Rechtsfahrgebot was ist das????

BMW 3er E36

moinleute wollte ma wissen wie ihr das seht mit dem rechtsfahrgebot????

also ich halte mich eigentlich immer daran.. da ich auf der autobahn meist mit 90 oder so rumfahre... der grund?
ganz einfach.. sobald ich schneller fahre muss ich alle paar hundert meter unnötig bremsen oder beschleunigen weil irgendwelche laster oder andere fahrzeuge mittlere oder linke spur blockieren... ich verliere im prinzip wenn ich 90 fahre grad mal 5 min... aber wenn ich schneller fahre hab ich mehr nerven, mehr bremsen und mehr sprit verbraucht! im anderen thread hatten sich ja einige leute darüber gewundert wieso ich nur 90 fahre und das grad mit nem 323i...

naja zur sache bestes beispiel war gestern abend als ich heimfuhr (a3 am flughafen entlang) ich war links recht flott unterwegs und auf einma ne mege audos vor mir.. toll voll bremsung gemacht und geguckt.. fahren alle immernoch links.. hab halt gesehen das die rechte spur ziemlich leer war.. bin halt ganz rechts und hab mindestens 30 autos überholt ... die sind alle wirklich alle ganz links oder in der mitte gefahren rechts war komplett frei... da frag ich mich manchmal wo die ihren führerschein her haben... und dan wird über drängler gemeckert... naja...

wie denkt ihr darüber?

68 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Khaaoos

hi,

in verbindung mit einer autobahn-maut aber schon 🙂

schonmal in frankfreich auf der autobahn gewesen?

Da brauch ich nicht hin, müssen hier auch für die AB zahlen 😉

Ich erleb das immer so: Ganz rechts fährt keiner, außer mal ein LKW...mittlere Spur fahren die Meisten mit 90-100 und auf der linken Spur schleichen dann auch eben manchmal welche mit 100, also genauso schnell wie auf der Mittleren herum...manchmal schleichen sie auch mit 105 oder 110 und ordnen sich nicht rechtzeitig ein, damit mal ein paar vorbeiziehen können!

Erleb das oft genug...

Zitat:

Original geschrieben von CaptainFuture01

Wozu Richtgeschwindigkeit?

Das keiner auf die Idee kommt und bei nem Unfall mit überhöhter geschwindigkeit das entsprechende Bundesland auf Schadenersatz verklagt,weil das Autobahnstück nicht tempobegrenzt war,deshalb und nur deshalb gibt es die Richtgeschwindigkeit.
Das ist einfach n Paragraph,mit dem sich die Bundesregierung nicht selbst in die Nesseln setzt,falls einer zu schnell und zu blöd zum fahren ist.

Undf wie schon ein paarmal erwähnt wurde,würde das Rechtsfahrgebot eingehalten werden,könnte niemand rechts überholen.....

Greetz

Cap

trotzdem sollte mann sich drann halten.

Das Rechtsfahrgebot wird niemals eingehalten

werden, den meisten Frauen sagt der

Begriff bestimmt nicht mal was......

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Das Rechtsfahrgebot wird niemals eingehalten
werden, den meisten Frauen sagt der
Begriff bestimmt nicht mal was......

Zum Glück haben wir hier keine Frauen...wenn die sowas lesen *g*

Zitat:

Original geschrieben von bmw-teile

Richtig, SOLLTE 😁!

Mach das aber auch langsam zum Sport, so als Verkehrserziehung🙂! Denn die kriegens ja nicht mal mit, dass die grad alle blockieren und eigentlich die Chance hätten sich einzuordnen!

Und wenn dann einer plötzlich rechts vorbeizieht, merkt er: "HOPPLA, wieso ist das bloss möglich? Hab ich einen Fehler gmacht?!" Weil wundern wird es sich bestimmt...vielleicht denkt er ja dann mal nach und achtet beim nächsten Mal drauf! 😉

Denn das Schlimme ist ja, diese Linksschleicher checken es gar nicht, dass die grad was Falsch machen...so weckt man die wenigst mal auf und VIELLEICHT denkt er auch mal drüber nach!

hi,

Zitat:

Und wenn dann einer plötzlich rechts vorbeizieht, merkt er: "HOPPLA, wieso ist das bloss möglich? Hab ich einen Fehler gmacht?!"

und wenn ein linksfahrer mal rechts rüberzieht, weil er nicht davon ausgeht, rechts überholt zu werden, dann denkt er auch:" HOPPLA, wie ist das bloss möglich? Hat da jemand einen Fehler gemacht?"

das Blöde ist dann, dass der rechtsüberholende den Hauptteil der Schuld trägt..

Zitat:

hi,

und wenn ein linksfahrer mal rechts rüberzieht, weil er nicht davon ausgeht, rechts überholt zu werden, dann denkt er auch:" HOPPLA, wie ist das bloss möglich? Hat da jemand einen Fehler gemacht?"

Hehehe, der war gut! Ist schon richtig, dass es nicht klug ist. Und wenn einer Mist baut, rechtfertigt das nicht, dass man selbst auch Mist baut, schon klar! Aber das Risiko geh ich einfach mal ein, denn ich hab keine Lust, die ganze Zeit hinterher zu zuckeln...wie gesagt, bin selbst Jahre lang hinterher gezuckelt!

Und wenn der Schleicher dann noch ohne Blinken und 3S-Blick umspurt, dann hat er sowieso nichts auf der Straße verloren und riskiert immer abgeschossen zu werden. Wer so schlecht fährt, gefährdet sich ja ständig selbst und gehört vom öffentlichen Verkehr ausgeschlossen...

Es hilft nur eins: Hart durchgreifen, hohe Bußgeldstrafen, Nachschulung usw...das volle Programm! Sowas spricht sich schnell rum 🙂

Damit man endlich wieder normal fahren kann auf den Straßen.

Zitat:

hi,

Und du hast ja selbst grad erwähnt, was so einer produzieren kann! Unfall! Ursache: Linksschleicher 😉

Also die gehören raus!!! 🙂

Lustig find ich immer wenn eine Spur endet, alle schon hunderte Meter vorher auf die durchgehende Spur wechseln, ich an allen vorbeifahre und dann vor denen bin. 😁 Und das völlig legal! 🙂

Zitat:

Original geschrieben von Bender82

Lustig find ich immer wenn eine Spur endet, alle schon hunderte Meter vorher auf die durchgehende Spur wechseln, ich an allen vorbeifahre und dann vor denen bin. 😁 Und das völlig legal! 🙂

Und wenn das alle machen würden, dann würden auch die Staus nicht entstehen.

Zitat:

Original geschrieben von Tobster1987

Und wenn das alle machen würden, dann würden auch die Staus nicht entstehen.

Gibt aber auch so Arschgeigen die einen dann nicht reinlassen.

Zitat:

Da hilft nur eins: Aussteigen, aus der Karre ziehen und die Brille mal richtig einstellen 😁

Zitat:

Womit sie sich auch strafbar machen, denn bei einer endenden Spur ist das Reisverschlussverfahren anzuwenden, aber so ist das nun mal bei lauter Leuten die meinen andere Verkehrstechnisch erziehen zu müssen, bzw. meinen es kränke ihr Ego wenn sie den jetzt net reinlassen...

Das eigentliche Problem beim Autofahren ist ja das man sich den anderen nicht mitteilen kann, ich bin deshalb grad dabei mir eine Gegensprechanlage einzubauen um den andern auch mal die Meinung zu sagen bzw. auf bestimmte Dinge hinzuweisen🙂

(Haben die grünen übrigens auch verbaut, sehr praktisch)

Und was auch noch erschwerend hinzukommt: Jeder denkt im Auto ist er "unangreifbar" was dazu führt das selbst die größten Ottos bzw. selbst Frauen sehr agressiv auftreten, steigt man dann bei nächster Gelegenheit mal zu nem "Gespräch" aus, wird blitzschnell die Tür verriegelt😁 ...die Erfahrung hab ich zumindest gemacht, liegt vielleicht an meinem äußeren.

Hab mal einen Bericht gesehn, soll rein psychologisch sein, im Auto kann mir niemand was denken viele. Wenn sie vor einem stehen würden sie anders reagieren - kann mir net vorstellen das jeder Wicht nen 95 Kilo Brocken von 1,85 m provoziert - im Auto zumindest tun es diese Dummköpfe, bis dann die nächste Ampel kommt😁

Aber aus dem Alter sind wir raus...meistens

@Sascha_S20

Megaupload Sucks!! Hab grad versucht dein Video zu laden - 17 KB!! Normal lad ich mit über 400 KB...gibts da ne andere Möglichkeit das hochzuladen?

hi,

mit dem gedanken hab ich auch schon gespielt...
nen lautsprecher hinter die nieren packen und n micro mit verstärker dranhängen..
wenn einer nervt... "PLATZ MACHEN EYYYYYY!!!" *g

weiss aber nicht, ob das wirklich legal ist...

Zitat:

Original geschrieben von Kloaken_Sepp

@Sascha_S20

Megaupload Sucks!! Hab grad versucht dein Video zu laden - 17 KB!! Normal lad ich mit über 400 KB...gibts da ne andere Möglichkeit das hochzuladen?

@Kloaken_Sepp

Leider nein, hab kein Webspace! Und dort wo mir ein netter User mal Webspace zur Verfügung gestellt hatte, wurde es rausgenommen und man lässt mich auch nicht mehr zugreifen drauf! 🙁

Aber vielleicht findet sich nochmal jemand, der mir 274MB zur Verfügung stellt...Freiwillige 🙂 ?!

Es gibt doch so viele Dinge die manche Leute einfach nicht wissen, das mit dem bis zum Ende fahren ist nur ein Beispiel, denn wenn man auf einer Landstraße überholt darf man Hupen um den anderen mitzuteilen das man überholt und dieser nicht überrascht wird, doch wenn man dies tun würde sind viele eingeschnappt und versuchen einen nicht vorbei zu lassen oder geben beim überholen einfach gas.
Also müsste man diese ganzen Leute sich mal schnappen und inne Fahrschule packen, damit die es endlich lernen.

P.S. dann wärn auch die Straßen wieder leerer *g*

Deine Antwort