rechtsstaatfeindliche äußerungen eines MOD in seinem blog
http://www.motor-talk.de/blogs/andyrx/notwehr-oder-totschlag-t3894845.html?page=2#post32578947
das kann ja wohl nicht angegehen.
Beste Antwort im Thema
*hust* Also bitte, du machst dich echt lächerlich. Volksverhetzung *kopfschüttel*
139 Antworten
In einem Blog gelten andere Regeln als in den Foren und weitgehende Autonomität da es keinen definierten Rahmen gibt welche Themen abgehandelt werden....Die NUB's von Motortalk gelten natürlich auch in den Blogs.
dennoch ist klar zu unterscheiden zwischen einem Verstoß gegen die NUB's und einfach einem missliebigen Thema.
wenn sich jemand darüber aufregt das ein 16 jährigem Intensivtäter zu Tode gekommen ist dann ist das sein gutes Recht,es ist aber auch das Recht eines jeden Bürgers oder Users hier eine etwas andere Meinung zu vertreten....der gemeine Bürger ist nunmal kein Jurist sondern hat ein individuelles Rechtsempfinden und jeder Bürger kann dies in der Form äußern wie er es für sich empfindet solange er damit keinen anderen User hier beleidigt und dann erst gegen die NUB's verstößt.
das dies bei manchen " Intellektuellen Eliten" oder denen die sich dafür halten dann bitter aufstößt liegt in der Natur der Sache...ist aber nun mal in einer Kontroversen Diskussion ganz normal und sollte mit Argumenten geführt werden und nicht einer Forderung nach Schliesung oder gar Löschung des Blogartikeld bzw. der Diskussion😎
MfG Andy
Zitat:
Original geschrieben von adhoma
Sorry, versteh ich jetzt nicht.
Ist ein Blog "sauberer" zu halten als ein thread ? Da sind doch die Mod's überfordert.
natuerlich sind die mods in den blogs ueberfordert, wenn man davon ausgeht, dass alles gelesen wuerde.
(sind sie in den foren aber auch)
"sauberer" als forenthreads sind sie nicht zu halten, aber der bloginhaber hat auch ein paar rechte und wird auch im alarmfall mit alarmiert.
allerdings sind (z.b.) abdriftungen in OT in einem blog nicht wirklich ein MOD problem. in forenthreads schon.
auch mag in dem einen oder anderen fall auch mal die "schablone zur einhaltung des MT-friedens" etwas grosszuegiger geschnitten sein 😉
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Wie willst du das unterbieten? 😰Zitat:
Ich würde alles außerhalb der Grundthematik eines Forums unterbieten.
Untersagen meinte ich, aber ich denke, das weißt Du.
Die Blogs werden ja bewußt nicht dem Forum gleichgestellt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
natuerlich sind die mods in den blogs ueberfordert, wenn man davon ausgeht, dass alles gelesen wuerde.Zitat:
Sorry, versteh ich jetzt nicht.
Ist ein Blog "sauberer" zu halten als ein thread ? Da sind doch die Mod's überfordert.
(sind sie in den foren aber auch)
"sauberer" als forenthreads sind sie nicht zu halten, aber der bloginhaber hat auch ein paar rechte und wird auch im alarmfall mit alarmiert.allerdings sind (z.b.) abdriftungen in OT in einem blog nicht wirklich ein MOD problem. in forenthreads schon.
auch mag in dem einen oder anderen fall auch mal die "schablone zur einhaltung des MT-friedens" etwas grosszuegiger geschnitten sein 😉
Ich habe noch immer nicht verstanden, wie der unbedarfte USER erkennt, ob es sich um einen Blog (mit anderen Regularien oder auch nicht), oder um einen thread handel.
Sorry, ich bin nicht der inet-freak.
Zitat:
Original geschrieben von Drahkke
Die Blogs werden ja bewußt nicht dem Forum gleichgestellt.
Mit der "Differenzierung" tun sich halt Einige schwer ... 🙄
Freds sind Freds und Blogs sind Blogs - beides im Inernet und beides in MT .. *Hmmmmmmmmmm*
Das ist wie Weißbrot und Schwarzbrot - beides in der Bäckerei und im gleichen Regal .. sicher schwer zu unterscheiden .. *grübel*
Oder darf man Schwarzbrot nicht sagen ? Besser pigmentiertes Brot ? Oder stark pigmentiertes Brot *zur besseren Differenzierung ?*
Also bevor man als rechtssstaatsfeindlich und rassistisch gilt - da ist Vorsicht und korrekte Formulierung gefragt ....
Und außerdem ... "rechtsstaatfeindliche Äußerungen" ist höchst bedenklich - da kommt das Wort "rechts" drin vor .. 😰
Das geht gar nicht !!!!! 😮
Der eMkay - denkt sich seinen weiteren Teil
PS Der Kommentar ist schwer mit "Ironie" angereichert - bitte bei Bedarf im PC-Castor einschließen und sicher endlagern - Danke !
nuja, erkennt es auf dem weg in dem dort hingelangt oder in der titelzeile.
wie soll ich das anders erklaeren?
blogs sind unter BLOGS gelistet und forenthreads unter den foren.
Zitat:
Original geschrieben von Harry999
nuja, erkennt es auf dem weg in dem dort hingelangt oder in der titelzeile.
wie soll ich das anders erklaeren?
blogs sind unter BLOGS gelistet und forenthreads unter den foren.
Wie ist es dann möglich, dass es hier im "Sagst Uns"-Forum von Blog-Regeln gesprochen wird ?
Ist doch eigentlich recht einfach,ein Thread gehört zu einem Marken oder Themenforum...sprich wer unter der Rubrik Foren bei z.B. BMW sucht wird Threads finden....Blog hingegen sind MT Usern zugeordnet und sind mitunter in der Seitenleiste zu finden aber niemals in den Foren😉
MfG Andy
O.K.. Verstanden.
Aber das wird euch MOD's immer in Schwierigkeiten bringen, die mit der eigentlichen Sache (Auto-forum) nichts zu tun haben.
Vielleicht ist das (die Duldung von sachfremden Themen) ja auch eine Frage der Finanzierung ?
Zitat:
Aber das wird euch MOD's immer in Schwierigkeiten bringen, die mit der eigentlichen Sache (Auto-forum) nichts zu tun haben.
Hier ist doch niemand in Schwierigkeiten gekommen. Lediglich ein User hat die Intention des Blog-Themas nicht ganz verstanden. Und nun haben wir darüber gesprochen (geschrieben) und alle Unklarheiten beseitigt.
es war/ist ein "problem", nein, war eher die moeglichkeit gewesen themen zu OT themen zu eroeffnen, die im forenbereich ja nicht gewuenscht sind.
foren= themen-/problembezogen
blogs= personenbezogen und nicht zwingend einem themenbereich zugeordnet
wenn ich mit dir ueber "gott und die welt " reden will, geht das natuerlich nicht im forum, aber in einem blog.
Nein das ist eher dem Wunsch nach einem Off Topic Themenbereich geschuldet...solch ein Bereich wäre nicht moderierbar aufgrund des immensen Volumens😉
die Blogs bieten die Möglichkeit sich außerhalb der Foren über unterschiedlichste Themen auf MT auszutauschen....und zu einer festen Grösse auf MT geworden,viele User kennen sich von den Foren und möchten sich auf MT auch mal Abseits von Autos oder Kfz unterhalten😉
MfG Andy
Zitat:
Vielleicht ist das (die Duldung von sachfremden Themen) ja auch eine Frage der Finanzierung ?
Hallo,
ich finde, das die Blogs schon zu MT passen.
Ob nun sachfremd oder nicht, ist zum Glück nicht vorgeschrieben.
Es gibt auch ganz interessante Blogs, die nicht nur ums Auto kreisen.
Als User habe ich immer die Möglichkeit, Dinge die mich nicht interessieren, ganz einfach nicht zu lesen.
Grüße
Manfred
Edit:
Was die Werbung betrifft, die ist nun mal nötig, da man für den Zugang zum Forum nichts bezahlen muss.
Finde ich immer noch besser als ein Social Network, das einen kostenlosen Zugang bietet, aber dafür die persönlichen Daten der Nutzer einfordert und dann gezielt kommerziell verwertet.