Reflectoren Hella Evox-R Umbau
Hallo,
dieses Thema wurde in verschiedenen Themen schon behandelt.
Leider habe ich zum Umbau nichts gefunden!
Der Austausch soll laut Internetberichten sehr gute Ergebnisse bringen.
Frage:
Scheinwerfer ausbauen....ist klar!
Muss ich die Streuscheibe rausschneiden....was echt schei...wäre?
Kann der Umbau von hinten erfolgen?
Wäre toll wenn es hier Mitglieder geben würde die dies schon gemacht haben!
23 Antworten
wenn es passt (was ich nicht weiß) dann kann man es von hinten machen. Hier mal ein Thread wo es sehr gut beschrieben ist wie man die Innereien des Scheinwerfers rausbekommt: klick mich
Danke Dir, aber diesen Beitrag kenne ich bereits und genau in diesem wurde es nur kurz angerissen. Deswegen wollte ich wissen ob es schon jemand gemacht hat und welche Erfahrungen es gibt. Leider gibt es hierzu in Deutsch nichts im Netz!
Trotzdem.... Danke Dir!
Ich kann dir eventuell Bilder Posten. .. durch des kleine Loch wird es sehr schwer Bis unmöglich.
Bilder interessieren mich ebenfalls sehr. Vor dem Lösen der verklebten Scheibe hätte ich allerdings zuviel Respekt...
Das Optimum scheint folgendes zu sein: EvoX-R + Osram CBI D1S + (notwendigerweise) umbau "Keboda" Steuergerät.
Bzgl. der Brenner: Sehr gute Vergleiche im A4 Forum KLICK inkl. dazugehörigen Beiträgen.
Wer möchte seinen Scheinwerfer mal entsprechend umbauen und berichten? 😉
Ähnliche Themen
Zitat:
@Atomickeins schrieb am 18. Januar 2014 um 14:07:32 Uhr:
wenn es passt (was ich nicht weiß) dann kann man es von hinten machen. Hier mal ein Thread wo es sehr gut beschrieben ist wie man die Innereien des Scheinwerfers rausbekommt: klick mich
Man kann es von hinten machen, sind vier Schrauben und was die Streuscheiben angeht, Umluftherd 80Grad 20min danach kann man die Scheibe leicht abziehen! Hinterher wieder mit Scheibenkleber verkleben!
Aber die Gläser (Plastik) müssen nicht runter geht easy von hinten, nur der Ring um die Linse...beim Einbau wenig fummelei!
Denkt bitte daran das die Zündgeräte nicht auf den Sockel passen....Adapter erforderlich! Kosten im paar 19,99€
Ich hätte noch einen kompletten Satz Evox mit Adapter 185€ per Pin!
Zitat:
@derSentinel schrieb am 18. Januar 2014 um 23:09:59 Uhr:
Ich kann dir eventuell Bilder Posten. .. durch des kleine Loch wird es sehr schwer Bis unmöglich.
Sentinel, sorry ich habe es schon mehrfach beim A6 4f D2S gemacht, geht easy und das Ergebnis ist nicht mit den Originalen zu vergleichen.....es werde Licht!!!!
ich ging nicht von einer kompletten Zerlegung aus... davor haben viele Respekt.
Gibt es Vorher/Nachher Bilder ??
Geht aber wohl nicht bei Kurvenlicht?!?!
Edit:
EvoX-R ist für D2S ausgelegt. Im Facelift befindet sich bekanntermaßen D3S. Das beste Leuchtmittel ist anscheinend Osram CBI D1S ...
Jetzt meine Fragen:
1. Wer bastelt? 😁
2. Ist die Linsenreinigung / Ausbau bei Kurvenlicht ebenfall so mühelos durchführbar oder gibt es etwas besonderes zu beachten?
3. Funktioniert der komplette Umbau (Evox, D1S Brenner im D3S FL) überhaupt und wenn dann auch bei Kurvenlicht?
Wollte man fragen, ob es hier inzwischen ein Ergebnis gibt?
Grüße
S
Von Hella gibt es inzwischen Nachrüstungen auf LED und Bi-LED
Zitat:
@derSentinel schrieb am 30. März 2015 um 13:37:47 Uhr:
Von Hella gibt es inzwischen Nachrüstungen auf LED und Bi-LED
Link?
http://www.hella.com/.../led-scheinwerfer.html
Keine Ahnung ob die passen und ob man das legal verbauen darf. Wenn ja kommt das sofort rein.
500€/Stk als bi-led, hmm für einige bestimmt interessant.