Rechtslage beim Unfall

BMW 3er E36

Hallo, gerstern abend fahre ich in einer 30er Zone...wollte nach links abbiegen...bleibe stehen und gucke nach rechts...kein Auto, kein licht garnichts. Habe ausführlich geguckt da dort auch eine Baustelle ist

Biege nach links ab ( bin Schon wieder in der Spur) auf einmal kracht einer..mit viel gas und absicht mir in die seite.

Hat natürlich vergessen zu bremsen...

Naja..Polizisten meinten ich wäre schuld. Aber warum habe ich die dann gerufen, wäre ich schuld häte ich den typ doch vollgelabert das wir das ohne bullen machen.

Wie sieht die rewchtslage aus....ich bin mir keiner schuld bewusst!

Siehe Skizze

25 Antworten

Hi,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du gar nichts davon wenn er eine Teilschuld bekommt. Meiner Freundin ist mal einer hinten rein gefahren. Ist in so einem Fall eingentlich klar wer schuld hat. Jedoch meinte er, sie hätte eine Vollbremsung gemacht. Ebenso natürlich alle Innsassen von ihm. Lange rede kurzer Sinn, sie hat also eine Teilschuld bekommen. Er musste sein Schaden selber zahlen und seine Versicherung hat den Schaden von meiner Freundin bezahlt. Von dem Betrag ging dann nochmal was wegen Ihrer Teilschuld ab. Also, wenn ich es richtig sehe, bekommst du so oder so die volle Packung. Ausser das er vielleicht einen Teil seines Schadens selbst bezahlen darf. Bei der Hochstufung deiner Versicherung oder Punkten die du bekommen könntest dürfte das aber ohne Belangen sein. Wenn ich es falsch sehe, bitte korregiert mich...

Gruß
Marc

Muss mich korrigieren was meine Aussage über die Punkte betrifft, hast ja die Vorfahrt missachtet...

Sorry aber wenn er dir in die TÜR fährt seh ich da kaum einen fingierten unfall.Dann muss er schon äußer schnell gewesen sein und das aus der entfernung zu sehen halte ICH für sehr unwahrscheinlich.Meiner meinung nach ist jede Anstrengung gleich null.Sorry hart aber ist leider so.

Zitat:

Original geschrieben von scarface21

Sorry aber wenn er dir in die TÜR fährt seh ich da kaum einen fingierten unfall.Dann muss er schon äußer schnell gewesen sein und das aus der entfernung zu sehen halte ICH für sehr unwahrscheinlich.Meiner meinung nach ist jede Anstrengung gleich null.Sorry hart aber ist leider so.

und was meinst zu meinem Fall? 😁

ich hab kein schaden an der Tür kein Schaden an der Kotflügel also rechte seite kein Schaden.bin abgebogen und gleich nach dem abbiegen kann man sich nochmal in die abbiegespur einordnen also mein fahrzeug stand schon grade in der abbiegespur und er ist seitlich an mir vorbei und ist in den kotflügelspitze reingerammt?

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von Erci22

und was meinst zu meinem Fall? 😁

ich hab kein schaden an der Tür kein Schaden an der Kotflügel also rechte seite kein Schaden.bin abgebogen und gleich nach dem abbiegen kann man sich nochmal in die abbiegespur einordnen also mein fahrzeug stand schon grade in der abbiegespur und er ist seitlich an mir vorbei und ist in den kotflügelspitze reingerammt?

Bei dir seh ich gute Chancen.Denn letztendlich betrachtet ist er dir hinten drauf gefahren.Ich will hier aber auch keine Tipps verbreiten wie du den Fall gewinnst aber wenn er dich reingelassen hat und dann deine Bremslichter übersieht 😁 Denn es ist nicht vorgeschrieben WIE LANGE BZW WIE WEIT DU FAHREN DARFST UM DIE SPUR ZU WECHSELN 😉

http://www.pixum.de/.../?...

so sah der kotflügel aus nach dem Unfall,un er hat kein Schaden an der front sonder nur Tür links hinten und kratzer an der hinteren Stoßstange links.. ich stand auf abbiegespur und er an der nebespur an mir vorbei und ist dann an meinem koti hängengeblieben,was meinst dazu??

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Gegen WAS Einspruch einlegen? Das er am Unfall beteiligt war?

Wie kommst du darauf das der Unfall fingiert war, bzw. kannst du es nachweisen? Stand einer am Straßenrand und hat Handzeichen gegeben? Oder hat er auf dich "gelauert", und in dem Moment als du einbiegen wolltest hat er dich abgeschossen?

Was macht dich so sicher das der Unfall arrangiert war oder woher weisst du sicher das er dir mit Absicht reingefahren ist?

Ich kann deinen Ärger durchaus nachvollziehen und ergreife auch keine Partei. Ich gebe nur meine objektive Einschätzung aufgrund deiner Schilderung und der Unfallskizze ab - und demnach sieht es für dich schlecht aus. Nach zahlreichen Unfällen die ich hinter mir habe kann ich denke ich durchaus meine Sicht der Dinge mitteilen - ich verstehe die Leute nicht die ihm in so einem Fall noch Hoffnung zusprechen anstatt die Sache anhand der Fakten zu beurteilen.

Ich meins ja auch nicht schlecht mit ihm - gerade deshalb sag ich ihm ja wie die Lage meiner Meinung nach aussieht.

Ich hoffe auch dur berichtest vom Ausgang der Sache.

Das sage aus dem Grund..weil ich wirklich nach rechts geschaut habe ..da kein Auto kein Lich kein garnichts war.....und als er in mich reingefahren ist...hat man dehört wie er noch gas gibt anstatt...zu bremsen.

Zitat:

Original geschrieben von Marc_F

Hi,

wenn ich es richtig in Erinnerung habe, hast du gar nichts davon wenn er eine Teilschuld bekommt. Meiner Freundin ist mal einer hinten rein gefahren. Ist in so einem Fall eingentlich klar wer schuld hat. Jedoch meinte er, sie hätte eine Vollbremsung gemacht. Ebenso natürlich alle Innsassen von ihm. Lange rede kurzer Sinn, sie hat also eine Teilschuld bekommen. Er musste sein Schaden selber zahlen und seine Versicherung hat den Schaden von meiner Freundin bezahlt. Von dem Betrag ging dann nochmal was wegen Ihrer Teilschuld ab. Also, wenn ich es richtig sehe, bekommst du so oder so die volle Packung. Ausser das er vielleicht einen Teil seines Schadens selbst bezahlen darf. Bei der Hochstufung deiner Versicherung oder Punkten die du bekommen könntest dürfte das aber ohne Belangen sein. Wenn ich es falsch sehe, bitte korregiert mich...

Gruß
Marc

ICh möchte keine 3 Punkte...das ist das Problem...wegen den schaden mache ich mir keine Sorge

Zitat:

Original geschrieben von Autopfand Coeln

Er schreibt es war abends. Wenn es schon dunkel war, gebe ich dir recht - dann ist evtl mit nem guten Anwalt eine Teilschuld rauszuholen, ganz vom Schuldvorwurf wird er aber nicht loskommen.

Und das ganze auch nur wenn es tatsächlich schon dunkel war, und nicht erst ein bisschen "gedämmert" hat.

@Haris

Keine Angst, gibt keine Punkte.

ES war um 22:30 ca. ......un die Bullen meinten zu mir ich muss 60 Euro zahlen...und bekomme noch 3 Punkte.....

Zitat:

Original geschrieben von haris_sin

ES war um 22:30 ca. ......un die Bullen meinten zu mir ich muss 60 Euro zahlen...und bekomme noch 3 Punkte.....

Ich hatte wegen der Punkte zu vorschnell geantwortet, hab da in der Eile was verwechselt.

Wenn sich die Sache natürlich so darstellt, dass er um 22:30 ohne Licht unterwegs war, dann geht da meiner Meinung nach schon was.

Allerdings wirst du vom Gesamtvorwurf nicht ganz wegkommen, es bleibt bei einer Vorfahrtsmissachtung. Ich könnte mir vorstellen das der Richtet in so einem Fall der Gegenpartei eine Teilschuld zuspricht bzw. deine Schuld prozentual herabsetzt.

Und was das Gasgeben betrifft: Vielleicht hat derjenige vor Schreck ja Gas und Bremse verwechselt - hat vielleicht auf die Kupplung getreten und wollte Bremsen, aber hat das Gas erwischt und den Motor aufheulen lassen während er dir dann ungebremst "reingerollt" ist...

So wie du es beschreibst müsste dein Schaden am Fahrzeug demnach sehr hoch sein, da er ja sowieso schon schneller als 30 war, und zudem noch Gas gegeben hat. Naja alles Spekulationen. Lass dich mal rechtlich beraten was deinen Fall betrifft, und berichte uns wie es letztendlich ausging...

Gruß Micha

werde ich machen....wegen auto ist es egal....istn kadett...mich regt es auf das ich wegen so nem penner 3 punkte bekommen soll, und mein versicherung steigt!

Deine Antwort