Reflektionen in der Frontscheibe - Ist das Normal ?

BMW 5er

Hallo MotorTalk User

fahre seit 1 Woche 530D Touring - super - einfach wirklich ein tolles Fahrzeug !!!

Einzigster Wehrmutstropfen - das Abbilden bzw. die Reflektionen in der Frontscheibe.

Ich sehe "alles" - von den Lüftungsklappen bis hin zur "Aussparung" wo das HeadUpDisplay reinkommt bis hin zum mittleren Lautsprechergitter das sich in der Mitte der Konsole befindet - das ist sogar so extrem dass ich das gefühl habe ein Stück "Autoscheibe" fehlt.

Wenn die Sonne dagegen scheint ist von den Reflektionen nicht mehr so viel zu sehen - wenn es etwas dunkler wird bzw. wenig Sonneneinstrahlung sich darstellt dann hat man ständig diese Reflektionsstreifen .....

IST DAS NORMAL ???

Wenn ja - dann wird es in der grauen Jahreszeit nervig werden.....

Oder haben die vom Werk eine falsche Scheibe eingebaut ?

Wer kann mir da helfen ??

Gruß
Alex

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von Skotty660815

Ich denke das liegt an den Glasherstellern.

Mich stört es nicht besonders.

munter bleiben
Skotty

Ich denke es liegt eher an den immer flacheren Windschutzscheiben, beim Käfer stand die noch so steil da hat man höchstens sich selbst drin gesehen 😁

15 weitere Antworten
15 Antworten

Hallo zusammen,

da ich in ca. 2 Wochen meinen F11 erhalten werde, habe ich gestern bei meinem jetzigen A4 Avant bewusst auf Spiegelungen geachtet.

Falls es für Euch ein Trost ist, auch dort sind große Teile des Armaturenberttes in der Winschutzscheibe zu sehen. Es trifft nicht nur BMW-Fahrer.

Joachim

Deine Antwort