Regelsysteme: Gemäßigt fahren. Bitte um Hilfe.
Hallo hab da mal ne frage an euch
unswar ich habe vor 4 tagen meine räder beim e60 wechseln lassen bin von 16 auf 19 zoll umgestiegen und habe die räder beim werkstatt einbauen lassen und dann als die räder eingebaut wurden wollte ich wegfahren und hab da 3 fehlermeldungen bekommen unswar einmal ABS DTC und reifenpannen ausgefallen da stand dann . Regelsysteme ! Gemäßigt fahren. und als ich dann fahren wollte konnte ich das auto garnicht gefahren weil die reifen vorne zu breit waren und es fest an den stoßdämpfer drann war dann haben wir diestanzscheiben draufgeschmissen und hat der reifen den stoßdämpfer nicht mehr berührt dann war alles wieder ok nur die Fehler gingen nicht weg ?
46 Antworten
Danke für die Hilfe 😁 wenn ich den Abs Sensor hinten links jetzt erneure werden die fehler dann automatisch weggehen oder muss ich das extra löschen lassen ?
Erst das defekte Teil tauschen (lassen) bzw. den Kabelweg prüfen und Instandsetzen, dann Fehlerspeicher löschen - und dann sollte alles gut sein.
Genau so sollte es gemacht werden.
Viel Glück das du schnell fündig wirst.
Richtig.
Tauschen, Fehlerspeicher löschen. Berichte bitte!
BMW_verrückter
Ähnliche Themen
Hallo habe heute mal Den Abs sensor austauschn lassen und der meister meinte dass es normalerweise weggehen müsse diese fehler nachdem austausch aber die sind immernoch da und morgen lass ich erst felerspeicher lesen
Natürlich ist Fehlerspeicher auslesen eines der wichtigsten Sachen 🙂
BMW_verrückter
Hallo habe heute den fehlerspeicher löschen lassen doch es hat nichts gebracht mann konnte es nicht löschen obwohl ich den ABS sensor neu ausgetauscht hatte kan mir folgende Meldung im FS " Drehzahlsensor Hinten Links, Stillstandsimpulse fehlen"
Kann mir einer helfen bitte
Wurde der Kabelweg geprüft ???
Hatte auch dasselbe Problem damals doch nach Austausch des Sensores war der Fehler weg!
Deswegen mal Kabelweg eventuell prüfen....
MFG und viel viel Erfolg.....
Danke für die Info doch hab nen neuen Sensor aber trotzdem geht der Fehler nicht weg und wenn ich es löschen will kommt der nach 1 Sekunde wieder da steht als Fehlermeldung >5E32 und>5E30 da steht dass mein Raddrehzahlsensor hinten links dass die Seitenflanke fehlt und bei dem anderen Fehler sagt er dass Raddrehzahlsensor hinten links unterbrochen oder gestört
Schau mal die Pins im Stecker bzw. Dose an, eventuell ist da einer beim umgebogen (nur ne vermutung, die Pins sind ja nicht sonderlich Stabil).
Kann auch sein, dass die Radlager hinüber sind (also der ABS-Ring), wie du vermutet hast.
BMW_verrückter
Ja klar kann alles mögliche sein, das komische daran ist nur das es beim Räderwechsel welche ja nicht gepasst haben zu dem FS gekommen ist.
mir ist jetzt auch eingefallen dass der kfz meister beim räderwechsel HINTEN LINKS auch sehr hart auf die schraube zugeschlagen hat mit einem hammer weil mein schicherheitsschlüssel war komplett kaputt und er hat einen normalen nuss draufgetan und feste auf die schraube zugeschlagen damit er das rausbekommt kann auch wegen das gewesen sein.
wie kann ich den kabel für abs sensor ich meine nicht abs sensor sondern den kabel der den strom an abs sensor weiter gibt wie kann ich diesen kabel testen ob es strom leitet ?
habe das problem selber beseitigt habe gesucht gesucht und den fehler gefunden. der fehler war im schwarzen steckdpche dort kam kein saft und dann habe ich die isolierung am kabel abgemacht und habe gemerkt dass da ein kabel abgebrannt war dies habe ich einfach gerissen und neu drann gelötet fehler war direkt weg 🙂
Danke für die Rückmeldung! 🙂
BMW_verrückter