Bin jetzt e60-Fahrer
Hallo Jungs 😁,
gestern war der große Tag:
Meine Neufahrzeugabholung in der BMW-Niederlassung München, Filiale Innestadt stand bevor.
Morgens um 5:50Uhr klingelte mein Wecker, notgedrungen von dem ohrenbetäubendem Lärm habe ich den Stecker der Nudel herausgezogen. Mir blieb wohl nichts anderes übrig, als mich kalt zu duschen und heißen, starken Kaffee zu trinken.
Um 6:30 Uhr hat mich mein bestelltes Taxi zum Bahnhof gefahren. Pünktlich um viertel vor sieben stand ich vor dem Haupteingang des Frankfurter Hauptbahnhofes. Ich ging durch die Einkaufspassage des Frankfurter HBF zur Anzeigentafel. ICE von Dortmund nach München HBF planmäßig um 7:12 Abfahrt. Super, dachte ich mir und ging zu Gosch, um mir ein Fischbrötchen zu kaufen. Danach noch in einen Buchladen/Zeitungsladen, um mir den neuen SPIEGEL zu kaufen. Auf dem Deckblatt meine Freundin 😁 : Angela Merkel!!! Das war ein SChock schon am frühen Morgen!!! 😁
Na egal, dachte ich mir und ging zu Gleis 18, denn mein ICE, der mich nach Würzburg bringen sollte, denn da wollte ich umsteigen und einen schnelleren Zug nach MUC nehmen, stand schon da und ich schlenderte zu Wagen 24.
Der nächste Schock nach etwa 15 Minuten Fahrzeit: Ich habe meine Digitalcamera (Canon W3) zu Hause vergessen. Sch****, dachte ich still bei mir.
Wie hätte es anders kommen sollen: Ich machte mein Notebook an, als ich unten lesen konnte: W-Lan nicht verfügbar!!! Wobei ich euch gestern im Zug eine Email schreiben wollte!!!
Kurz vor halb neun dann merkte ich, dass ich mich indem Zug erkältet hatte, denn es war so eiskalt in diesem ICE wie damals auf dem Postschiff nach Norwegen!!!
Wenigstens war der Zug pünktlich und ich konnte planmäßig in den schnelleren ICE nach München HBF steigen, welcher übrigens morgens um 4 Uhr in Hamburg HBF losgefahren war. Ich hatte dieses Mal eine Platzreservierung in einem Abteil in Wagen 2. Dort fand ich vier Rentner vor, die auf die BuGa (Bundesgartenschau) nach München wollten. Alle viertel Stunde aß einer der Rentner einen Apfel. Die Härte war allerdings, dass sie sich über das laute Geräusch meines Notebooks aufgeregt hatten. Ich weiß, W-Lan funktionierte nicht, doch ich vertrieb mir die Zeit, die nicht wie im Fluge verging, indem ich an meinem Notebook Texte in Word verfasste.
Um kurz nach 11Uhr dann der Schock kurz vor München HBF: Es regnete, um nicht zu sagen es pi**te wie aus Kübeln, doch zu meinem vollsten Erstaunen dann herrlicher Sonnenschein in München (innenstadt). Als ich au dem ICE ausgestiegen war, suchte ich die Linie 20, mit der ich genau vor die NL München (Innenstadt) fahren würde. Ich fragte einen sehr netten alten Herrn vor dem HBF, der mir sagte, dass die Linie 20 in dieser Richtung abfahren würde. Also ging ich etwa 50m gen Norden, musste etwa 2 Minuten warten. In diesen zwei Minuten fiel mir ein heller 3er Touring (e91) auf, bei dem die Kanten und das BMW-Emblem zugeklebt waren.
Nach der 4ten Station (Sandstr.) stieg ich dann aus und sah schon die NL München Fil. Innenstadt. Ich ging durch den Innenraum und sah auch schon meinen Verkäufer, Herrn Sänger. Ein wirklich sehr kompetenter junger Mann, etwa in meinem Alter, groß und schlank und einfach nur freundlich. Er lud mich zu einem Cappuchino ein, in dme wir alle weiteren Formalitäten klären sollten. Als Präsente gab es übrigens zwei BMW-Polo-Shirts, einen Schlüsselanhänger und eine Flasche Wein (1999). Dann sagte er endlich, dass wir nun zum "Objekt der Begierde" gehen sollten.
In einem großen "Glascontainer" stand nun mein e60 in Saphirschwarzmetallic neben einem e90 in Arktismetallic. Wunderschön war mein Fahrzeug, 122er Felgen, Sportliche Fahrwerksabstimmung und Leder Dakota Schwarz. Zum Verlieben war/ist dieses Auto.
Nach gründlcihem Erklären des Autos verabschiedete ich mich von Herrn Sänger und sagte ihm, dass ich ihn weiterempfehlen werde. Schlussendlich fragte ich ihn noch, wo ich gut essen gehen könne, daraufhin empfiehl er mir Herrsching am Ammersee, wo ich dann verhalten langsam hinfuhr (etwa 31km von München entfernt). Dort hielt ich mich den gesamten Nachmittag auf.
Um ca. 17 Uhr ging es dann uaf die erste längere Fahrt mit meinem neuen Untersatz. Ich gab meine Adresse in das Navi Prof. ein und ließ mich lotsen. Als schnellste Strecke gab er mir die Route über Ulm-Stuttgart-Karlsuhe an, welche ich dann auch fuhr. Er rechnete mit 423km und einer Ankunftzeit von etwa 21:30 Uhr, die am Ende aber deutlcih später werden sollte, denn der Grund für mein sehr spätes Nachhausekommen war ein Unwetter vor Ulm um ca. 18 Uhr. Da ich Angst um meinen neuen Wagen hatte (was ihr alle hoffentlcih gut nachvollziehen könnt), stellte ich meinen Wagen auf dem Standstreifen unter einer Brücke ab.
Die restliche Fahrt verging wunderbar, meine Höchstgeschwindigkeit lag allerdings (schon) bei 190km/h, welche mit diesem Wagen problemlos erreicht wurde.
Um ca. 22 Uhr war ich wieder zu Hause, mein Wagen war inzwischen wieder trocken, abgesehen von den riesigen Haufen Mückenschiss auf meiner Windschutzscheibe. Dann stellte ich den Wagen für heute in meinen Garage ab.
FOTOS FOLGEN SPÄTESTENS MORGEN!!! HABE NICHT DIREKT LUST, EINEN NEUWAGEN MIT ERST 482KM UND MÜCKENSCHISS ZU PRÄSENTIEREN! ICH HOFFE, IHR VERSTEHT DAS ALLE!!!
Anbei noch ein kleines Fazit über die einzelnen Ausstattungen (Beste Bewertung +++)
MOTOR (525dA) +++
Super Durchzug bei etwa 3000/min. Klasse Fahrleistungen, gute Beschleunigung, kein Diesel-Knattern!!!
AUTOMATIK +++
Super harmonisch, passt sehr gut zum Diesel-Motor.
122er REIFEN MIT RFT 245/45 R17 und sportliche Fahrwerksabstimmung +++
Super Kurvenlage, kein Holpern, sehr schöne Optik.
Dynamic Drive +++
Perfekt, ich fürchte keine Kurve mehr.
Optik außen +++
Optik innen +++
iDrive +++
Super einfach zu erlernen
Navi Prof ++(+)
Einmal "bootete" das System während ich fuhr. Kam das bei euch auch schonmal vor???
Sonst Klasse, gute Ansicht, liegt sehr schön im Blickfeld.
Leder Dakota Schwarz +++
Club-Atmosphäre, wurde auch in der Sonne nicht warm, sitzt man sehr schön drauf
Sportsitze ++(+)
Super, ein bisserl mehr Seitenhalt wäre allerdings nicht verkehrt. SOnst sehr gut!!!
PAPPEL MASER BRAUN +++
Sehr hochwertig
Lichtpaket +
Für die Lichterchen 260 € Aufpreis zu verlangen ist ein Unverschämtheit
Erweiterte KLIMA +++
Super einzustellen, gute Optik
Sport-Lederlenkrad +++
Gute Grifffestigkeit, geile Optik, einfach gut anzufassen
PDC +++
Ein "MUST-HAVE" in einem e60, da das Heck doch etwas unübersichtlich ist. Schöne Anzeige im Navi Prof./Control Display
Anklappbare Außenspiegel +++
Toll, sieht gut aus und ist sehr praktisch bei engen Einfahrten
Sitzheizung ???
Noch nicht ausprobiert
Saphirschwarz-Metallic +++
Super Optik außen und wurde sehr schnell wieder trocken. Glänzt jetzt wieder wie neu.
BMW-Niederlassung München +++
Sehr toll eingerichtet, gut zu finden
Verkäufer Herr Sänger +++
Jedem zu empfehlen, sehr kompetent, höflich. Also wenn BMW MÜncgen, dann Filiale Innenstadt, Verkäufer Herr Sänger. Einfach nur TOP!!!
Ich habe zwar noch mehr Sonderausstattungen mit drinnen, die sich aber nicht lohnen aufzuführen!!!
Insgesamt ++++++++++++++++++++++++
Ich bin sprachlos von diesem wunderbaren Auto!!!
Wie geagt, Fotos morgen (evtl. auch noch heute!!!)
Chris
9 Antworten
Ach deshalb konntest Du mir keine Email schreiben. Okay...
Es sei Dir verziehn.
Herzlichen Glückwunsch.
Aber 190km/h? Ich komm gleich vorbei und knall Dir eine 😁
Unterlass das in Zukunft, bis der Wagen eingefahren ist. *finger heb*
Das mit dem Booten ist so eine Sache.
Sollte bei 70.000km ca. 3 mal passieren, sagte mir mein Freundlicher. Ich bekomme ein neues Softwareupdate draufgespielt...
Dann sollte das nicht mehr vorkommen. Beobachte das dann mal.
Ansonsten hoffe ich SEHR, dass wir uns bald mal sehen 😁 Bist ja nur ein Ort weiter... Also bitte...
Gruß und viel Spaß und unfallfreie Fahrt
theshifter
PS: Und mach Dir nix draus. Ich habe meine Digicam auch vor lauter Aufregung vergessen gehabt 😁
PPS: Achtung, die Sitzheizung ist DER KILLER. Probier sie lieber nur abends aus, wenn es etwas kühler ist 😁
Probiere jetzt mal, ein paar Bilder von meinen SChnuckelchen reinzustellen.
Scheiße, geht nicht, wie mache ich die Bilder kleiner???
Chris
Hallo Chris
gratulliere, schöne Zusammenstellung, den Motor habe ich auch bin auch vollends zufrieden damit.
Das booten kommt bei mir sehr selten vor, so ca alle 6000km oder so. Hoffe mit einer neuen Version ist das behoben.
Dynamic Drive wäre auch mein liebstes Gimmick, aber finde es einfach ein wenig zu teuer :-(
gruss herrer
Guter Bericht, muss man echt sagen, soetwas lebendiges ließt man hier im Forum eher selten...du solltest ein Buch über dein Auto schreiben *g*!!!
Viele Grüße