reduzierte Leistung TTID

Saab 9-3 YS3F

Moin zusammen, hab mich erst einmal durchgelesen und leider immer noch keinen wirklichen Plan. Daher entschuldigt bitte, wenn ich noch einmal nachfrage. Hab meiner besseren Häfte einen TTID aus 2010 mit 148 tkm gekauft. Leider zeigt er jetzt den Felher reduzierte Leistung an. Wenn ich den lösche, dann läuft er im Stadtverkehr meiner Meiinung nach normal und hat Leistung. Auf der Bahn geht er immer wider ins Notprogramm. Lösche ich den Fehler, so komme ich auch bis ca. 200 kmh. Wagen rust auch. Auch im stehen wenn ich hochdrehe. Habe schon via OBD Regeneration durchgeführt, ÖL- und Luftfilter gewechselt. Aber Fehler kommt wieder. Vielelicht kann mir jemand eine To do-Liste geben, damit ich hier sinnvoll die Komponeten prüfen kann. was auch noch seltsam ist, dass ich die kleine Inspektionsanzeige nciht zurückstellen kann.

Und kennt jemand am Niederrhein noch eine gute Werkstatt außer C&N?

Danke. Oliver

46 Antworten

GM...und nicht Saab...nur in Schweden gebaut.
Mit der vorläufigen Diagnose "Partikelfilter verstopft" bin ich persönlich noch nicht einverstanden.
Da werden im Nachhinein noch andere Fehler zu finden sein. Der Filter verstopft nicht , wenn alles andere funktioniert. Die eigentliche Ursache liegt irgendwo anders.

Moin, so Cadi ist zurück und läuft. Getauscht wurde der DFP, Drucksensor und die MIL wurde neu angeschlossen. Sieht gut aus, Wagen läuft rund und russt nciht mehr. Hier kann ich die Jungs von der Servicebox in Mülheim a. d. Ruhr empfehlen. Top Arbeit. Danke für eueren Support.

Deine Antwort