischen Reifen und Fender gelassen. Es ließ sich so auf keinen Fall realisieren. Aber vielleicht beim nächsten Umbau ;-) Oder vielleicht macht es einer von Euch.

Ich wünsche Euch noch ein sonniges Wochenende.

Gruß Piet

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Nasser Nacken bei Regen bei zu kurzem Heck? Vergangenheit !