Regelt die Klimaautomatik auch im Zustand "AUS"?

BMW 5er E39

Moin,

habe gerade die Bedienungsanleitung nicht zur Hand. Ist aber auch ne kurze Frage:

Bei diesen Temperaturen draußen ( im Moment 11 Grad ) fahre ich ohne Klimaautomatik. Die Innenraumtemperatur ist auf 19 Grad eingestellt. Wenn ich nun die Temperatur auf 23 Grad verändere, wird es ja wärmer im Auto. Die Temperatur wird dann ja auch gehalten, also ist es doch auch 'ne Klimaautomatik, oder? Oder habe ich gerade nen Brett vorm Kopp 😕
cu & thx

17 Antworten

Kein Problem dafür ist doch das Forum da um Hilfe und Tipps zu geben.

@Langsamfahrer, wenn die klimataste mit der Schneeflocke aus ist dann läuft der klimakompressor nicht mit da im kompressor eine Magnetkupplung verbaut ist,
@GTS_Tarik, die Scheiben beschlagen und es müffelt nur dann wenn die innenraumfilter verschmutzt sind oder Feuchtigkeit im Wagen ist zb. Im hinteren Fußraum oder sonst wo, es könnte auch irgendwo eine undichte Stelle sein aber wenn alles schön ist ? Dann liegt es nur an den beiden Filtern, Gruß Eugen.

Genau Filter alle 2 bis 3 Jahre tauschen Dichtungen Kontrollieren und gucken das die Fußräume Trocken bleiben. Du hast auch eine Rest Taste oder eine Max Taste an der Klima wenn du die Drückst und der Motor ist warm gefahren heizt er noch 15 Minuten nach wenn der Motor abgestellt ist. Das ist ganz angenehm im Winter.

Deine Antwort