Regelin Erfahrungen
Gibts Erfahrungen mit Chiptuning der Firma Regelin? Speziell der 330er Benziner interessiert mich brennend! 20PS für 365Euro sind nicht schlecht.
Komischerweise hat die Suche nix ausgespuckt.
24 Antworten
auf jeden Fall wirst du merken
wie Dein Portemonnaie 300 Euro
leichter wird, :-) - Spaß -
Zitat:
Original geschrieben von Windsorblau
wie Dein Portemonnaie 300 Euro
leichter wird
stimmt
was noch kommt
Halbe tankfüllung dorthin
und dann muss ich noch das teure super plus tanken....😁
Was man nicht vergessen darf, das die Angaben Richtwerte sind, kann also auch erheblich weniger bei rauskommen.
Gruß Stephan
mich würde das hauptsächlich im zusammenhang mit einer drehzahlanhebung interessieren(bis 6800 U/min) ich hoffe das damit das Cabrio beim beschleunigen etwas flinker wird. Weiss jemand von euch ob es beim 2,5er R6 probleme mit einer höheren Drehzahl beim Ölpumpenritzel gibt? mir ist das nur vom 3,0L R6 bekannt, dort muss man dann eine selbstsichernde Mutter verbauen da die normale sich sonst lockert und das ritzel abfallen kann, ist hier schonmal jemanden passiert.
Greetz Silvio
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von samuel-stinger
Zur ersten Frage ich war mit meinem 330 auch bei Uwe, sehr freundlich beantwortet sehr kompetent alle Fragen. Mit dem Ergebnis bin ich auch sehr zufrieden, kann man nur empfehlen.
Wie ist bei dir das Ergebnis konkret ausgefallen? Vorher/Nachher
Hmm, sowas hört sich schon interessant an, nur ich denk mir, dass man dann beim Wiederverkauf Probleme bekommt....... 🙁
Gruß
Ci-driver
Hat jetzt zwar nichts mit Regelin zu tun, aber wer als Vorher-Wert einfach die Serienangaben annimmt, der kennt die gaengigen Pruefstaende und Hochrechnungen der Rollenleistung auf den Motor nicht.
Mein Tipp: Vorher immer messen nach genau dem gleichen Verfahren wie hinterher !
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von Ci-driver
Wie ist bei dir das Ergebnis konkret ausgefallen? Vorher/Nachher
Hmm, sowas hört sich schon interessant an, nur ich denk mir, dass man dann beim Wiederverkauf Probleme bekommt....... 🙁
Gruß
Ci-driver
Hier mal meine Vorher und Nachher Diagramme.
Dieses Werte kann man aber nicht unbedingt als Bespiel nehmen, da ich Aufgrund meiner Abgasanlage eine höhere Eingangsleistung von ca. 10KW hatte.
Der Kennfeldoptimierung brachte ca. 10KW zusätzlich.
Durch die Kennfeldänderung ist die Gasannahme einfach spontaner (was auch an der E-Gas Optimierung liegen dürfte) und er beschleunigt noch besser raus. Was es an Endgeschwindigkeit bringt kann ich leider nicht sagen, seit dem Verbau der Abgasanlage dreht er im letzten Gang in den Begrenzer.
vorhernachherUwe macht da aber kein Geheimnis draus, dass es nicht die Leistung des Referenzfahrzeuges werden muss. Da gab es wohl schon 330 bei denen unter 10PS raus kamen, einfach mal den ganzen Thread im Treff durcharbeiten. Aber finde das zeugt nur von Ehrlichkeit, wenn auch über solche Ergebnisse offen geredet wird.
Gruß Stephan
Zitat:
Hier mal meine Vorher und Nachher Diagramme.
Danke dir vielmals!!
Hört sich auf jeden Fall interessant an 🙂
Gruß
Ci-driver
Zitat:
Dieses Werte kann man aber nicht unbedingt als Bespiel nehmen, da ich Aufgrund meiner Abgasanlage eine höhere Eingangsleistung von ca. 10KW hatte.
Hi Stephan, hast Du fuer die Abgasanlage auch vorher/nachher gemessen?
Die 177kw sind doch eher schon ein ueblicher errechnerter Wert fuer ein Serienfahrzeug, meist streuen die 330 nach oben, sobald sie etliche 10.000 km gelaufen sind.
Gruss
Joe
Zitat:
Original geschrieben von joe_e30
Hi Stephan, hast Du fuer die Abgasanlage auch vorher/nachher gemessen?
Die 177kw sind doch eher schon ein ueblicher errechnerter Wert fuer ein Serienfahrzeug, meist streuen die 330 nach oben, sobald sie etliche 10.000 km gelaufen sind.Gruss
Joe
Leider habe ich keine Leistungsmessung vor der Montage der Abgasanlage, habe sie ein paar Wochen vorher montiert. Und da Uwe ein paar hundert km weit weg wohnt wäre eine vorher Messung bei mir im Umkreis sinnlos gewesen da dann der Prüfstand und Randbedingen anders gewesen wären.
Laut Uwe streuen die 330 in der breiten Masse nur nach unten, Serieleistung ist da wohl schon selten, er meinte nur meiner wäre der stärkste Serien 330 den er bisher gemessen hat (bis auf Kompressorumbauten).
Zur Leistungssteigerung der Abgasanlage kann ich nur Fahreindrücke schildern.
Mit der M68 Felge lief der Wagen Vmax. 255.
Mit den 19 Zoll 245-250 (Tacho ist ja auch etwas genauer, da der Abrollumfang minimal größer ist)
Mit der Abgasanlage bei 260 in den Begrenzer.
Gruß Stephan