Reeller Verbrauch vom 2.0 TDI / 1.8 TFSI / 2.0 TFSI
Hallo,
ich habe momentan ein wirkliches Entscheidungsproblem, welchen Motor ich mir für meine A4 Limousine bestellen soll.
Wer von Euch kann mir reelle Verbrauchsangaben (entweder aus eigener Erfahrung oder aus vorliegenden Testberichten) zu den folgenden Motoren nennen:
2.0 TDI, 143 PS (Werksangabe 5,3 Liter Diesel)
1.8 TFSI, 160 PS (7,1 Liter Super bleifrei)
2.0 TFSI, 180 PS (6,6 Liter Super bleifrei)
Vielen Dank für eine kurze Rückmeldung, ich hoffe die Angaben helfen mir irgendwie weiter..!
PS: Hat jemand einen Ahnung, ab wann der 2.0 TFSI (mit 180 PS!) ausgeliefert werden wird??
Beste Antwort im Thema
HierZitat:
Original geschrieben von Audi_Fan
Wer von Euch kann mir reelle Verbrauchsangaben
mein reeler Verbrauch, wobei der allererste Wert nach dem 1. Tanken nach meiner Meinung an einem "nicht vollen" Tank bei der Abholung liegt. Anderst kann ich mir den 1.Wert nicht erklären, da ich da am "vorsichtigsten" gefahren bin.
Gruß
Afralu
19 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Wie oben geschrieben war dass das erste tanken nach der Abholung. Und bei dem Verbrauch bezweifel ich das er im Werk wirklich vollgetankt war.Zitat:
Original geschrieben von Counderman
naja aber über 10l. gut das war nur stadtverkehr aber trotzdem is das schon etwas arg irgendwie esseiden du hast sie wegen 10 minuten fahren jedes mal ne stunde laufen lassen 🙂Gruß
Afralu
kann auch sein eigentlich war ich blöd die standheizung macht beim benziner nicht wirklich sinn der is sowieso gleich warm daran hab ich aber beim umbestellen nichtmehr gedacht
jetzt auch schon egal
Zitat:
kann auch sein eigentlich war ich blöd die standheizung macht beim benziner nicht wirklich sinn
Wenn du sie zum aufheizen des Motors nutzen willst, dann warst du wirklich blöd 😁 das macht sie nämlich nicht. Nutzt du sie aber so wie ich, um nicht kratzen und Schnee schaufeln zu müssen und um im Winter in ein warmes zu steigen, dann ist sie Gold wert.
Gruß
Afralu
Zitat:
Original geschrieben von afralu
Wenn du sie zum aufheizen des Motors nutzen willst, dann warst du wirklich blöd 😁 das macht sie nämlich nicht. Nutzt du sie aber so wie ich, um nicht kratzen und Schnee schaufeln zu müssen und um im Winter in ein warmes zu steigen, dann ist sie Gold wert.Zitat:
kann auch sein eigentlich war ich blöd die standheizung macht beim benziner nicht wirklich sinnGruß
Afralu
das weiss ich schon mir gings halt drum das du bei einem diesel solang du innerorts fährst eigentlich garkeinen ausschlag an der wassertemp siehst und ewig im kalten sitzt
beim benziner reichts ja fast um die ecke zu fahren und es kommt schon schön warm raus
und klar war sie auch dafür da nicht kratzen zu müssen 🙂 aber hauptsächlich um mich nach dem einsteigen nicht totzufrieren bis ich auf die Autobahn komm
wie gesagt sie hat aufjedenfall noch nen nutzen aber halt bei weitem nicht soviel wie bei nem Tdi und ob sie da das geld noch wert is hmm naja
Zitat:
Original geschrieben von harry9969
Zum 2.0TDI (143PS)kann ich Dir nach knapp 7000 KM meinen Verbrauch mitteilen:
ca. 6,6 Liter Stadt/Überland/Autobahn, alles zu je einem Drittel - zügige Fahrweise 😉
lt. FIS oder wie?