rechtsstaatfeindliche äußerungen eines MOD in seinem blog
http://www.motor-talk.de/blogs/andyrx/notwehr-oder-totschlag-t3894845.html?page=2#post32578947
das kann ja wohl nicht angegehen.
Beste Antwort im Thema
*hust* Also bitte, du machst dich echt lächerlich. Volksverhetzung *kopfschüttel*
139 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von OPAmitTDI
Auch dir als Lektüre empfohlen: http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-78602542.html , auch wenn das natürlich bei dir wahrscheinlich keine Wirkung zeigen wird 🙁
Wunderbarer Artikel, schön auf die Tränendrüse drücken, gerade als ob er einen unschuldigen Schüler erschossen hätte, der gerade an seinem Haus vorbeilief. Selbstjustiz ist wohl hauptsächlich deswegen verboten, weil es leicht mal den falschen Treffen kann und durch Racheaktionen mehr Gewalt auf den Straßen herrscht als mit unserem jetzigen Rechtssystem. Da würde der Autofahrer dann schon mal der anderen verprügeln, obwohl er ihm nur hinten drauf gefahren ist.
In dem Fall hat es offensichtlich nicht den falschen erwischt, daher ist die Aufregung nicht angebracht und der Artikel vom Spiegel äußerst fragwürdig. Natürlich hat auch ein Krimineller eine Familie, aber alle wussten dass er mit dem Feuer spielt. Früher oder später wäre er hinter Gitter gewandert...
Wenn ich schon Sätze lese wie diesen: "Er ist reich", vermutet ein naher Angehöriger des Toten, "er hat wahrscheinlich die Polizei und die Justiz bestochen." Schön ablenken von dem Thema, dass er an einem Überfall/Einbruch beteiligt war und sich schnell wieder als benachteiligte Minderheit hinstellen. Jede Gegenbewegung wird damit unmöglich, weil man jeden der etwas dagegen sagt sofort als Nazi titulieren kann...
Wenn ich jetzt noch darauf hinweise, dass ich keine urdeutschen Namen lese werde ich wohl gleich als "rechts" hingestellt, was ich um Himmels Willen nicht bin - schließlich bin ich regelmäßig als "Ausländer" unterwegs in anderen Regionen der Welt und möchte dort auch Willkommen sein. Ich finde Menschen aus unterschiedlichen Kulturkreisen eine große Bereicherung für unser Land. Aber sollte ich in Spanien jemanden verprügeln oder in den USA jemanden ausrauben, so wäre es für mich das normalste der Welt, dass ich schnell des Landes verwiesen werde, was zumindest in letzterem Fall abgesehen von kleinen Delikten auch passieren würde (ein vorheriger Gerichtsprozess ggf. berücksichtigt) - eine Wiedereinreise würde wohl auch kaum mehr möglich sein. Schließlich bin ich in Deutschland zu Hause (auch wenn ich 10 Jahre im Ausland leben würde) und anderswo immer noch "zu Gast". Dieser Status ändert sich mit der Annahme einer anderen Staatsbürgerschaft, dann darf der Migrationshintergrund keine Rolle mehr spielen (ist hier übrigens der Fall wie ich jetzt erst gelesen habe, es geht also nicht um Ausländer und damit ist die Erwähnung der Herkunft auch absolut unnötig).
vg, Johannes
Zitat:
... da hätte ich mehr von dir erwartet....
....Wenn ich bedenke, für welchen Scheiss hier Threads geschlossen, User rausgeschmissen werden, macht mich das wütend. ...
Ich erzähle mal eine Geschichte aus meiner Familie dazu.
Die Meinungen unserer Familienmitglieder gehen genauso weit auseinander und sind so vielfältig, wie die in Andyrx-Blog!
An einem WE haben wir uns beim Sonntagsessen, die Köppe heiß geredet, den anderen richtig unsere Meinungen gegeigt, so das sich einige Familienmitglieder an den Küche(nblog) zurückzogen und andere sich in's Wohnzimmer oder Garten gingen, um die Diskusion fort zu setzen!
Keiner hat Redeverbot bekommen. Kein Familienmitglied ist vor die Tür gesetzt worden. Auch haben wir weder Uroma noch die Kinder verstoßen. Nein, wir haben anschließend zusammen gegessen!
Das nennt man Meinungsbildung, die Urform der Demokratie.
@OPAmitTDI
Mit der Thread-Zensur + mangelnder Toleranz gebe ich dir recht, aber was forderst du?
Eine Zensur im Blog?, eine Zensur der Meinungsbildung?
Ich finde es ausgesprochen gut, das es User gibt, die ihre offene + ehrliche Meinung in Blog's kundtun. Je differenter, um so besser!
Uwe
Was hat das eigentlich alles mit dem Thema der Webseite "Motortalk" zu tun ??
Ähnliche Themen
Für die Forderung zur Schließlung, ferner der Aussagen des TS, kann ich nur den Kopf schütteln. Hier wird über den sinnlosesten Mist ein Fass aufgemacht, dass einem die Augenbraun an den Lippen kitzeln.
Es erscheint mir in diesem Fall schlicht aberwitzig Moral und vorgehaltene (schönrederei) Meinungsäußerung von Andryx zu fordern. Dann noch neunmal Kluge Worte von Rechtsstaatfeindliche Äußerungen u.ä. in den Raum zu werfen, setzt dem ganzen noch den Deckel auf.
Also es tut mir schon leid für den Ts, dass es ihm nicht möglich war im Blog von Andryx zu unterscheiden, ob sich dieser nun frei nach seinen Gedanken als User äußert (die Meinung die sicherlich hart klingt) oder als Moderator im Dienste von Motor-Talk aktiv ist.
Das ist Erbsenzählerei und bedarf aus meiner Sicht keine Kommentierung weiter. Die Forderung bzw. Anklage zur Rechtsstaatfeindlichkeit (so krank), sollte hier weiß Gott keine Bühne finden.
Manchmal frage ich mich, ob die Leute solche Anschuldigungen wirklich ernst meinen🙄 Im positiven Falle kann ich nur mein Bedauern ausdrücken. 😮
mep
(rechtsstaatfeinflich - ach herje)
P.S genau für solche Themen wünsche ich mir ein Smiley, welches sich die Hand vor den schüttelnden Kopf schlägt!
Zitat:
Original geschrieben von Norbert-TDCi
Was hat das eigentlich alles mit dem Thema der Webseite "Motortalk" zu tun ??
Nichts. Es geht um einen Blog !
Zitat:
Original geschrieben von AHS IMP 1
...
@OPAmitTDI
Mit der Thread-Zensur + mangelnder Toleranz gebe ich dir recht, aber was forderst du?
Eine Zensur im Blog?, eine Zensur der Meinungsbildung?Ich finde es ausgesprochen gut, das es User gibt, die ihre offene + ehrliche Meinung in Blog's kundtun. Je differenter, um so besser!
Uwe
Ich fordere nix. Ich bin nur enttäuscht und wütend.
Wenn da Möchtegern-Arier Meinungen nach dem Motto: "Ich finde es gut, dass sie den Kanaken abgeknallt haben. Er ist selber Schuld. Er hat es verdient." verbreiten macht mich das wütend.
Ich glaube sofort, dass das die "ehrliche" Meinung der jeweiligen Poster ist. Aber hat das etwas mit Meinungsfreiheit zu tun? Liest sich eher wie der NPD-Stammtisch. Da posten vielleicht 3 Leute, die das kritisieren. Der Blogbetreiber nicht. Und das kritisiere ich.
Die gerne zitierten NUBs verbieten Gewalt verherrlichende Posts. Mhh. Der Tenor des Blogs ist aber leider so. Wenn man einem 16-jährigen in den Rücken schiesst, ist man ein Held? Scheinbar haben amerikanische Kinofilme und Fernsehserien doch mehr Einfluss, als manch einer wahrhaben will. Und das ganze in einem Technikforum unter dem Deckmantel eines Blogs zu verbreiten, finde ich erbärmlich.
Ich weiss nicht, welche absurden Blogs es noch gibt, vielleicht zum Thema Pädophilie? Darf man da auch alles schreiben, was man will, da dies ja durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist?
Zitat:
Ich fordere nix. Ich bin nur enttäuscht und wütend.Zitat:
...
@OPAmitTDI
Eine Zensur im Blog?, eine Zensur der Meinungsbildung?Ich finde es ausgesprochen gut, das es User gibt, die ihre offene + ehrliche Meinung in Blog's kundtun. Je differenter, um so besser!
Uwe
Wenn da Möchtegern-Arier Meinungen nach dem Motto: "Ich finde es gut, dass sie den Kanaken abgeknallt haben. Er ist selber Schuld. Er hat es verdient." verbreiten macht mich das wütend..............
Der Idiot mit dem Kanakenhass disqualifiziert sich doch ohnehin selber. Wer Menschen nach Hose und Kopfbedeckung pauschal klassifiziert ,ist kaum besser,als die,die er angeht.
Zitat:
Ich fordere nix. Ich bin nur enttäuscht und wütend.Zitat:
...
@OPAmitTDI
Uwe
Wenn da Möchtegern-Arier Meinungen nach dem Motto: "Ich finde es gut, dass sie den Kanaken abgeknallt haben. Er ist selber Schuld. Er hat es verdient." verbreiten macht mich das wütend.
Ich glaube sofort, dass das die "ehrliche" Meinung der jeweiligen Poster ist. Aber hat das etwas mit Meinungsfreiheit zu tun? Liest sich eher wie der NPD-Stammtisch. Da posten vielleicht 3 Leute, die das kritisieren. Der Blogbetreiber nicht. Und das kritisiere ich.Die gerne zitierten NUBs verbieten Gewalt verherrlichende Posts. Mhh. Der Tenor des Blogs ist aber leider so. Wenn man einem 16-jährigen in den Rücken schiesst, ist man ein Held? Scheinbar haben amerikanische Kinofilme und Fernsehserien doch mehr Einfluss, als manch einer wahrhaben will. Und das ganze in einem Technikforum unter dem Deckmantel eines Blogs zu verbreiten, finde ich erbärmlich.
Ich weiss nicht, welche absurden Blogs es noch gibt, vielleicht zum Thema Pädophilie? Darf man da auch alles schreiben, was man will, da dies ja durch die Meinungsfreiheit gedeckt ist?
nur weil ich diese Äusserung mit dem Assi nicht teile muss ich sie nicht löschen...😮
es ist nun mal in den Blogs so das viele unterschiedliche Meinungen aufgeschrieben werden und auch unterschiedlich formuliert werden...der eine drückt sich gewählt und geschliffen aus und der andere wählt eben die Sprache der Strasse oder eben selbst der Assis...das ist aber was ganz anderes als eine direkte Beleidigung oder Volksverhetzung....es ist eine Meinung die halt sehr rustikal ausgedrückt wurde😉
mfg Andy
Zitat:
Ich fordere nix. Ich bin nur enttäuscht und wütend.
Dieser Satz ist meines Wissens in andies blog nirgends gefallen (falls doch, bitte ich um Verlinkung). Sondern das ist lediglich das, was
DU(!) fälschlicherweise in die Aussage eines Users hineininterpretierst. Für diese Fehlannahme Deinerseits ist weder der Blogautor, noch der User oder sonstirgendwer hier außer Dir verantwortlich.
Und um ehrlich zu sein, jemanden als "Assi" zu bezeichnen, der andere Menschen überfällt und ausraubt, halte ich persönlich noch für seeeeehr human. Da würden mir ganz sicher noch andere Dinge einfallen, die ich solch einem Mitmenschen zu sagen hätte. Darauf kannst Du Dich aber verlassen.
Zitat:
Der Idiot mit dem Kanakenhass disqualifiziert sich doch ohnehin selber. Wer Menschen nach Hose und Kopfbedeckung pauschal klassifiziert ,ist kaum besser,als die,die er angeht.
Bevor du mich als Idiot beschimpfst solltest du meine Posts vielleicht etwas genauer lesen und vor allem verstehen was da steht.
Also raker de mui nablo.
Zitat:
Original geschrieben von heppler
Bevor du mich als Idiot beschimpfst solltest du meine Posts vielleicht etwas genauer lesen und vor allem verstehen was da steht.Zitat:
Also raker de mui nablo.
Zitat:
(*) damit meine ich diesen Abschaum, diese Aushilfsneger mit den XXXL Hosen unterhalb der Kniekehle und Basecap quer über'm Kopftuch, die meinen sie sein die größten UND NICHT AUSLÄNDER IM ALLGEMEINEN!
Ausländer im Allgemeinen meinst du nicht,sondern nur die in diesen Hosen und mit Basecaps???Hosen und Basecaps als Identifizierungsmerkmal des gemeinen bösen Ausländers halte ich für idiotisch !
Tut mir leid-auch beim 2.Lesen verstehe ich das nicht anders .
Du willst es nicht so verstehen wie es gemeint war. Du weißt ganz genau welchen Personenkreis ich meine.
Zitat:
Original geschrieben von heppler
Du willst es nicht so verstehen wie es gemeint war. Du weißt ganz genau welchen Personenkreis ich meine.
Klar weiß ich es -nur geschrieben hast du es nicht.
Stimmt, aber ein bissi mitdenken beim Lesen ist doch nicht zu viel verlangt oder? Du hast es doch auch verstanden. Ist ja nicht allzu schwer zu erraten.